Die Suche ergab 150 Treffer

von zeitmaschine
19.04.2018, 18:42
Forum: Gesuche
Thema: Zylinderkopf 19S
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Zylinderkopf 19S

Hi,
ich suche einen einbaufertigen, guten Zylinderkopf für 19S, ist doch identisch mit 17N? Wen irgendwer was liegen hat, würde mich freuen. Angebote bitte mit PN an mich.
VG,
Wolfgang
von zeitmaschine
13.04.2018, 13:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: neue Spielregeln H-Kennzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: neue Spielregeln H-Kennzeichen

Ja mit der freien Werkstatt ist da wohl was schiefgelaufen. Vielleicht wär in einem direkten Gespräch mit dem Prüfer das alles anders gekommen. Vielleicht hätte ich aber auch nen Tobsuchtsanfall bekommen???? :mrgreen: Auto ist ja gerade wieder 500 km weg sonst würde ich mal Bilder der Schweissarbeit...
von zeitmaschine
12.04.2018, 21:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: neue Spielregeln H-Kennzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: neue Spielregeln H-Kennzeichen

makord » 12.04.2018, 20:43
:vordiestirnhau-01 irgendwie dachte ich, du sitzt bei mir in der Nähe .....

mach ich mach ich....der Trend geht zum Zweitwohnsitz...:-)
von zeitmaschine
11.04.2018, 20:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: neue Spielregeln H-Kennzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: neue Spielregeln H-Kennzeichen

Nö, ich bin da auch entspannt. Zumal ich ja selber mit mehr Zeit das alles noch gemacht hätte. Wäre ich Tüv-Prüfer hätte ich selber noch ein oder zwei Sachen bemängelt, aber nix wichtiges, nur Optik. Ist halt ewig lästig, ich kann die Kieme ja jetzt zwar zulassen, abholen, alles an einem Nachmittag ...
von zeitmaschine
11.04.2018, 16:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: neue Spielregeln H-Kennzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: neue Spielregeln H-Kennzeichen

und der weitere Stein des Anstosses:-)
Bilder sind übrigens von der Bestandsaufnahme als ich das Auto geholt habe....inzwischen ist da schon das Zeugs weggeräumt...ob das Radio inzwischen selber historisch ist? So als original 80ziger Retro mit Cassette? :mrgreen:
von zeitmaschine
11.04.2018, 16:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: neue Spielregeln H-Kennzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: neue Spielregeln H-Kennzeichen

Na ja, ich war selber nicht dabei. Hab es nur telefonisch mitgeteilt bekommen. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich nachvollziehen das die jetzt nicht mehr jedem 30-Jährigen Müllkübel ne Zulassung als Oldtimer geben, wäre sonst inflationär. Aber das Teil ist über 50 Jahre alt, extrem selten und im w...
von zeitmaschine
11.04.2018, 16:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: neue Spielregeln H-Kennzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 858

neue Spielregeln H-Kennzeichen

Hi Miteinander, ohoh....letzte Woche habe ich meine kleine Kieme zu ner freien Werkstatt geschafft, weil mir selber die Zeit zum fertigmachen fehlte. Es waren technisch noch zwei, drei Kleinigkeiten und der Job war Vollgutachten und H-Kennzeichen......Tüv war jetzt da.... Vollgutachten kein Problem....
von zeitmaschine
05.04.2018, 22:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterbodenschutz serienmäßig?
Antworten: 0
Zugriffe: 91

Unterbodenschutz serienmäßig?

Hi miteinander, in nem anderen Thread wird ja gerade das belgische Coupe in Gold diskutiert. Das Teil hat ja unterhalb der Zierleisten bei den Schwellern diesen überlackierten Steinschlagschutz. Ich würde das ja als nachträglich aufgebracht und überlackiert interpretieren. Komischerweise hat mein Au...
von zeitmaschine
02.04.2018, 17:54
Forum: Gesuche
Thema: Karosserie schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 1505

Re: Karosserie schweißen

Es gibt Erfahrungen die muss man selber machen. Mehr braucht man da eigentlich nicht sagen...
VG
Wolfgang
von zeitmaschine
29.03.2018, 12:28
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2140
Zugriffe: 168111

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Aussaugen, den Staubbeutel noch durch grobmaschiges Netz schütten, Fragmente größer 0,5 cm sammeln und sandstrahlen. Anschließend wieder zusammenpuzzlen und dann hast du wieder ein Originalblech....angesichts der jüngsten Preisentwicklung für Totalschrott wirtschaftlich sinnvoll... :lol: Ich hätte n...
von zeitmaschine
28.03.2018, 22:55
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2140
Zugriffe: 168111

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

wozu Hänger? Nimm ne Flex mit, zerleg das Teil in handliche Stücke und pack es in den Kombi. Maximal noch den Dachgepäckträger. Mit etwas Glück brauchst du keine Flex und kannst das knusprige Restblech mi der Hand knicken :mrgreen:
von zeitmaschine
27.03.2018, 20:43
Forum: Angebote
Thema: Schiebedach
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Schiebedach

hat sich erledigt...:-)
von zeitmaschine
27.03.2018, 20:03
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2140
Zugriffe: 168111

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Der Teileträger bei Ebay ging für 1450.- Euronen weg....das ist doch alles nicht wahr. Vielleicht tausch ich mein Auto irgendwann mal ein. Gegen ne Villa an der Cote Azur? Meine Idee mir mal nen Commo Coupe vor die Tür zu stellen begrabe ich langsam....
von zeitmaschine
27.03.2018, 16:30
Forum: Angebote
Thema: Schiebedach
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Schiebedach

Aufgrund der überwältigenden Nachfrage passe ich jetzt die Preise an. Den Schiebedachrahmen gibt es gegen Abholung und um die Handvoll Euros für den Rest zu konkretisieren, eine Handvoll Euros meint eine Handvoll Euros. Ein paar Münzen....keine Scheine :-)
von zeitmaschine
26.03.2018, 16:22
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2140
Zugriffe: 168111

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

ist das Kunst oder kann das weg? :mrgreen: