Die Suche ergab 126 Treffer

von zeitmaschine
10.01.2018, 21:32
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2040
Zugriffe: 160465

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Ne ich glaub der Preis ist nicht ernst gemeint. Reprotec hat das auch oft gemacht bei Artikeln die ausverkauft waren. Da gab es dann ein paar Schrauben für +/- 1000 €. Den Hintergrund hab ich zwar nie so ganz verstanden, irgendwas mit Löschen von Angeboten oder so...aber egal...ich habe so meine Pro...
von zeitmaschine
07.01.2018, 15:54
Forum: Vorstellungen
Thema: DDR-Rekord C Coupé
Antworten: 21
Zugriffe: 818

Re: DDR-Rekord C Coupé

Sebastian....das ist nicht nur Rost....der hat so eine Farbe... :mrgreen:
von zeitmaschine
07.01.2018, 15:21
Forum: Vorstellungen
Thema: DDR-Rekord C Coupé
Antworten: 21
Zugriffe: 818

Re: DDR-Rekord C Coupé

Ah jaaaa....:-) das war tatsächlich mal ein C-Coupe....;-) Immerhin, es wurden schon schlimmere Grotten gesichtet....und irgendwie ist die Kiste relativ vollständig. Und ich finde die ex-DDR-Autos schon mal geschichtlich gesehen immer spannend und erhaltenswert. Viel Erfolg beim Aufbau.
VG, Wolfgang
von zeitmaschine
26.12.2017, 11:47
Forum: Spielwiese
Thema: Hat jemand nen Kadett B??
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Re: Hat jemand nen Kadett B??

Hi, war vor 30 Jahren meine Einstiegsdroge. C-Rekord kam erst später. Durch einen Todesfall eines Freundes von damals bin ich seit ein paar Wochen jetzt wieder Besitzer einer ganz frühen Kieme die aktuell nach 20 Jahren wieder auf die Straße zurückkommt. Aus der aktiven Zeit sind noch ziemlich viele...
von zeitmaschine
25.12.2017, 21:57
Forum: Gesuche
Thema: Suche Coupé Tür Fahrerseite...
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Suche Coupé Tür Fahrerseite...

Sieht nach einer Opala-Tür aus. Passt die überhaupt 1:1 ?!?
von zeitmaschine
21.12.2017, 22:38
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Commodore GS2800 Resto
Antworten: 118
Zugriffe: 2875

Re: Commodore GS2800 Resto

....das muss schwarze Magie sein.....:-) Wozu hast du eigentlich ne Rohkarosse geholt? Ein paar Bilder vom Original, ein paar Maße und ein Stapel Blechtafeln und du hättest dir das Teil neu schnitzen können....die Kombi Qualität, Schnelligkeit und dieses herrliche auf dem Boden rumschrauben haut mic...
von zeitmaschine
15.12.2017, 10:35
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Commodore GS2800 Resto
Antworten: 118
Zugriffe: 2875

Re: Commodore GS2800 Resto

Sag mal....hast du kein Hobby??? :-) Was du da treibst ist ja Wahnsinn. Die Geschwindigkeit mit der das Teil an Form gewinnt beeindruckt mich total. Und die Qualität ist so gut das ich angesichts aktueller eigener Bratereien am liebsten gleich einpacken würde. Aber ok....Karosseriebauer....da hat ma...
von zeitmaschine
12.12.2017, 19:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellungsrunde Thüringen GS2800
Antworten: 20
Zugriffe: 634

Re: Vorstellungsrunde Thüringen GS2800

Hi Daniel, also erst mal willkommen hier. Meine Autos sind zwar in Sachsen-Anhalt, aber weil der Osten ja eher Altopeldiaspora ist sozusagen in deiner Nähe. Ob man dich aber zu dem Commo beglückwünschen darf....:-) na ja...auf jeden Fall tapfer... Überzugsbleche waren früher Standartreparatur für de...
von zeitmaschine
10.12.2017, 20:24
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Mittlere Spurstange
Antworten: 44
Zugriffe: 4660

Re: Mittlere Spurstange

Bin dabei mit Stahl
von zeitmaschine
06.12.2017, 16:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Eckzierleisten Repro
Antworten: 31
Zugriffe: 1118

Re: Eckzierleisten Repro

Meiner Meinung nach Sondermüll. Sorry. Lieber alte mit Patina und verkratzt als den Dreck. Wobei ich nicht kapier warum es so kompliziert ist das Zeugs nachzufertigen, heutzutage müsste das doch relativ einfach gehen?
von zeitmaschine
03.12.2017, 11:26
Forum: Spielwiese
Thema: Rekord Monster Truck
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Rekord Monster Truck

konsequenterweise müsste man die Kotflügel verbreitern...... :D
von zeitmaschine
25.11.2017, 13:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wo sitzt der Choke an einem ganz späten Rekord?
Antworten: 9
Zugriffe: 260

Re: Wo sitzt der Choke an einem ganz späten Rekord?

Sieht man gelegentlich in Anzeigen wenn es Bilder vom Cockpit gibt oder auch bei gebrauchten Armaturenbrettern. Bei den späten sitzt der glaube ich irgendwo rechts neben der Lüftungsdüse. Sieht aber wirklich wie nachträglich reingebastelt aus. Wenn man Tante google bemüht findet man auch Bilder, abe...
von zeitmaschine
24.10.2017, 18:55
Forum: Vorstellungen
Thema: Mein Laubfrosch
Antworten: 23
Zugriffe: 1063

Re: Mein Laubfrosch

war der Erstbesitzer schwerhörig oder warum hat das Auto ein Endrohr in LKW-Dimensionen? :-)

jedenfalls Glückwunsch zu dem Teil, pampasgrün.....my favorit.....

VG,
Wolfgang
von zeitmaschine
23.10.2017, 16:41
Forum: Vorstellungen
Thema: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L
Antworten: 21
Zugriffe: 1669

Re: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L

Definier doch mal was genau "lässt sich nicht drehen" heisst, wo hängts? Nimm doch mal spaßeshalber den Keilriemen ab und schau ob sich die Nebenaggregate bewegen lassen. Festgefaulte Lima oder Wasserpumpe? Ich wär da viel zu neugierig um nicht als allererstes zu erkunden was mit dem Motörchen los i...
von zeitmaschine
23.10.2017, 15:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L
Antworten: 21
Zugriffe: 1669

Re: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L

ups...falsches Bild :-) das macht mehr Sinn...