Die Suche ergab 15 Treffer

von Manuel S.
25.08.2018, 21:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lästiges Heulen
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Re: Lästiges Heulen

Danke für deine Antwort Fritz,

ja der Ölstand und die Qualität sind in Ordnung, habe ich noch letztes Jahr vor Saisonschluss getauscht.

Ich werde mir bei Zeiten die Verzahnung ansehen.

LG Manuel
von Manuel S.
24.08.2018, 16:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lästiges Heulen
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Lästiges Heulen

Hallo Allesamt, wieder einmal muss hier die Weisheit des Forums befragen :D Ich habe im Antriebsstrang meines Opel Rekord 1700 eine heulen. Diese wird etwa bis 40 km/h immer lauter ist bei 60 kaum hörbar und kommt dann ab 70 mit voller Lautstärke wieder retour :? . Das Geräusch ist ebenfalls last ab...
von Manuel S.
30.07.2017, 13:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kreuzgelenke Kardan
Antworten: 1
Zugriffe: 670

Kreuzgelenke Kardan

Hallo Allesamt, der Rekord hat ja an der Kardanwelle GM-Typ Kreuzgelenke, also ohne Sprengring, sondern mit eingegossenen Plastik als Sicherung (Ingenieure hatten ja schon in den 60ern Schnapsideen :) ). Da ich das Mittellager wechseln möchte nachdem das laut singt und die Gelenke auch etwas spiel h...
von Manuel S.
23.06.2017, 21:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sitzbank vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Sitzbank vorne

Hallo Allesamt, ich spiele mit dem Gedanken mir vorne eine Sitzbank in meinen Rekord zu bauen, und wollte nur schnell fragen ob eine solche auch nach vorne klappen kann, da ich ja eine Zweitürer Limo habe und ansonsten nicht mehr nach hinten kommen würde. Und ich nehme einmal an das die Bohrungen im...
von Manuel S.
26.05.2017, 11:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Prallschutz Restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 2120

Prallschutz Restaurieren

Hallo Leute :D

Mein oberer Prallschutz (über dem Aramturenbrett/Handschuhfach) ist welliger als Elvis Preslays Haar :lol: .

Hat jemand von euch schon mahl versucht, sowas wieder gerade zu biegen, oder hat jemand ein quelle für ein Ersatzteil?

Danke

LG Manuel
von Manuel S.
14.05.2017, 20:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Reparatur Tacho
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Reparatur Tacho

Hallo Leute :D Ich hab schon seit längerem Probleme mit meinen Tacho, bisher hat er immer wieder gezittert (+- 5km/h), aber nur Sporadisch und auch immer nur für kurze Zeit. Heute aber, hat er nach eine längeren Fahrt nun den Dienst quittiert, zuerst blieb er immer auf der höchsten Geschwindigkeit d...
von Manuel S.
13.05.2017, 15:28
Forum: Spielwiese
Thema: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung
Antworten: 21
Zugriffe: 2675

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Sind diese Zierringe denn im Straßenverkehr zulässig? Ich habe gehört das man mit Weißwandringe Probleme mit den TÜV bekommt?
von Manuel S.
12.05.2017, 21:14
Forum: Spielwiese
Thema: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung
Antworten: 21
Zugriffe: 2675

Re: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Erst einmal danke euch allen, das unser Leibling nur Mono hatte stört mich nicht, ich eine will möglichst originale Musikanlage verbauen, also einen alten Blaupunkt Radio vll. mit einen AM/FM-Wandler und die Boxen unter dem Armaturenbrett, die Schönste Musik ist ja sowieso der Gesang des Getriebes z...
von Manuel S.
12.05.2017, 13:18
Forum: Spielwiese
Thema: Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung
Antworten: 21
Zugriffe: 2675

Bereifung/Lautsprecher bei Auslieferung

Hallo Allesamt :D Ich habe zwei kleine Fragen. Erstens: Wisst ihr zufällig, wie die Lautsprecher original Eingebaut waren, also wenn man das Fahrzeug schon mit Radio von Opel bestellt hat. (wenn jemand zufällig Photos hätte würde mich das sehr freuen) Und Zweitens, wie waren die Rekords original bei...
von Manuel S.
05.05.2017, 21:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kühler Frostschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: Kühler Frostschutz

Danke Driver,

hatte mir ja schon fast gedacht das der Deckel als Überdruckventil fungiert, aber ich wollte zur Sicherheit noch mahl nachfragen.
von Manuel S.
05.05.2017, 21:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kühler Frostschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Kühler Frostschutz

Hallo Allesamt, noch eine dumme Frage meinerseits :D Wie weit muss man das Kühlwasser auffüllen, das Fahrzeug hat ja keinen separat ersichtlichen Ausgleichsbehälter, ich nehme mahl an wenn ich den kühler voll mache flieg ein schlauch davon, aber eine maximal Markierung konnte ich auch nicht finden, ...
von Manuel S.
04.05.2017, 19:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Türdichtungen
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Türdichtungen

Hallo Allesamt :D , da meine Türdichtungen stellenweise gar nicht mehr existent sind wollte ich euch Fragen, ob mann diesen gegen "original" Rekord Türdichtungen ersetzen sollte, oder ob eine gute D-Profildichtung den gleichen zweck erfüllt, da die Dichtung ja ohnehin nur geklebt ist. Ich ...
von Manuel S.
30.04.2017, 20:15
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Tirol
Antworten: 7
Zugriffe: 1242

Re: Hallo aus Tirol

Haha danke Jörg,

da habe ich längen und Breitengrad vertausch :D

Mitten im Golf von Aden wäre ja eine Katastrophe in sachen Rostprävention :lol:
von Manuel S.
30.04.2017, 19:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Tirol
Antworten: 7
Zugriffe: 1242

Re: Hallo aus Tirol

So jetzt solltet ihr die Bilder sehen können :)
von Manuel S.
30.04.2017, 19:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Tirol
Antworten: 7
Zugriffe: 1242

Hallo aus Tirol

Hallo allesamt :) Ich heiße Manuel und komme aus dem schönen Tirol. Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Opel Record C 1700. Ich bin grundsätzlich recht glücklich mit meinen "neuen alten" Auto, sie wurde vor ein bar Jahren mit einer tollen neuen Lackierung versehen, daher macht der W...