Die Suche ergab 54 Treffer

von Plagiator
21.06.2014, 10:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Spax gekürzt hinten Commodore A
Antworten: 12
Zugriffe: 2210

Moin Zusammen, Also ich verstehe den Sinn der gekürtzen Dämpfer hinten nicht. eher längere Dämpfer wenn man ihn hinten "aufbockt".... Je kürzer die (angepasste) Feder an der Hinterachse ist desto höher die Wahrscheinlichkeit das die Dinger bei ner Bodenwelle (Ausfedern) aus der Halterung r...
von Plagiator
19.12.2013, 09:05
Forum: Spielwiese
Thema: na wer verleiht den da......
Antworten: 16
Zugriffe: 2149

Moin,

schiefes Nummernschild (Heckansicht)...

http://www.film-autos.com/fundus/details.php?id=1307

ich kenn den Irgendwoher... :lol:

Gruß
von Plagiator
19.09.2013, 09:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: gekürzte Stossdämpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 3102

Guten Morgen Kevin, Ergänzend zu den bisherigen Beiträge nur mal so am Rande… Es gibt den gravierenden Unterschied zwischen Autos bei den die Stoßdämpfern zwischen der Achse und der Karosse (Hierzu zählen u.a. Manta, Kadett B und C und Fahrzeuge mit McPherson Federbeiden) und der Vorderachse vom Rek...
von Plagiator
09.07.2013, 12:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremssattel fest. Reparatur möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 3284

Gute Tag Zusammen
Fragt sich nur wie ATE die "echten" chromatiert ohne das sich das Gefüge ändert.
Tempern heisst das Zauberwort...
Zumindest sagt das mein Galvaniker.

GRUß
von Plagiator
28.06.2013, 20:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vorderachsteile wie auspressen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6811

Nabend... Ich habe hier auf dem Rechner Maße und Skizzen die mir ein guter Kollega mal geschickz hat. Der hat sich die Werkzeuge aus dem Werkstatthandbuch mal angefertigt. Ich frag ihn mal. denke aber das das in Orndung geht mit der Weitergabe. @Olaf Der "Kollega" ließt manchmal interessan...
von Plagiator
09.05.2013, 19:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: PU-Buchsen
Antworten: 88
Zugriffe: 17067

Nabend Andreas, ich hatte Peter Senfft vor 2 Monaten angeschrieben. Antwort: Die Positiv-Form würden wohl gerade erstellt und es soll wohl nicht mehr Lange dauern... Wäre mir recht.... Er hat jetzt seit ein einhalb Jahren (1+1/2) meine Originalen (aus Brasilien). :cry: Bin mal gespannt.... Nach dem ...
von Plagiator
06.05.2013, 12:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kreutzgelenk
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Hallo,

Kreuzgelenke für den Como sind rahr, laut Aussage
Kardanwellenbau Elbe (KÖLN) nicht mehr Lieferbar.

Die vom Rekord passen nicht.

Gruß DIM
von Plagiator
07.04.2013, 16:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vorderachse überholen Teilebestellung / Tips und Tricks??
Antworten: 41
Zugriffe: 8532

Tach
Rekord und Como ist nicht Kadett mein Freund...
Beim Kadett fällt die Stange dann Raus... :idea:
Bei Unseren Karren geht die Stange nicht durch die Hülsen... Das war eigentliche die Botschaft.
Deswegen der Umweg mit der Unterlegscheibe und dem Rohr...

Gruß DIM
von Plagiator
07.04.2013, 12:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vorderachse überholen Teilebestellung / Tips und Tricks??
Antworten: 41
Zugriffe: 8532

Moin, Dann brenn sie vorsichtig raus. Rekord und Como ist nicht Kadett mein Freund... Du musst eine der Beiden Hülsen etwas nach Außen Pressen, am besten mit einer dicken Unterlegscheibe und einem Rohr, beides musst Du entsprechend einschneiden um sie auf die Stange Aufzuschieben. Dann die Stange la...
von Plagiator
17.03.2013, 20:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umbau Lenkradschaltung auf 5-gang
Antworten: 31
Zugriffe: 5279

He Ilias, was bist Du den so unentspannt... Wenn hier nur noch geantwortet wird, wenn der Umbau auch im Interesse aller ist, dann ist das sehr schade Ich dachte das Dein Beruf es mit sich bringt auch zwischen den Zeilen zu lesen...und Ironie auch zu verstehen. Sorry falls ich Dich auf dem falschen F...
von Plagiator
17.03.2013, 14:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umbau Lenkradschaltung auf 5-gang
Antworten: 31
Zugriffe: 5279

Hi Ilias,

doch schon aber...
Bitte jetzt keine Kommentare wieso weshalb warum, würde ich nicht machen, bla, bla, bla.
Das worauf ich antworten möchte/würde hast Du ja schon im Keim erlegt... :lol:

Gruß DIM
von Plagiator
12.03.2013, 22:54
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4219
Zugriffe: 555055

ahh verstehe. Dimi sagt immer 5,2 Liter umgerechnet dann 520 ps. Aber mehr als 540 geht nicht Wink Wäre eine umrechnungsformel die er immer anwendet Wink Na na, bitte mich nicht mit falschen Blumen schmücken ist nicht von mir mein Freund... ich zitiere nur den US CAR-boys Stammtisch...ganz hier in ...
von Plagiator
10.02.2013, 21:53
Forum: Spielwiese
Thema: QP-Türpappen in 2TL?
Antworten: 17
Zugriffe: 2303

.....DIE TÜRPAPPEN SIND DAS KLEINEPE PROBLEM....

WENN ICH MICH RECHT ERINNERE GIBT ES NOCH EIN
PROBLEM MIT DER PASSGENAUIGKEIT AM OBEREN SCHARNIER...
DIE OPALATÜREN STEHEN OBEN WEITER AB...
HÄNGT ABER VOM "OPALA" BAUJAHR AB...

EVTL. HASTE GLÜCK

GRUSS DIM
von Plagiator
10.02.2013, 21:34
Forum: Spielwiese
Thema: QP-Türpappen in 2TL?
Antworten: 17
Zugriffe: 2303

NABEND...

DIE TÜR IST VOM OPALA...

GRUSS DIM
von Plagiator
22.11.2012, 12:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Commo A Kühler in Rekord C Front
Antworten: 6
Zugriffe: 1400

Hallo Kevin, ich weiss nicht was Du vor hast aber wenn es bei einem 4-Zylinder bleibt kannst Du die Originalhalter Links und Rechts ausbohren. Den Unteren Halter kannst Du weiter verwenden... Den Kühler auf den Unteren stellen und dann den linken und den rechten Halter entsprechend dem Kühler anpass...