Die Suche ergab 15 Treffer

von Nobbe
12.08.2017, 09:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Temperaturprobleme Rekord
Antworten: 22
Zugriffe: 3859

Re: Temperaturprobleme Rekord

Kühler habe ich mir bei Kühlergünter in Kornwestheim bestellt. Der ist ca 1500 km drin. Der Motor ist ca 1000 drin. Entlüftet habe ich, das erste mal indem ich aufgefüllt habe und den Motor schön lange mit offenem Kühlerdeckel eiern lassen habe. Andere Male sogar so wie es im Jetzt helf ich mir selb...
von Nobbe
11.08.2017, 09:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Temperaturprobleme Rekord
Antworten: 22
Zugriffe: 3859

Re: Temperaturprobleme Rekord

Die Schläuche werden schon ordentlich hart. Kopf hab ich nicht planen lassen, sollte ja alles schnell gehen... dass ich alles zerlegt, geputzt und neu abgedichtet habe war schon nahezu ein Wunder, das mir im Nachhinein aber richtig Freude bereitet. Ich hoffe ich besser mich dahingehend noch. Ein zwe...
von Nobbe
11.08.2017, 08:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Temperaturprobleme Rekord
Antworten: 22
Zugriffe: 3859

Re: Temperaturprobleme Rekord

Moinmoin, vielen Dank für die vielen Antworten.
Elring Dichtung wird bestellt und verbaut ;)
Den Lüfter habe ich anstatt des Starren verbaut. Wenn ich so drüber nachdenke weis ich auch nicht so genau warum :D
Entlüftet habe ich natürlich.
Grüße Norwin
von Nobbe
10.08.2017, 12:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Temperaturprobleme Rekord
Antworten: 22
Zugriffe: 3859

Re: Temperaturprobleme Rekord

Ok, mit Drucktest mienst du abdrücken? Werde ich nach Möglichkeit am Wochenende machen. Müsste er dann nicht auch bei normalem Fahrbetrieb einen Wasserverlust aufweisen? Die beiden Dichtungen sind vergleichsweise gleich. Habe aber diese Motorsportdichtung entdeckt, die so viele große Löcher hat. Grü...
von Nobbe
10.08.2017, 12:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Temperaturprobleme Rekord
Antworten: 22
Zugriffe: 3859

Re: Temperaturprobleme Rekord

Moinmoin,
die Anzeige geht über den roten bereich und das Wasser siedet, drückt aus dem Überlauf raus und köchelt dann im Kühler.
Grüße
von Nobbe
10.08.2017, 10:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Temperaturprobleme Rekord
Antworten: 22
Zugriffe: 3859

Temperaturprobleme Rekord

Moinmoin, Ich habe mit meinem Rekord Temperaturprobleme, und da ich irgendwie keine Lösung finde, würden mich mal eure Ideen und Meinungen interessieren. Zu meinem Problem: Seit dem Einbau meines neuen Motors, einem 1,9SH, kocht mir die Karre ab, sobald ich langsam fahre oder stehe. Auch wenn ich me...
von Nobbe
31.07.2017, 10:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Norwins Blauer
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Re: Norwins Blauer

So hier das Video wie versprochen ;) Youtube macht natürlich wieder wegen der Musik Probleme^^
von Nobbe
17.07.2017, 08:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Norwins Blauer
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Re: Norwins Blauer

So, nachdem der Motor drin war und die Karre lief, kam die Deadline, die Altblech Motor Challenge, immer näher. Meiner Meinung nach das beste Event des Jahres. Ich wollte vorher eigentlich noch zum Tüv, habe das Zeitlich leider nicht geschafft. Es gab einfach noch zu viele kleine Dinge die ich erled...
von Nobbe
02.07.2017, 15:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Komischer Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 1465

Re: Komischer Motor

Irgendwie ist das für mich nicht logisch 4 Vergaser zu montieren und dann nur zwei mit dem Motor zu verbinden. Oder sehe ich das auf dem Bild falsch?
Würde mich echt interessieren ob das ging :D habe zufällig noch ne Vergaserbatterie liegen^^
von Nobbe
02.07.2017, 10:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Komischer Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 1465

Re: Komischer Motor

Sieht nach einem OHV Motor wie er im kleinen Kadett etc. verbaut war aus. Vergaser sieht echt speziell aus, hatte früher aber auch schonmal die Idee 2 Motorradvergaser aufm OHV zu fahren.
Grüße Norwin
von Nobbe
02.07.2017, 09:18
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4189
Zugriffe: 543358

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

War einige Male beim Herrn Krumm Aus Neuried um Teile abzuhohlen, da das mit dem Versendne nicht geklappt hat... Man konnte sich die Teile dann wenigstens aussuchen und ggf. auch von bereits von verkaufen Gegenständen abschrauben. "Der Motor geht eh nach Griechenland"... Einmal stand ne Ba...
von Nobbe
30.06.2017, 10:37
Forum: Spielwiese
Thema: Aufnahme Stoßdämpfer hinten
Antworten: 34
Zugriffe: 5363

Re: Aufnahme Stoßdämpfer hinten

Ganz genau. 30mm Stift in M10. Dann habe ich ca.15mm tief gebohrt, sodass 15mm stehen bleiben und mit Loctite geklebt. Hält Bombe und reicht definitiv. Danke den Ratschlägen. Dann noch rote Konis rein heute. Zusätzlich hinten Weidner-Repro + vorne H&R. Danke an El Greco.20170210_140733.jpg Jetz...
von Nobbe
26.06.2017, 18:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Norwins Blauer
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Re: Norwins Blauer

Heute habe ich mich an den Rost im linken Schweller gemacht. Alle löcher zu und Rost soweit runter geschliffen und mit Rostumwandler behandelt. Morgen folgt dann die Grundierung. Dann mit bedauern festgestellt, der Lack den ich noch hier hab ist kein Monzablau, sondern Verkehrsweiß... naja muss ich ...
von Nobbe
25.06.2017, 07:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Norwins Blauer
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Norwins Blauer

Moinmoin, Als ich mich vergangenes Jahr hier angemeldet hatte, hatte ich schon länger den Entschluss gefasst, dringend etwas an meiner 2 türigen Rekord Limo zu machen. Ausschlaggebend war ein Motorschaden im Frühsommer 2016. Da Sah der Allgemeinzustand eigentlich noch ganz in Ordnung aus. https://pi...
von Nobbe
09.12.2016, 09:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Moinmoin aus Freiburg
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Moinmoin aus Freiburg

Moinmoin, habe mich nach 2 Jahren Rekordbesitz auch endlich mal angemeldet. Bei mir steht demnächst eine Rundumdurchsicht mit Neulack und Schweißarbeiten an ;) Ich komme ursprünglich aus der Region Stuttgart, bin dort auch noch viel unterwegs, aber inzwischen wohnhaft in Freiburg im Breisgau. Zu mei...