Die Suche ergab 11 Treffer

von Sven87
03.08.2017, 21:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 31
Zugriffe: 5932

Re: Vorstellung

Sorry das ich so spät antworte. Hatte viel mit Studium und Arbeit zu tun. Ich werde mir morgen mal die Nummer anschauen. Soweit läuft der Gute ganz ordetnlich. Außer das er gerade etwas sehr viele Tropfen Öl verliert und der Keilriemen gerade in sehr unregelmäßigen Abständen quitscht. Werde morgen m...
von Sven87
07.04.2017, 17:21
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 31
Zugriffe: 5932

Re: Vorstellung

So, ich war heute nochmal bei gewesen. Das Problem war ebenso simple wie gut versteckt. Der Zündverteiler wurde vom Vorbesitzer um 180Grad verdreht eingebaut. Somit musste man auch die Reihenfolge der Kabel auf dem Zündverteilerdeckel um 180Grad (also die Gegenüberliegenden tauschen) drehen. Geamcht...
von Sven87
04.04.2017, 19:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 31
Zugriffe: 5932

Re: Vorstellung

Werde morgen nochmal alles checken und wenn es dann immer noch nicht läuft, dann kommt Freitag mal einer aus ner Werkstatt rum. Die ist zum Glück nur 1,5km entfernt und er schraubt gern an so alten Autos. Hatte nur bisher seine Hütte selbst immer voll und keine Zeit.
von Sven87
04.04.2017, 19:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 31
Zugriffe: 5932

Re: Vorstellung

Wie eine Fehlzündung hört es sich mit Startpilot fast an. Hatte vorhin nur kurz Zeit, da wollte ich wenigstens mal Startpilot versuchen. Verteiler kann man nicht verdrehen, da er eine sehr breite Nut hat welche in einer Kerbe einrasten muss. Entweder übersehe ich wirklich was, oder es ist der Vertei...
von Sven87
04.04.2017, 17:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 31
Zugriffe: 5932

Re: Vorstellung

Startpilot habe ich eben versucht. Brache aber leider nichts. Das einzige was passierte war, nachdem der Anlasser einige Male dreht, eine leichte Verpuffung und ein zischen aus dem Vergaser. Es hörte sich an als ob er, wenn der Anlasser dreht, irgendwo Druck aufbaut, diesen aber nicht los wird und d...
von Sven87
03.04.2017, 17:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 31
Zugriffe: 5932

Re: Vorstellung

Blitzpistole oder Schließwinkel Meßgerät habe ich noch nicht. Werde mal noch hoffen das es die Verteilerkappe oder der Finger ist. Sollte dies nicht der Fall sein, dann werde ich mal wie du sagst, weitergehen Richtung Spritförderung und Vergaser. Aber Startpilot werde ich die Tage mal versuchen. Vie...
von Sven87
03.04.2017, 17:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 31
Zugriffe: 5932

Re: Vorstellung

Ne hattest nicht überlsen, das mit dem Funken. Aber das hatte ich kontrolliert. Wenn man das Kabel zur Zündspule am Verteiler abzieht, während einer versucht zu starten, dann funkt es ganz fleißig. Bis dahin ist alles okay. Bleibt eigentlich nur noch die Verteilerkappe oder der Verteilerfinger?!
von Sven87
02.04.2017, 20:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 31
Zugriffe: 5932

Re: Vorstellung

Habe heute nochml die Zündreihenfolge kontrolliert. Die war jedoch soweit richtig. Von der kleinen Kerbe aus gesehen 1 5 3 6 2 4 im Uhrzeigersinn. Nun weis ich nicht mehr genau was es noch sein kann. Zündspule hatte ich auch gegen eine Neue getauscht. Werde Montag mal noch die Verteilerkappe ins Vis...
von Sven87
31.03.2017, 15:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 31
Zugriffe: 5932

Re: Vorstellung

Sost sprang er auch immer an wenn ich während des Startens zwei drei kurze Gasstöße gegeben habe. Werde, sobald ich dieses WE die Zeit habe, nochmal die Reihenfolge der Zündkabel überprüfen. Eigentlich hätte es mir klar sein müssen dass, wenn er vorher lief und ich prophylaktisch die Kerzen und Kabe...
von Sven87
31.03.2017, 07:37
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 31
Zugriffe: 5932

Re: Vorstellung

Moin, danke schonmal für die schnellen Antworten :) Habe den Wagen bei so nem kleinen Händler hier im LK Cuxhaven gekauft, und irgendwie muss der auch mal ein Leben in Schweden gehabt haben. Zumindest gibt es sehr viele Indizien dafür (jedoch nicht nachweis-/nachverfolgbar). Gebaut wurde er lt. Blak...
von Sven87
30.03.2017, 22:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 31
Zugriffe: 5932

Vorstellung

Moin, ich bin Sven, gerade 30 geworden und studiere nach vielen Jahren bei der Marine nun Bauingenieurwesen in Bremen. Hatte mir vor wenigen Monaten einen Commodore A Coupe von 1970 gekauft (Bild ist natürlich dabei :D ) Da hätte ich auch gleich meine erste Frage. Soweit lief der Wagen ganz gut, auß...