Die Suche ergab 20 Treffer

von Grey-CC
20.02.2017, 21:09
Forum: Spielwiese
Thema: Herzlichen Glückwunsch Brender !
Antworten: 23
Zugriffe: 2527

Re: Herzlichen Glückwunsch Brender !

Unbekannterweise von mir natürlich auch alle Liebe und Gute zum Geburtstag! :)
von Grey-CC
20.02.2017, 21:04
Forum: Spielwiese
Thema: Das große Lenkradrätzel!
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Das große Lenkradrätzel!

Wie ihr wisst, hab ich ja vor kurzem den Rekord gekauft. Mit dabei waren zwei Lenkräder. Ich stelle euch jetzt ein paar Lenkräder vor und die Spezialisten dürfen dann erraten in welchem Opelfahrzeug die einzelnen Lenkräder verbaut waren und welche ich mitgekauft habe. Viel Spaß beim raten. :D Lenkra...
von Grey-CC
19.02.2017, 19:36
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü
Antworten: 42
Zugriffe: 6146

Re: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü

Könntest du mir einen Gefallen tun und das Loch in der Schalthebelblende messen, wo die Schalthebelmanschette durchguckt: Einmal in Längsrichtung bis in die hintere Spitze. Und jeweils quer oben und unten an den Längsseiten. Gerne, kann ich allerdings erst am Samstag nächste Woche machen, ich unter...
von Grey-CC
19.02.2017, 11:47
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü
Antworten: 42
Zugriffe: 6146

Re: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü

12086 auf dem Adrema Schild : 12 steht für den Modellcode und bedeutet SZ oder anders ausgedrückt Rekord Coupe. Das sind dann auch die beiden ersten Stellen der Fgstnr 0 steht für Linkslenker Deutschland 8 steht laut meinen Unterlagen für Motortyp 25E, aber das kann sicherlich auch möglich sein das...
von Grey-CC
18.02.2017, 14:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü
Antworten: 42
Zugriffe: 6146

Re: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü

Geändert! :-)
von Grey-CC
18.02.2017, 13:03
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü
Antworten: 42
Zugriffe: 6146

Re: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü

Wünderschön. Hänschen hätte gesagt " Sie sind der Meinung, das ist Spitze " Schickes Eisen. Mich würde das Adremaschild, die mitlackierte Platte mit den Zahlen Beifahrerseite auf dem Schloßträger interessieren und die ersten 5 Stellen der Fgstnr. Nur aus Neugierde..... :oops: :lol: Daten ...
von Grey-CC
16.02.2017, 21:48
Forum: Spielwiese
Thema: Peugeot
Antworten: 24
Zugriffe: 2832

Re: Peugeot

Die wichtigsten Opel-Modelle Also als Erstes! Ich bin Opelaner! Ich arbeite für Opel in Rüsselsheim und von der Nachricht war geschockt Die grad durch die Medien geht! Heute morgen bin ich wieder am Portal60 vorbei gefahren und habe die Kamerateams gesehen, die Werksmitarbeiter interviewt haben. Ic...
von Grey-CC
16.02.2017, 19:29
Forum: Spielwiese
Thema: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?
Antworten: 29
Zugriffe: 4330

Re: Wie lange habt ihr euren Rekord C / Commodore A schon?

Und es fehlt noch...."Unter einer Woche" :-)
von Grey-CC
15.02.2017, 20:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Die Auspuff-Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 1420

Re: Die Auspuff-Frage

Schreib mal Seb an Man, Brender hier genannt. Hat ein Fülle von digitalen Daten zur Verfügung normalerweise. Da ist dann auch ein ca. 1300 Seiten starker Wälzer bei, der die meisten Fragen beantworten kann. Ansonsten todschickes Eisen was du da hast. 1300 Seiten!!! Ich überlege mir gerade wie das w...
von Grey-CC
15.02.2017, 20:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Die Auspuff-Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 1420

Re: Die Auspuff-Frage

Endtopf ist Teile Nr. 852135 - für 22 und 25S gleich. Hier angeboten: http://www.opel-classic-parts.com/de/S120_Auspuffrohre_und_Auspufft%F6pfe/A954_Auspuffendtopf_Commodore_A_1967-72_25S.html Ab und zu auch original da und dort billiger im Angebot. Schöner seltener Wagen übrigens, den du da hast! ...
von Grey-CC
15.02.2017, 16:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Die Auspuff-Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 1420

Die Auspuff-Frage

So, meine erste Frage an die Fachmänner! Wie ihr schon von meiner Vorstellung erfahren habt, fahr ich einen 67´er 2.2l. Und genau für dieses gute Stück brauch ich einen Endtopf. Derzeit ist ein Schalldämpfer mit nach unten gebogenen Endrohr verbaut. Sieht bissle aus wie beim Kadett-C City. Ich würde...
von Grey-CC
15.02.2017, 11:04
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü
Antworten: 42
Zugriffe: 6146

Re: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü

http://i183.photobucket.com/albums/x228/black-cc/Rekord%20C%20Coupe/DSC00877.jpg http://i183.photobucket.com/albums/x228/black-cc/Rekord%20C%20Coupe/DSC00876.jpg So sieht er von innen aus.....Die Uhr, Radio gehen nicht und die linke Frischluftdüse ist bissle lommelich :-) Für die Nichtschwaben..los...
von Grey-CC
14.02.2017, 22:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü
Antworten: 42
Zugriffe: 6146

Re: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü

Also ich muß es nochmal wiederholen. So freundlich und offen wie man hier empfangen wird ist schon der Hammer!! Hab gerade gesehen wo du herkommst...Da fahr ich jeden Montag morgen, oder Freitag dran vorbei... Wie gesagt..arbeite in Rüsselsheim und wohne im Ländle...der typische Pendler eben. Wetter...
von Grey-CC
14.02.2017, 22:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü
Antworten: 42
Zugriffe: 6146

Re: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü

Hast du die 2.2L Maschine verbaut? Klang ist von meinem Top...aber beim schalten hört sich leicht metallisch an...ist das normal...Muß aber dazu sagen, daß ich bis jetzt nur knapp 30km gefahren bin. Ist nur beim einkuppeln, bis die Kupplung komplett kraftschlüssig ist.
von Grey-CC
14.02.2017, 15:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü
Antworten: 42
Zugriffe: 6146

Re: Ein freundliches Hallo aus Ba-Wü

http://i183.photobucket.com/albums/x228/black-cc/Rekord%20C%20Coupe/DSC00882.jpg http://i183.photobucket.com/albums/x228/black-cc/Rekord%20C%20Coupe/DSC00884.jpg http://i183.photobucket.com/albums/x228/black-cc/Rekord%20C%20Coupe/DSC00885.jpg @ Crazys: Ja, habe den alten Pappbrief, allerdings gerad...