Die Suche ergab 40 Treffer

von Gintonic
04.07.2018, 08:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zierleisten aufarbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 516

Re: Zierleisten aufarbeiten

eigentlich....lässt sich das Aluminium leicht in jede Form
(zurück) drücken aber - es wirklich dann wieder perfekt glatt und
glänzend bekommen ist fast unmöglich, bzw eine Geduldsarbeit
an der Poliermaschine

Aus diesem Grund sind perfekte zierleisten so teuer - die Arbeit
mag sich niemand machen.
von Gintonic
03.07.2018, 11:12
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 306
Zugriffe: 19582

Re: Ich war heute in:

meine Fahrt nach zürich mit dem 69er Caravan vor sechs Wochen...läuft wie ein Uhrwerk. Ist bei ebay kleinanzeigen angeboten.,.würde ihn nicht hergeben, aber hab zwei davon. Wer mehr Bilder haben möchte kann mir auch ein eMail schreiben. 1000km - ein Liter Öl - und 9,5 Liter verbrauch. Auf dem Rückwe...
von Gintonic
03.07.2018, 10:52
Forum: Spielwiese
Thema: Neue Autos im "Alter"...
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Re: Neue Autos im "Alter"...

Vor etwa 7 Jahren begleitete ich einen Freund seinen neuen Audi a5 abzuholen. Bei der Einweisung verbrachten Verkäufer und Käufer etwa 20 Minuten im Auto sitzend um das iphone mit der Karre zu synchronisieren. Das wars an Einweisung. Bei der Heimfahrt öffneten wir das Verdeck und es war ein kühler T...
von Gintonic
28.05.2018, 07:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Grüßerer hauptbremszylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: Grüßerer hauptbremszylinder

hatte auch mal ascona bremssättel im c-rekord drin ohne den entsprechenden Bremsschlauchalter wie serie das kann die Bremschläuche durchscheuern und dann gibt es erst mal .....plötzlich keine Bremswirkung vorne :shock: :shock: :shock: schau Dir das genau an ob der bremsschlauchhalter vielleicht fehl...
von Gintonic
16.05.2018, 07:14
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 306
Zugriffe: 19582

Re: Ich war heute in:

es schüttet hier am Starnberger See grad wie aus Eimern und überlege das Winterauto „alpinchen“ für die Fahrt nach Zürich zu nehmen :roll: Nö...ich fahr Caravan. :wink: Hatte ihn bis vorgestern bei ebay Kleinanzeigen angeboten weil ich zwei davon hab, aber kann mich doch nicht trennen. Mit dem Spoch...
von Gintonic
30.04.2018, 14:44
Forum: Spielwiese
Thema: Herzlichen Glückwunsch Uwe ausm Ländle !
Antworten: 8
Zugriffe: 485

Re: Herzlichen Glückwunsch Uwe ausm Ländle !

9FB8C800-5095-4588-8A07-B964516AF8FC.jpeg
Racebuddy !! All the best from the west...

cheers mal wieder
von Gintonic
11.04.2018, 09:28
Forum: Spielwiese
Thema: @dido1903 Herzlichen Glückwunsch nach Sofia!!
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: @dido1903 Herzlichen Glückwunsch nach Sofia!!

Dido verdient den allergrössten Respekt so eine
Möhre in jahrelanger Arbeit und mit schwieriger
Ersatzteilversorgung in Bulgarien wieder auf die Räder gestellt
zu haben.

Never mind - nicht in diesem Forum aber wir leiten die
Glückwünsche von euch weiter !

cheers
von Gintonic
02.04.2018, 23:35
Forum: Spielwiese
Thema: Aktuelle Preise aus der OM 61
Antworten: 28
Zugriffe: 1677

Re: Aktuelle Preise aus der OM 61

Naja...es muss nicht immer alles einen Sinn machen :roll: meine beiden alten Porsches waren dagegen billig...,hab sie nur nicht lange genug behalten ... Hättest du vor 18Jahren gleich mehr Geld ausgegeben und ein wirklich gutes Coupe gekauft, dann sehe deine Rechnung ganz anders aus. Bei guter Pfle...
von Gintonic
30.03.2018, 20:14
Forum: Spielwiese
Thema: Aktuelle Preise aus der OM 61
Antworten: 28
Zugriffe: 1677

Re: Aktuelle Preise aus der OM 61

mein gelbes 69er Coupe wurde vor 18 Jahren in Österreich teilrestauriert, alle Hohlräume mit fertan und wachs versiegelt heute würde der gleiche Arbeitsaufwand vermutlich das doppelte bis dreifache kosten... In den folgenden 16 Jahren bin ich im Sommer bei schönem wetter ca. 5000km gefahren...insofe...
von Gintonic
19.03.2018, 17:43
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1682
Zugriffe: 79592

Re: was habt ihr heute geschraubt?

mustang 67 rebuild....jetzt muss man irgendwann entscheiden ob Eleonor oder shelby look 👀
von Gintonic
02.03.2018, 12:54
Forum: Spielwiese
Thema: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)
Antworten: 75
Zugriffe: 3111

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

es ging ja hier um den Nachwuchs und nicht um die Preise....für ein Schnäppchen braucht es halt Geduld...und die Hoffnung das es gleich in der Nachbarschaft zum Verkauf steht braucht manchmal endlose Geduld. Hab mal sieben jahre auf ein monzablaues Coupe gewartet das in der Nachbarschaft stand und d...
von Gintonic
01.03.2018, 11:16
Forum: Spielwiese
Thema: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)
Antworten: 75
Zugriffe: 3111

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

alles hat seine Zeit und wir haben Spass mit den alten Kisten. Darauf kommt es doch an ? Unsere Erben werden andere Themen haben als opas alte Karren... Als glücklicher Besitzer einer eigenen Tiefgarage gibt es kein Problem alle Spielsachen unter zu bringen aber vom stehen werden die Dinger nicht be...
von Gintonic
23.01.2018, 07:49
Forum: Spielwiese
Thema: Oldtimer mit E-Antrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Oldtimer mit E-Antrieb

Brennstoffzelle ist noch nicht so weit.....zu komplex...zu teuer In England gibt es eine Firma die Oldtimer umrüstet und e-Kits anbietet hab nur gerade nicht den Link zur Hand. Gestern mit einem Freund telefoniert der ein Jaguar xj6 coupe umrüsten möchte...da bleib ich mal dran um know how zu bekomn...
von Gintonic
14.01.2018, 19:39
Forum: Termine
Thema: Historic Ice Trophy 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1382

Re: Historic Ice Trophy 2018

et uwe IT Danke für die Reservierung ! Wäre ja nicht das erste Mal das Du mit einem Auto zur Rennstrecke fährst das noch nach Lösungsmitteln aus der Lackierkabine dampft...wär natürlich schon gut wenn ihr erst mal auf der Strasse ein paar hundert km abspult....Ersatzteile für einen nsu in Altenmarkt...
von Gintonic
14.01.2018, 11:51
Forum: Termine
Thema: Historic Ice Trophy 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1382

Re: Historic Ice Trophy 2018

Uwe, Hiermit buche ich verbindlich einen beifahrerplatzstint am freitag vormittag beim 4h rennen ! wenn möglich irgendwann um 10rum ...kommen um 9 Uhr an... Wir sind wieder mit „alpinchen“ dabei und haben gestern am Hintersee in österreich trainiert. Auch war ich im Dezember am Lungauring...es gibt ...