Die Suche ergab 38 Treffer

von wowo
07.05.2018, 20:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Frage zu Warnblinkschalter Commodore A Coupé
Antworten: 7
Zugriffe: 1191

Re: Frage zu Warnblinkschalter Commodore A Coupé

sorry Michi, wusste gar nicht mehr, woher ich das Bild hatte..... :cry:
Ja, ich hab ein altes VDO drin von der Form, aber schon mit dem grösseren Loch gestanzt für den Warnblinker. War vielleicht 69 so ein Übergangsmodell?
von wowo
07.05.2018, 18:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Frage zu Warnblinkschalter Commodore A Coupé
Antworten: 7
Zugriffe: 1191

Frage zu Warnblinkschalter Commodore A Coupé

Der Schalter war bei meinem frühen 69er A Coupé mal entfernt worden. Was genau brauche ich da? Hat einer von Euch evtl. einen Warnblinker übrig? Ich hab schon das Armaturenbrett mit dem grossen Loch über den Lichtschaltern.....(also so wie in dem Foto hier von einem anderen Auto)

danke
von wowo
20.12.2017, 20:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schläuche für Heizungskasten Commodore A
Antworten: 7
Zugriffe: 1613

Re: Schläuche für Heizungskasten Commodore A

wer hatte denn Deine passenden Schläuche im Vertrieb? Ich brauche ja genau dieselbe Installation wie in Deinem Wagen?
von wowo
20.12.2017, 19:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schläuche für Heizungskasten Commodore A
Antworten: 7
Zugriffe: 1613

Re: Schläuche für Heizungskasten Commodore A

Dirk, mein Heizungsventil ist genau da installiert gewesen, wie in Deinem Auto = im Motorraum und eben nicht in der Fahrerkabine.
von wowo
20.12.2017, 18:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schläuche für Heizungskasten Commodore A
Antworten: 7
Zugriffe: 1613

Re: Schläuche für Heizungskasten Commodore A

mein Coupé ist Bj. 69 und Heizung fehlte komplett (ausser das Ventil, was noch drin sass)
von wowo
20.12.2017, 18:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schläuche für Heizungskasten Commodore A
Antworten: 7
Zugriffe: 1613

Schläuche für Heizungskasten Commodore A

Hi,
ich hab die Version mit Heizventil im Motorraum (also Ab Fgst. wenn ich micht irre). Welcher Händlier hat die korrekten zwei Schläuche, um hier Thermostat und Wasserpumpe anzuschliessen? Sehe z.B. bei Matz nur die "bis FgSt." Oder gehen die auch?

Gruss
Martin
von wowo
08.10.2017, 00:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Frage zu Prallschutz Commodore A Coupé
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Frage zu Prallschutz Commodore A Coupé

Hallo,
im Bild sind zwei versch. Varianten von einem Prallschutz (für's obere Armaturenbrett) zu sehen. Der vordere ist aus nem Commodore A Coupé ausgebaut. Wohin gehört der hintere? Hat ganz anders gesetzte Verschraubungen und ist ca. 10cm kürzer

danke
Martin
von wowo
18.08.2017, 18:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: welcher Anlasser für Commodore A ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2202

Re: welcher Anlasser für Commodore A ?

Ich war leider zu blöd und hab meinen erst ausgebaut (funktionierte noch etwas), nachdem der Ersatz schon ins Haus flatterte. Hätte vorher genauer beim Original bei mur checken sollen. Nochmal möchte ich mich möglichst nicht irren.... 8)
von wowo
18.08.2017, 17:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: welcher Anlasser für Commodore A ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2202

Re: welcher Anlasser für Commodore A ?

hier zwei Fotos vom falschen Teil, das mir ein Händler geschickt hatte und mein ausgebauter (mit zwei Bohrungen zum Anflanschen).
20170731_095555_resized_1.jpg
20170731_095616_resized.jpg
von wowo
15.08.2017, 08:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: welcher Anlasser für Commodore A ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2202

welcher Anlasser für Commodore A ?

Hallo, hatte mir nen neuen Anlasser in Ebay bestellt, der als korrekt für alle Commodore-Modelle angeboten wurde. Musste ich aber zurückschicken, weil gar nicht passend. Welche würden gehen und flanschen korrekt? Der hier z.B.: http://www.ebay.de/itm/Anlasser-OPEL-Corsa-A-Admiral-B-Commodore-A-B-C-1...
von wowo
28.06.2017, 15:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkradwechsel Commodore A
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Lenkradwechsel Commodore A

danke! Das ging ja fix!!!!!! 8)
von wowo
28.06.2017, 14:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkradwechsel Commodore A
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Lenkradwechsel Commodore A

Moin,
ich wollte heute mein falsches Lenkrad am A Coupé gegen das korrekte wechseln, komme damit aber nicht weiter, weil das alte vollkommen festgebrummt auf der Säule sitzt. Gibt's dafür nen Abzieher oder Trick, bevor ich mir was bastele?

danke
Martin
von wowo
28.06.2017, 14:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Frage zu Hauptbremszylinder Commodore A Coupé
Antworten: 23
Zugriffe: 3565

Re: Frage zu Hauptbremszylinder Commodore A Coupé

Hallo, was ist der Unterschied bei den Anschlüssen von diesen beiden Bremsflüssigkeitsbehältern für den HBZ Commodore B Coupé: https://www.o-t-r.de/shop/rekord-d-commodore-b/bremsfluessigkeitsbehaelter-8mm-5/ https://www.teileshop.de/ersatzteile-suche.htm?keyword=03.3508-7504.3 der von Behälter von ...
von wowo
02.06.2017, 10:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Prallschutz Armaturenbrett für Commodore A Coupé
Antworten: 0
Zugriffe: 1201

Prallschutz Armaturenbrett für Commodore A Coupé

Gibt's die noch irgendwo aus Altbeständen zu kaufen oder hat einer einen im guten Zustand abzugeben oder kennt jemand, der jemand kennt, der sowas abzugeben hätte? 8)

danke
von wowo
17.05.2017, 17:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Frage zu Hauptbremszylinder Commodore A Coupé
Antworten: 23
Zugriffe: 3565

Re: Frage zu Hauptbremszylinder Commodore A Coupé

@JPS: danke für Deine nette Antwort an einen Neuling hier.....Du bist sicherlich schon gefühlte 150 Jahre in dem Thema unterwegs..... 8)