Die Suche ergab 43 Treffer

von Agent-P
03.07.2017, 18:29
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Meine neue Freundin....
Antworten: 48
Zugriffe: 4361

Re: Meine neue Freundin....

So - auch hier noch einmal ein ganz dickes Danke an den Metto für die tolle Hilfe! :icon_daumen_01 :icon_daumen_01 Zum Schrauben hatte ich in den letzten Tagen leider kaum Gelegenheit. Ich habe die Zeit aber einigermaßen sinnvoll genutzt, und - etwas ungeplant - auch noch diesen Kollegen hier in´s H...
von Agent-P
09.06.2017, 18:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kugelgelenke zerstörungsfrei lösen
Antworten: 15
Zugriffe: 935

Re: Kugelgelenke zerstörungsfrei lösen

Ich habe das am Spurstangenkopf zuerst nach den ersten beschriebeben Methoden versucht. Alles ohne Erfolg. Danach hab ich das abgebildete Werkzeug und eine Gabel angesetzt. Beide ohne Erfolg! (wobei das aber nicht an den Werkzeugen lag, die sind gut) Eine gute halbe Dose WD40 ist bei der Aktion auch...
von Agent-P
05.06.2017, 18:34
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2134
Zugriffe: 109880

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Schau mal auf ebay nach der "Edelschmiede"
Der bietet die Stehbolzen incl.Kupfermuttern für die Verbindung Krümmer/Hosenrohr an.

So sehen die aus... 8)
Krümmer1.jpg
Gruss
Rolf
von Agent-P
02.06.2017, 13:20
Forum: Spielwiese
Thema: der Strich
Antworten: 7
Zugriffe: 674

Re: der Strich

"........Der Strich auf der rechten Wagenseite wird gleichzeitig von einem anderen Mitarbeiter gezogen...."

Ja, wo isser denn? :icon_denk_01
von Agent-P
28.05.2017, 17:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vinyldach und Himmel
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: Vinyldach und Himmel

Jepp,

ich habe mein Dach auch bei Treber gekauft.

Der Senior hat früher für's Opelwerk gearbeitet.

Gruss
Rolf
von Agent-P
28.05.2017, 17:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 4 Flammen auf 3 Töpfen
Antworten: 40
Zugriffe: 1895

Re: 4 Flammen auf 3 Töpfen

Bist du sicher, dass der Zylinder überhaupt nicht läuft, oder schliesst du dass nur aus deinem mega-Ölverbrauch? Ein Motor, der dauerhaft nur auf drei Töppen läuft , ist nicht nur nahezu unfahrbar, der hört sich auch ziemlich kaggee an. Brauchbare Kompression, vernünftige Geschwindigkeit,.... Sooo s...
von Agent-P
27.05.2017, 09:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 4 Flammen auf 3 Töpfen
Antworten: 40
Zugriffe: 1895

Re: 4 Flammen auf 3 Töpfen

Moin. Wenn du zündungsseitig sicher bist, könnte das auch an einem undichten Ventil hängen. Schließt das nicht richtig, bekommst auch keine gescheite Kompression hin. Um das zu prüfen, kann man durch´s Kerzenloch Druckluft in den Brennraum drücken. Dazu braucht man aber einen Adapter Kerzengewinde<=...
von Agent-P
26.05.2017, 23:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 4 Flammen auf 3 Töpfen
Antworten: 40
Zugriffe: 1895

Re: 4 Flammen auf 3 Töpfen

Wieso?

1. Die Kompression ist am 2. am niedrigsten, aber noch vertretbar.
= Verschleiss Kolbenringe, Laufbahn,........ - da kommt das Öl her.

2. Ventil im 2. Zylinder undicht?
und schwupps - ist das Öl überall....

Also: zuerst mal Motor abdrücken und dann ein Todesurteil fällen :idea:
von Agent-P
26.05.2017, 23:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 4 Flammen auf 3 Töpfen
Antworten: 40
Zugriffe: 1895

Re: 4 Flammen auf 3 Töpfen

Du solltest zuerst mal ein ein Schema in deine Fehlersuche bringen. Es bringt dich nicht sonderlich weiter, wenn du elektrische und mechanische Probleme gleichzeitig angehst. Schema: Zündfolge checken. Einstellung Verteiler -- 180° verdreht? Stimmt die Mechanik, geht's an den Rest. 1. Schritt - Komp...
von Agent-P
26.05.2017, 07:35
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Meine neue Freundin....
Antworten: 48
Zugriffe: 4361

Re: Meine neue Freundin....

Hallo Jörg,

danke für´s identifizieren vom Sattel.
Schon mal eine Sorge weniger 8)


Hi Metto,
vielen Dank für die Erklärungen und dein Hilfsangebot - sehr geil :icon_daumen_01
Melde mich per PN.

Gruß
Rolf
von Agent-P
25.05.2017, 22:05
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Meine neue Freundin....
Antworten: 48
Zugriffe: 4361

Re: Meine neue Freundin....

Nein, hinten gibts keine. Da ist auch die Bolzenlänge ok.
Deshalb bin ich ja erst stutzig geworden, dass vorne was nett stimmt.....
von Agent-P
25.05.2017, 21:00
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Meine neue Freundin....
Antworten: 48
Zugriffe: 4361

Re: Meine neue Freundin....

Keine Angst Stefan,

sobald ich hier mal den kompletten Überblick und die fehlenden Ersatzteile habe,
fliegen die sofort in die Schrotttonne.

Gruss
Rolf
von Agent-P
25.05.2017, 20:47
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Meine neue Freundin....
Antworten: 48
Zugriffe: 4361

Re: Meine neue Freundin....

So wie das ausschaut, hat da einer ziemlich Freestyle gebastelt. :evil: Diese beiden Teile fehlen auf jeden Fall schon mal. Bremse Rekord.jpg Unten fehlt wohl das Stück Bremsleitung, der Schlauch ist direkt an den Sattel geschraubt. :shock: Leitung3.jpg Wie geht so was überhaupt? Am Halter fehlen di...
von Agent-P
25.05.2017, 19:42
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Meine neue Freundin....
Antworten: 48
Zugriffe: 4361

Re: Meine neue Freundin....

Hallo Dirk,

vielen Dank für dein Bild.
Gibts da einen Trick, wie man das gross beamen kann?
Ich seh das kaum grösser als eine Streichholzschachtel, kann die details kaum erkennen.

Gruss
Rolf
von Agent-P
25.05.2017, 17:49
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Meine neue Freundin....
Antworten: 48
Zugriffe: 4361

Re: Meine neue Freundin....

Das Thema Auspuff ist nun endlich abgeschlossen. Beim Zusammenbau sind mir aber noch mehr Ungereimtheiten aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mir ja mit ein paar Tips behilflich sein. Angefangen hat alle damit, dass ich mich beim montieren der Räder über die kurzen Radbolzen am Vorderrad gewundert hab...