Die Suche ergab 137 Treffer

von Rekki83
11.01.2018, 12:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Windschutzscheibendichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 903

Re: Windschutzscheibendichtung

Danke Jörg!! :)
Gibts auch schon Info's wer es vertreibt?
von Rekki83
10.01.2018, 14:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Windschutzscheibendichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 903

Re: Windschutzscheibendichtung

Hallo liebe Gemeinde, als erstes mal ein gesundes "Neues"!! Wollr das Thema wieder mal aufgreifen, da bei mir in den nächsten Wochen ein Wechsel der Frontscheibe inklu Gummi ansteht. Wollt wissen, obs bezüglich Gummi was Neues gibt, es hieß ja mal, dass 2018 eine neue, bessere Charge auf den Markt k...
von Rekki83
12.12.2017, 06:55
Forum: Rund ums Forum
Thema: Kalender 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 724

Re: Kalender 2018

Soeben bestellt!!! :-)
Danke für all Deine Mühen!!
von Rekki83
25.11.2017, 19:37
Forum: Gesuche
Thema: Dreiecksfenster 1.Serie Fahrerseite
Antworten: 12
Zugriffe: 389

Re: Dreiecksfenster 1.Serie Fahrerseite

Ok, dass wusste ich nicht und war ja auch nur so eine Idee :)
von Rekki83
25.11.2017, 18:16
Forum: Gesuche
Thema: Dreiecksfenster 1.Serie Fahrerseite
Antworten: 12
Zugriffe: 389

Re: Dreiecksfenster 1.Serie Fahrerseite

Schließe mich an, meins blüht fleißig auf!! Wenn ich Ersatz bekomme, kannst Du gern meins haben und die Verriegelung umbauen, is ganz easy
von Rekki83
19.11.2017, 10:58
Forum: Spielwiese
Thema: Oldtimerversicherung
Antworten: 55
Zugriffe: 1509

Re: Oldtimerversicherung

Also ich war jetzt ein Jahr bei der Allianz. Haben ein Alltagsfahrzeug im Haushalt, nicht auf mich oder meine Lebensgefährtin zugelassen, noch versichert(Beides auf Schwiegermutter). Das wurde auch soweit akzeptiert, jetzt nach knapp einem Jahr fällt der Versicherung ein, dass dies so ja überhaupt n...
von Rekki83
16.11.2017, 15:19
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2040
Zugriffe: 160590

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android


:shock:
Is das Fzg samt Besitzer nicht hier ausm Forum?
von Rekki83
06.11.2017, 12:22
Forum: Spielwiese
Thema: Dichtung Dreiecksfenster
Antworten: 20
Zugriffe: 732

Re: Dichtung Dreiecksfenster

Die hab ich mit 2K geklebt, is aber eigentlich Quatsch, denke Silikon machts genauso :wink:
von Rekki83
05.11.2017, 20:23
Forum: Spielwiese
Thema: Dichtung Dreiecksfenster
Antworten: 20
Zugriffe: 732

Re: Dichtung Dreiecksfenster

Bitte :)
Die Fensterführungs-Gummis hab ich auch von Opel-Classic-Parts, hab aber ne 2Tl, weiß also nicht, ob die bei Dir auch passen...!?
von Rekki83
05.11.2017, 19:58
Forum: Spielwiese
Thema: Dichtung Dreiecksfenster
Antworten: 20
Zugriffe: 732

Re: Dichtung Dreiecksfenster

Aso, die restliche Dichtung vom Dreiecksfenster hab ich gebraucht in einem sehr gute Zustand geschossen...
Fg Christian
von Rekki83
05.11.2017, 19:56
Forum: Spielwiese
Thema: Dichtung Dreiecksfenster
Antworten: 20
Zugriffe: 732

Re: Dichtung Dreiecksfenster

Die Fensterführungs-Gummis verformts schon, da is aber eine Metalleinlage drin, sprich vorm Wieder-Einbau kannst Du die gerade drücken. Ich hab bei mir gleich neue einegbaut, leider ohne Metaplklammern. Hab da ein paar Kleckse Silikon(auf Wasserbasis) an den Stellen gesetzt wo es rausgerutscht ist. ...
von Rekki83
05.11.2017, 12:44
Forum: Spielwiese
Thema: Dichtung Dreiecksfenster
Antworten: 20
Zugriffe: 732

Re: Dichtung Dreiecksfenster

Hab das vor paar Wochen erst rausgefummelt, ging ganz gut, nur die Fensterführungen gingen straff raus, sind mit solchen Metallklammern im Alurahmen geklemmt.
von Rekki83
03.11.2017, 11:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gummihalterung Scheinwerfer
Antworten: 100
Zugriffe: 2287

Re: Gummihalterung Scheinwerfer

Natürlich ist es Blödsinn den Relfektor unter Spannung zu setzen, aber wo is da die Isolierung?
Die Lampenfassung is ja aus Metall und wird direkt auf Metall eingedreht!? :icon_denk_01
von Rekki83
02.11.2017, 22:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gummihalterung Scheinwerfer
Antworten: 100
Zugriffe: 2287

Re: Gummihalterung Scheinwerfer

Aso, hab mit dem Multimeter gemessen, 12V auf der Birnenfassung und dem Reflektor, 0V auf dem Gehäuse, wenn nicht wie bei mir das Gummipanipsel kaputt is und somit das Gehäuse Kontakt bekommt und dann die Sicherung zündet...
von Rekki83
02.11.2017, 22:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gummihalterung Scheinwerfer
Antworten: 100
Zugriffe: 2287

Re: Gummihalterung Scheinwerfer

Abblendlicht, denn fürs Fernlicht hab ich Zusatzscheinwerfer.
Mir hats immer die gelbe 5A durchgehauen, is für Abblendlicht und Rücklicht zuständig. Ich schau am Wochenende mal welcher Platz das im Sicherungskasten is, weiß ich grad nicht mehr aus dem Kopf