Die Suche ergab 11 Treffer

von jupp
05.11.2017, 16:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe Geräusche Getrag 240
Antworten: 12
Zugriffe: 2788

Re: Getriebe Geräusche Getrag 240

Das mit der falschen Kupplung habe ich auf der Seite von Senator/Monza gelesen Falsche Kupplungszusammenstellung bei Feinverzahnung Einige Fahrzeuge werden mit dem Getrag Typ 240 oder den älteren 4-Gang OPEL Getrieben in Verbindung mit den leistungsstärkeren 30E oder C30NE Motoren ausgerüstet. Hier ...
von jupp
05.11.2017, 16:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe Geräusche Getrag 240
Antworten: 12
Zugriffe: 2788

Re: Getriebe Geräusche Getrag 240

Hallo Motor ist ein 2,8S. Kupplung weiß ich leider nicht genau und da könnte das Problem sein.Wenn da eine vom 3,0E eingebaut wurde gibt es wohl Geräusche weil diese nur auf ein zwei Massenschwungrad passt.Die Firma die das Getriebe eingebaut hat weiß nicht mehr genau welche Kupplung eingebaut wurde...
von jupp
05.11.2017, 12:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe Geräusche Getrag 240
Antworten: 12
Zugriffe: 2788

Re: Getriebe Geräusche Getrag 240

Hallo Genau von dem hab ich das Getriebe gekauft. Der meint es kann auch an der Kupplung liegen. Wollte mich nochmal Rückversichern bevor ich es wieder ausbaue. Das blöde ist das es von einem anderen eingebaut wurde und der weiß nicht mehr genau was für eine Kupplung er eingebaut hat. Habt ihr denn ...
von jupp
04.11.2017, 22:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe Geräusche Getrag 240
Antworten: 12
Zugriffe: 2788

Getriebe Geräusche Getrag 240

Hallo Habe mir ein 240 Getrag in meinen Commodore eingebauen lassen.Habe es als komplett überholt gekauft das mit Neuteilen vom BMW e30 überholt wurde.Teile sind bei Opel nicht mehr lieferbar und BMW hat das gleiche Getriebe im 320i verbaut.Jetzt hab ich das Problem, dass es Laufgeräusche macht die ...
von jupp
28.07.2017, 23:48
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer aus dem Rheinland
Antworten: 40
Zugriffe: 7217

Re: Neuer aus dem Rheinland

Hallo
Schickst du mir die Bilder auch. Vielleicht finde ich so noch Bilder von meinem Auto.
Danke und Gruß
von jupp
27.07.2017, 20:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer aus dem Rheinland
Antworten: 40
Zugriffe: 7217

Re: Neuer aus dem Rheinland

Hallo ja der Wagen stand in Solingen und wurde ja bekanntlich desöftern im Netz angeboten zu verschiedenen Preisen und da habe ich dann irgendwann zugeschlagen.Tja und wie ich mir den Wagen das erstemal angeschaut habe ist uns im Gespräch aufgefallen das wir einen gemeinsamen langjährigen Bekannten ...
von jupp
25.07.2017, 20:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer aus dem Rheinland
Antworten: 40
Zugriffe: 7217

Re: Neuer aus dem Rheinland

Hallo

Hier noch ein paar Bilder der Sitzkonsolen.
image2.JPG
image3.JPG
image1.JPG
Ja habe den Orginal Brief und das Typenschild ist auch vorhanden. Mich würde mal interessieren wieviele es überhaupt gegeben hat und wieviele noch bekannt sind.

Gruß Jupp
von jupp
23.07.2017, 20:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer aus dem Rheinland
Antworten: 40
Zugriffe: 7217

Re: Neuer aus dem Rheinland

Hallo

Die Sitze sind aber im vergleich zu den original Sitzen sehr schmal und sehr straff gepolstert.Meine sind die Le Mans Sitze das sind die breitesten.Bilder mach ich morgen welche.
gruss
von jupp
23.07.2017, 19:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer aus dem Rheinland
Antworten: 40
Zugriffe: 7217

Re: Neuer aus dem Rheinland

Hallo

Ja genau die sind das.Schienen passen nicht so einfach.Habe mir Adapter selber angefertigt.Bei Interesse kann ich davon Bilder machen.[attachment=0]IMG_4568.jpg
Am Beifahrersitz kann man etwas von den Adaptern sehen.
Gruß Jupp
von jupp
22.07.2017, 15:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer aus dem Rheinland
Antworten: 40
Zugriffe: 7217

Re: Neuer aus dem Rheinland

Das sind Recaro Nachbauten von Bilstein. Werden in
Italien hergestellt. Sollen im Winter noch in rot bezogen werden.
IMG_4566.jpg
von jupp
17.07.2017, 21:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer aus dem Rheinland
Antworten: 40
Zugriffe: 7217

Neuer aus dem Rheinland

Hallo Hier meine kurze Vorstellung. Ich heisse im richtigen Leben Frank bin 49 Jahre alt komme aus Düsseldorf und bin schon seid ca.30 Jahren alt Opel geschädigt. Alles angefangen hat es mit einem Ascona b der von anderen alten Opel abgelöst wurde (Rekord C Coupe,Commodore A,Commodore B,Diplomat B V...