Die Suche ergab 23 Treffer

von benebne
14.11.2020, 23:33
Forum: Spielwiese
Thema: Motorhaubenleiste Kofferdeckelleiste Eigenrepro
Antworten: 42
Zugriffe: 4561

Re: Motorhaubenleiste Kofferdeckelleiste Eigenrepro

Ich wäre auch mit dabei
von benebne
27.10.2020, 21:58
Forum: Angebote
Thema: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr
Antworten: 71
Zugriffe: 11638

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Okay.
Ich würde das ganze gerne mit einem Laser und Echtholzfurnier versuchen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
von benebne
23.10.2020, 23:40
Forum: Angebote
Thema: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr
Antworten: 71
Zugriffe: 11638

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Wie sieht es denn mit dem Thema aus?
Ich würde das Thema jetzt auch gerne über den Winter angehen.
Kann ich irgendwie unterstützen?
von benebne
23.10.2020, 21:56
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5873
Zugriffe: 683350

Re: was habt ihr heute geschraubt?

AGR Ventil Lager beim C30 wieder gangbar gemacht und bei dem fummeligen Ein- und Ausbau festgestellt wie viel Spaß es macht an Fahrzeugen zu schrauben die
- Platz unter der Motorhaube haben
- keine Abgasnachbehandlung brauchen

:D
von benebne
21.10.2020, 05:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dichtung Benzinpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 6242

Re: Dichtung Benzinpumpe

Also ich hab die erst gewechselt und empfehle die Länge einfach zu messen. Bei mir stand explizit "ohne Bakelit einbauen" drauf. Die alte hatte Bakelit und der Stößel war genauso lang bei der neuen. Daher erstmal mit eingebaut, zur Not kommt halt erstmal kein Sprit. Ist ja nicht schlimm un...
von benebne
19.10.2020, 18:33
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5873
Zugriffe: 683350

Re: was habt ihr heute geschraubt?

the Brain hat geschrieben: 19.10.2020, 13:37 Kollegah hatte als Mangel nen zerschlissenen Sitzbezug. Es könnte ja ne Feder in den Poppes zwicken.....
Hehe
Schlimmer geht immer :lol:
von benebne
19.10.2020, 18:01
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5873
Zugriffe: 683350

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Danke für eure Antworten! Also das mit den Schellen fand ich auch extrem Lächerlich. Auch die unten an der neuen Benzinpumpe wollte er getauscht wissen. Ich sehe das wie ihr und halte die geklemmte Version nicht für sicherer. Die Lampentöpfe sind top, habe extra von Bilux auf H4 umgebaut, um endlich...
von benebne
18.10.2020, 22:00
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5873
Zugriffe: 683350

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Endlich die Benzinpumpe, Türpappen und den Schließzylinder an der Beifahrertür getauscht. Lichtanlage überholt - leider sind die Scheinwerfer vorne noch immer undicht, trotz neuer Dichtungen :| . Hat die jemand mit den normalen Dichtungen ohne zusätzliche Schmotze dicht bekommen? TÜV hat's auch gege...
von benebne
29.08.2020, 20:34
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4210
Zugriffe: 552492

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Was es nicht alles gibt.

Naja, ein bisschen Platz ist da schon. Zumindest wenn man nicht den originalen Lampen-Topf verwendet.

Oder hat er nur einen Grill zerschnitten und vor den Scheinwerfer geklebt?
von benebne
06.08.2020, 23:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Otto, find ich nicht schlecht...
Antworten: 12
Zugriffe: 2498

Re: Otto, find ich nicht schlecht...

Hallo Marc,

was hast Du denn mit dem silbernen Como gemacht?

Grüße
Bene
von benebne
05.08.2020, 22:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Es leckt...
Antworten: 25
Zugriffe: 2977

Re: Es leckt...

Wenn Du es so willst, dann hatte ich zwei Löcher dort ;-). Zu gemacht habe ich allerdings nur das braune :roll: :D
von benebne
05.08.2020, 00:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Es leckt...
Antworten: 25
Zugriffe: 2977

Re: Es leckt...

Ich tippe auch auf Heckscheibendichtung. Habe meinen erst vor drei Wochen ebenfalls dort saniert. Bei mir lief das Wasser oben an der Naht des Vinyldachs rein und dann den ganzen Weg runter bis in den Kofferraum durch die Hutablagen-Pappe. Begonnen hat es auch mal mit dem Dampfstrahler und wurde dan...
von benebne
03.08.2020, 19:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Instrumententafel Holzfolie
Antworten: 121
Zugriffe: 23166

Re: Instrumententafel Holzfolie

Danke Dir für den Tipp
von benebne
03.08.2020, 05:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Instrumententafel Holzfolie
Antworten: 121
Zugriffe: 23166

Re: Instrumententafel Holzfolie

Hallo zusammen,

hat denn jemand noch eine Armaturentafel bis fgst die er nicht mehr braucht?

Ich würde sie auch mit einem 3d Scanner digitalisieren und eine dxf Schablone erstellen, die dann hoffentlich wirklich passt.

Gibt es eigentlich schon fertige Schablonen für das Holzdekor an den Seiten?
von benebne
23.08.2018, 19:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterdruckdose am Zündverteiler undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 893

Re: Unterdruckdose am Zündverteiler undicht

Nein, ich habe einen 2.5H eingebaut und einen 2.5S Motor im Keller und leider passt das schon nicht zusammen 😢😉 . PFU 6 am 2.5H und JFU 6 am 2.5S.

Eventuell könnte ich den ganzen Zündverteiler tauschen. Wäre nur ärgerlich weil der PFU 6 ansonsten überholt ist.