Die Suche ergab 195 Treffer

von Rekki83
10.11.2018, 18:51
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumskalender 2018 - Abstimmung
Antworten: 26
Zugriffe: 1000

Re: Forumskalender 2018 - Abstimmung

Teils ganz ganz tolle Bilder!!! Freu mich schon drauf eure schicken Wagen bei mir im Flur aufzuhängen!! :D :icon_daumen_01
von Rekki83
28.10.2018, 15:59
Forum: Gesuche
Thema: Zigarettenanzünder kurz(ab Fgstnr)
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Zigarettenanzünder kurz(ab Fgstnr)

Hallo Gemeinde. Ich hab in meinem Rekord einen Zigarettenanzünder lang (bis Fgstnr) verbaut, möchte aber hin und wieder mal mein Smartphone laden. Deshalb meine Frage: Kann man die Zigarettenanzünder inklu Buchse einfach tauschen und wenn ja, hat Jemand von euch noch einen schicken liegen den er ver...
von Rekki83
25.10.2018, 16:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dreiecksfenster oben undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 306

Re: Dreiecksfenster oben undicht

Der hat ne leichte Krümmung in Längsrichtung des Fzgs, weil das Glas auch die Form hat. In senkrechter Achse(zum oberen Lagerbock hin oder weg) dürfte das nicht sein. Der Rahmen lässt sich aber ganz gut kalt biegen, is schließlich nur gekantetes Stahlblech mit ein wenig Chrom drüber :wink:
von Rekki83
25.10.2018, 15:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dreiecksfenster oben undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 306

Re: Dreiecksfenster oben undicht

Stefan, dass dein Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite am Rahmen anschlägt liegt daran, dass die Scheibe des Fensters ein Stück nach hinten gerutscht ist. Der verchromte Rahmen des Dreiecksfensters ist nur auf zwei Seiten der Scheibe, "vorn"und "unten". Hatte das Selbe Problem, habs dann gelöst in...
von Rekki83
08.10.2018, 12:29
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1975
Zugriffe: 99503

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Schlauch ist schon gut - besser ist es den Teppich vorsichtig zu kärchern.....da kommt auch noch der letzte Dreck raus..... ...derzeit trocknet das auch noch ganz gut bei dem Wetter.... Hab einen Gartenschlauch genommen, der hatte schon gebündelt genügend Drück...mehr trau ich mich auch ehrlich ges...
von Rekki83
06.10.2018, 19:11
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1975
Zugriffe: 99503

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Hab heute den vorderen Teppich mit Schlauch und Wasser gereinigt, kam Dreck von 50 Jahren raus...
von Rekki83
06.10.2018, 19:08
Forum: Rund ums Forum
Thema: Kalender 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 1924

Re: Kalender 2018

Jo, mag wieder einen für unseren Flur haben!! :)
von Rekki83
05.10.2018, 18:56
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1975
Zugriffe: 99503

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Hab mit dem Vorbesitzer meines Rekords nie wieder Kontakt gehabt, die Innenausstattung kommt aus dem südlichen Teil Deutschlands...umfasste komplette Sitzgarnitur und Inneraumteppich in erstaunlich gutem Zustand...Bilder folgen, wenn ich's im Winter eingebaut habe... :) Danke aucu dir nochmal, Adria...
von Rekki83
03.10.2018, 15:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Neuen Außenspiegel anbringen
Antworten: 15
Zugriffe: 671

Re: Neuen Außenspiegel anbringen

Bei mir sind beide vorn angebracht, is ein 67er, aber im Zuge der Restaurierung wahrscheinlich so dran gekommen. Das lässt sich für mich aber nicht mehr nachvollziehen, da diese schon 1990-92 beim Vorvorbesitzer passiert ist. Fakt ist aber, durch den Spiegel auf der Beifahrerseite seh ich fast gar n...
von Rekki83
03.10.2018, 15:04
Forum: Termine
Thema: 4.Altopeltreffen in Schneverdingen bei Opel Höhns
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: 4.Altopeltreffen in Schneverdingen bei Opel Höhns

Da sind sehr schicke Wagen dabei 8)
von Rekki83
07.09.2018, 08:41
Forum: Angebote
Thema: Opel Rekord C Coupe BJ 71
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Opel Rekord C Coupe BJ 71

Das müsste er doch sein...!?!

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
von Rekki83
06.09.2018, 16:00
Forum: Termine
Thema: Treffen am "Hof Biggen" 07.09-09.09.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: Treffen am "Hof Biggen" 07.09-09.09.2018

Eure IG-Treffen sind immer unendlich weit weg, ärgerlich...
von Rekki83
21.08.2018, 22:19
Forum: Gesuche
Thema: Drehzahlmesser bis Fgstnr
Antworten: 29
Zugriffe: 1315

Re: Drehzahlmesser bis Fgstnr

mp3 hat geschrieben:
21.08.2018, 11:44
Dazu müsste man die Zifferblätter vergleichen.
So is's, deswegen interessiert mich ja auch der Hersteller des Spenders...
von Rekki83
20.08.2018, 12:15
Forum: Gesuche
Thema: Drehzahlmesser bis Fgstnr
Antworten: 29
Zugriffe: 1315

Re: Drehzahlmesser bis Fgstnr

Wenn mein DZM mal das zeitliche segnet, dann ist das ne sehr gute Alternative :icon_daumen_01 Wird die Drehzahl korrekt dargestellt bzw steht die Nadel da wo sie stehen soll?.... Auf jeden Fall ne schöne Bastelarbeit :) DZM liegt im Regal, Nadel steht auf Null > zeigt auf jeden Fall richtig an :mrg...
von Rekki83
19.08.2018, 19:21
Forum: Spielwiese
Thema: HAPPY BIRTHDAY JÖRG !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 693

Re: HAPPY BIRTHDAY JÖRG !!!

Alles Gute auch von mir :)