Die Suche ergab 176 Treffer

von zeitmaschine
17.07.2018, 23:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gummi oder Kork?
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: Gummi oder Kork?

Wie schon geschrieben, eigentlich find ich das mit Gummidichtungen nen guten Plan. Die BMW-Mopeds die ich so hatte waren und sind alle mit Gummidichtungen am Ventildeckel und ich musste auf hunderttausenden von Kilometern und über Jahre hinweg praktisch nie eine wirklich erneuern. Ölnebel ja, aber r...
von zeitmaschine
14.07.2018, 17:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gummi oder Kork?
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: Gummi oder Kork?

Hatte vor 4 oder 5 Jahren mal eine Plastikdichtung als Versuch. Bereits beim Einbau fiel mir negativ auf das die Bohrungen in der Dichtung massiv von denen im Deckel abwichen. Liess sich aber hinziehen und gut war. Deckel war dicht und sauber.....bis zum ersten Ausbau. Dichtung fiel aus dem Deckel u...
von zeitmaschine
07.07.2018, 14:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Heizung wird nicht richtig warm
Antworten: 62
Zugriffe: 7905

Re: Heizung wird nicht richtig warm

Die Brühe muss aber kochend heiß sein wenn man das macht, sonst ist es unzulässige Arbeitserleichterung....
von zeitmaschine
06.07.2018, 23:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öldruckleuchte leuchtet
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Öldruckleuchte leuchtet

Hmmm. Passt irgendwie nicht zusammen. Probier das mal unter verschiedenen Bedingungen zu verifizieren. Wenn es unabhängig von der Motortemperatur ist, liegt das Problem vermutlich wirklich daran das die Ölpumpe tatsächlich einen Schluck Luft bekommt. Eine Variante wäre das dein Ölmesstab zu nem ande...
von zeitmaschine
06.07.2018, 22:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öldruckleuchte leuchtet
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Öldruckleuchte leuchtet

Was macht die Zusatzuhr, die Öldruckanzeige? Ist diese "Erscheinung" nur bei warmen/heißen Motor oder auch wenn die Kiste noch relativ kalt ist? Was passiert bei flotter Kurvenfahrt? Irgendwelche Geräusche vom Motor wenn das Teilchen leuchtet?
von zeitmaschine
05.07.2018, 23:06
Forum: Spielwiese
Thema: BILD von heute
Antworten: 20
Zugriffe: 639

Re: BILD von heute

Irgendwie auch ne komische Geschichte. Hab ich richtig verstanden? 600€ für nen Commo, mit den Felgen, mit nem 5-Gang...mit nem motor der offensichtlich noch dreht...ner Karosse die zwar heillos verdreckt ist aber nicht wirklich handtellergroße Löcher hat...?!? Richtig gemacht wurde der damals wohl ...
von zeitmaschine
05.07.2018, 05:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex....seltsames Eigenleben
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Re: Solex....seltsames Eigenleben

Wenn du nicht dazuschreiben würdest dass du den 1900s hast und ich raten müsste wäre spätestens nach der Beschreibung klar welchen Vergaser du fährst, die Solex-Zicke 32 DIDTA (die Diva). Insofern ist das was du beschreibst der Normalfall, das muss so. Wobei, okay, es gibt Zicken die gegen alle Erwa...
von zeitmaschine
29.06.2018, 08:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Oelverlust am Peilstab 4Zyl
Antworten: 37
Zugriffe: 1025

Re: Oelverlust am Peilstab 4Zyl

Ok.....aber was ist denn jetzt die Topvariante zum Wechsel der Kolbenringe? Motor drin lassen und sich mit der Vorderachse rumplagen? Wobei die ist doch schnell abgesenkt? Oder doch Motor raus? Oder ist es schlicht eine Frage der persönlichen Philosophie und der individuellen Werkstatt/Werkzeugmögli...
von zeitmaschine
29.06.2018, 05:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Oelverlust am Peilstab 4Zyl
Antworten: 37
Zugriffe: 1025

Re: Oelverlust am Peilstab 4Zyl

Ok, hatte ich jetzt noch nie. Wie stellt die Werkstatt das überhaupt fest? Kopf runter, okay, aber wie sehe ich dann welche Ringe von gebrochen sind?!? Und wie dann wechseln? Ölwanne runter, Pleuel lösen und dann die Kolben nach oben raus? Oder Kurbelwelle komplett nach unten? Motor eingebaut lassen...
von zeitmaschine
27.06.2018, 10:30
Forum: Spielwiese
Thema: Chapter Ost
Antworten: 10
Zugriffe: 482

Re: Chapter Ost

so ganz langsam wirds....:-) natürlich sind auch die Brüder und Schwestern aus den grenznahen Gebieten willkommen....wenn es sich jemand antun will 200 km zu fahren um mit ner handvoll (bis jetzt haben wir ja schon drei) Leute die er nicht kennt smalltalk zu machen und Kekse oder schwarz verbrannte ...
von zeitmaschine
27.06.2018, 10:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Oelverlust am Peilstab 4Zyl
Antworten: 37
Zugriffe: 1025

Re: Oelverlust am Peilstab 4Zyl

Ja....kann ein Anzeichen für Überdruck im Kurbelgehäuse sein, der wiederum wird zu heftig wenn die Abdichtung der Brennräume durch die Kolbenringe nicht richtig funktioniert. Da aber Motoren nicht von einem auf den anderen Tag verschleißen, wäre eine Möglichkeit ein Problem mit den Kolbenringen. Kom...
von zeitmaschine
25.06.2018, 19:55
Forum: Spielwiese
Thema: Chapter Ost
Antworten: 10
Zugriffe: 482

Re: Chapter Ost

scheint ein kurzes Intermezzo gewesen zu sein....dabei wär ich auf dich recht neugierig gewesen....:-)
Ne bis Ende Juli wird das nix mehr, bis dahin bin ich selber weniger als ne handvoll Tage drüben...
von zeitmaschine
25.06.2018, 17:50
Forum: Spielwiese
Thema: Chapter Ost
Antworten: 10
Zugriffe: 482

Re: Chapter Ost

oh....mit soviel Resonanz hab ich gar nicht gerechnet... :?
Wenn es so bleibt wird das eine sehr exklusive Aktion....
Ich würde auch Gratiskekse mitbringen... :mrgreen:
VG
Wolfgang
von zeitmaschine
24.06.2018, 16:05
Forum: Spielwiese
Thema: Chapter Ost
Antworten: 10
Zugriffe: 482

Chapter Ost

Hi, nachdem ja diverse Autos aus dem Westen in den Osten rübergemacht haben wärs vielleicht mal nett sich zu treffen. Also eher so im kleinen Rahmen, wenig offiziell, eher so Sonntagnachmittag zu Grillen oder in ner netten Kneipe. Wär ja schon nett wenn sich so ne Handvoll Autos und die Besitzer fin...
von zeitmaschine
23.06.2018, 11:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hardyscheibe Lenkung
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: Hardyscheibe Lenkung

oh ich kann mit flexen leben. Ich hatte nur gehofft irgendwer erzählt mir was anderes wie nimm einen Durchschlag Grösse soundsoviel, setz den da oder dort an und treib von der Seite x nach der Seite y irgendeinen Stift raus. Weil ehrlich gesagt ich kann mit dieser seltsamen Verbindung nichts anfange...