Die Suche ergab 355 Treffer

von Rekki83
11.04.2021, 21:36
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 4599

Re: Thema Spurverbreiterung

Hab mir die Lösung so ein wenig bei GrafVlad abgeschaut...sah plausibel aus...
von Rekki83
11.04.2021, 21:35
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 4599

Re: Thema Spurverbreiterung

Da geh ich nochmal bei...kann die Leitung auch direkt an den Sattel schrauben, wollte halt nur ein wenig aus dem Bereich der Lenker raus, deshalb diese Lösung! Danke für eure lebensrettenden Tipps!!! Und das meine ich absolut ironiefrei!!!
von Rekki83
11.04.2021, 21:33
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 4599

Re: Thema Spurverbreiterung

Stehe gerade leider ein bisschen auf dem Schlauch! Was ist denn ein Doppelnippel? Machst du bitte mal ein Foto von deiner Installation? Freigängiger Schlauch mit Schelle am Lenker klingt interessant! Nicht zu fassen, aber hab es befürchtet, was du da bastelst ist lebensgefährlich! Die Bremsleitung ...
von Rekki83
11.04.2021, 21:03
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 4599

Re: Thema Spurverbreiterung

Mich würde interessieren wie du das mit dem Bremsschlauch und der Bremsleitung gemacht hast!? Ein Stück Leitung gebaut um vom Lenker wegzukommen, dann Doppelnippel und mit dem Bremsschlauch weiter. Das ganze noch mit einer Schelle am Lenker gehalten(Schlauch ist da freigängig drin) Stehe gerade lei...
von Rekki83
11.04.2021, 21:00
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 4599

Re: Thema Spurverbreiterung

Merkwürdig, mit den 45er Sätteln vorher hat ja auch nix geschliffen...anbei ein Bild von einem alten und dem neuen Sattel Also das die völlig anders aussehen, hast Du aber schon gesehen :icon_denk_01 Bei dem Bild versteh ich auch die Eingangsfrage schon nicht mehr. Naben abdrehen und was weiss ich ...
von Rekki83
11.04.2021, 18:46
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 4599

Re: Thema Spurverbreiterung

Die Aussage das du die Naben abdrehen musst hat alles beantwortet. Seid ihr da draußen wirklich so dumm ohne irgendwas von irgendwas zu verstehen und das ans Eisen zu werfen? Und damit wollt ihr mit ruhigem Gewissen rumfahren? Euch ist schon bewusst das es sowas wie Bremsbalance gibt? Wenn mich nic...
von Rekki83
11.04.2021, 18:41
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 4599

Re: Thema Spurverbreiterung

Moin, meine beiden haben die großen Sättel und 14er Felgen-da schleift nix. @the Brain Metto, die 5" Felgen haben ET 27, ist auch eingeprägt bei den Schraublöchern. ET 37 und ET 43 sind D-Rekord Felgen, für die 37er brauchst schon 5mm Platten, hab ich selbst gefahren. Ein Bild von den Felgen w...
von Rekki83
11.04.2021, 17:55
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 4599

Re: Thema Spurverbreiterung

Die Aussage das du die Naben abdrehen musst hat alles beantwortet. Seid ihr da draußen wirklich so dumm ohne irgendwas von irgendwas zu verstehen und das ans Eisen zu werfen? Und damit wollt ihr mit ruhigem Gewissen rumfahren? Euch ist schon bewusst das es sowas wie Bremsbalance gibt? Wenn mich nic...
von Rekki83
11.04.2021, 17:54
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 4599

Re: Thema Spurverbreiterung

Merkwürdig, mit den 45er Sätteln vorher hat ja auch nix geschliffen...anbei ein Bild von einem alten und dem neuen Sattel Also das die völlig anders aussehen, hast Du aber schon gesehen :icon_denk_01 Die neuen Sättel tragen an den entscheidenden Stellen wesentlich mehr auf, z.B. zur Radnabe oder de...
von Rekki83
11.04.2021, 10:15
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 4599

Re: Thema Spurverbreiterung

Moin, meine beiden haben die großen Sättel und 14er Felgen-da schleift nix. Rekord C Serie 5x14 ET 43(7-9)? Serie. Ohne alles. Egal ob 45er oder 48er Sättel. Dein Problem liegt woanders dran. Zeig her die Felgen. @the Brain Metto, die 5" Felgen haben ET 27, ist auch eingeprägt bei den Schraubl...
von Rekki83
11.04.2021, 09:35
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 4599

Re: Thema Spurverbreiterung

Rekord C Serie 5x14 ET 43(7-9)? Serie. Ohne alles. Egal ob 45er oder 48er Sättel. Dein Problem liegt woanders dran. Zeig her die Felgen. Oh man, jetzt wird mir aber Bange :shock: Ich düs heute Abend nochmal fix zum Rekord und mach paar Fotos von den Felgen und den Sätteln... Musste auch die Radnabe...
von Rekki83
10.04.2021, 23:33
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 4599

Re: Thema Spurverbreiterung

Hat Jemand ein Maß für mich? Originale (ab Fgstnr) Bremssattelbreite und Abstand von den Anschraubpunkten nach außen zur Felge hin...?!?
von Rekki83
10.04.2021, 22:41
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 4599

Re: Thema Spurverbreiterung

48er sind doch auch original da braucht es keine Spurverbreiterungen. Es sei denn du hast aus versehen doch die Rekord D Felgen oder sowas? Dachte ich auch, ist aber nicht so...sind 48er ATE von Opel, ob nun vom Rekord C oder nicht, weiß ich nicht. Und ob's da unterschiedliche gab weiß ich auch nic...
von Rekki83
10.04.2021, 21:59
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 4599

Re: Thema Spurverbreiterung

Moin moin...Muss das Thema nochmal für meinen Mist aufwärmen. Hab ja 48er Sättel verbaut und deshalb muss ich auch Spurverbreiterungen(10mm) fahren, sonst schleift die Stahlfelge (originale 14 Zoll). Hab also welche bei Krause bestellt und auch verbaut. Nach der ersten Proberunde und dem abschrauben...
von Rekki83
17.03.2021, 22:01
Forum: Spielwiese
Thema: umfrage impfung
Antworten: 229
Zugriffe: 17265

Re: umfrage impfung

Israel hat die Impfdaten seiner Bevölkerung an BioNTech/Pfizer verkauft und die Produkthaftung übernommen was hier der Hersteller am Hals hat, und wurde im Gegenzug Vorzugsweise mit Stoff beliefert. Es leben ca. 8,8 Millionen Menschen dort. Ich weiß nicht, aber das kann man nicht so miteinander ver...