Die Suche ergab 18 Treffer

von salo
18.04.2024, 17:30
Forum: Gesuche
Thema: Kühler Commodore A Schalter
Antworten: 6
Zugriffe: 850

Re: Kühler Commodore A Schalter

hallo,
nachdem ich in der bucht 2 hervorragend geputzte kühler erstanden habe( 1 undichten und 1 verstopften) habe ich mir einen bauen lassen. passt, dicht und sieht aus wie original......
von salo
11.04.2024, 23:50
Forum: Gesuche
Thema: Ölmessstab
Antworten: 6
Zugriffe: 617

Re: Ölmessstab

Hi, komme gerade aus der Garage, beim Lüftermotor waren die Lager fest, war eigentlich kein Problem , nur der aus-und einbau des Lüfterkastens, das war haarig. Aber zurück zum Thema, Dein Gedankengang zur Modifizierung um den originalen Peilstab zu verwenden hört sich praktikabel an, nur ist das Pro...
von salo
11.04.2024, 09:11
Forum: Gesuche
Thema: Ölmessstab
Antworten: 6
Zugriffe: 617

Re: Ölmessstab

Moin, wenn Du mir da behilflich sein kannst, ......große Freude.... Getriebe ist offensichtlich original, Motor ist schonmal gewechselt, ich weis jetzt nicht wie man den identifiziert, was auffällt ist eine 13mm Bohrung für den Ölpeilstab, beim originalen war die Bohrung deutlich kleiner glaub ich. ...
von salo
10.04.2024, 17:36
Forum: Gesuche
Thema: Ölmessstab
Antworten: 6
Zugriffe: 617

Ölmessstab

Hallo an alle, nachdem ich nun wieder schrauben kann möchte ich meinen Commo endlich fertigkriegen. Dazu fehlen mir allerdings die Messstäbe für Motoröl und Automatiköl. Wenn jemand welche abzugeben hat oder mir die Länge zum selber machen nennen kann wäre das super Commo A GS Coupe 2.5 Danke und ts...
von salo
11.02.2022, 23:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schiebedachdichtung / Velvetleiste
Antworten: 41
Zugriffe: 4630

Re: Schiebedachdichtung / Velvetleiste

Hallo@all... danke erstmal für eure Idee'n. Ich habs mal mit der kleinsten Version (4mm) von Döpper versucht, hat leider nicht geklappt, das Dach ging nicht mehr zu, da ist eben die Vinylschicht zu dick. Die von BMW soll 5mm dick sein, klappt also auch nicht und die vom 911er hat mich auch schon gan...
von salo
11.02.2022, 12:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schiebedachdichtung / Velvetleiste
Antworten: 41
Zugriffe: 4630

Schiebedachdichtung / Velvetleiste

Hallo, bin nach langer Zeit, bedingt durch diverse Wirbelsäulenreparaturen auch mal wieder am werkeln. Nach einem neuen Dachhimmel ist jetzt das Schiebedach an der Reihe, habe die Seilzüge erneuert und scheitere jetzt offenbar an der Velvetleiste die ich offenbar nirgendwo bekomme. Erschwerend kommt...
von salo
15.08.2017, 16:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorprobleme....
Antworten: 14
Zugriffe: 3035

Re: Motorprobleme....

Hallo,
jetzt bin ich gerade beim Wechseln der Ventilschaftdichtungen und stelle, hart an der Schockstarre, fest das einige Hydro's auch an das andere Ufer des Jordans gehören....wo kann man denn solche Dinger kaufen mit der Gewissheit das die keine Billigproduktion aus China sind?
Gruß
Peter
von salo
10.08.2017, 23:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorprobleme....
Antworten: 14
Zugriffe: 3035

Re: Motorprobleme....

Hallo, nun bin ich einige Kilometerchen gefahren ohne das sich die Problematik verändert hat. Hab heute mal die Ventilschäfte freigelegt und siehe da, die Dichtringe an den Auslassventilen sehen aus wie ein Stück Kaugummi, und die Dichtkappen von Ventil 3 bis 5 haben jeweils einen Riß, denke mal das...
von salo
03.08.2017, 22:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorprobleme....
Antworten: 14
Zugriffe: 3035

Re: Motorprobleme....

das Produktionsdatum scheint ja nicht unbedingt aussagekräftig zu sein... denke die Instrumentierung mit der kleinen Uhr in der Mitte, die Stockhandbremse, kein originaler Warnblinker und die mit Lichtleiter hinterlegten Schaltersymbole weisen meiner Meinung auf "bis" hin, aber vielleicht ...
von salo
02.08.2017, 21:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorprobleme....
Antworten: 14
Zugriffe: 3035

Re: Motorprobleme....

....dann ist das Fahrzeug also ein "bis" und der Motor ein "ab" , hmm
von salo
02.08.2017, 21:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorprobleme....
Antworten: 14
Zugriffe: 3035

Re: Motorprobleme....

Danke für die Info's, kamen genau richtig....
von salo
02.08.2017, 00:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorprobleme....
Antworten: 14
Zugriffe: 3035

Re: Motorprobleme....

Du liegst da ganz richtig, Jörg, viel kurze Strecken und viel Leerlauf um Vergaser und neue Temp.Geber zu testen. Vergaser läuft ganz anständig, denke nicht das der zu fett läuft, betrifft ja auch nur die Kerzen 3 bis 5. Kerzen 1,2 und 6 sehen gesund aus. Der Dichtsatz von PS war für die Tonne, hab ...
von salo
31.07.2017, 23:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorprobleme....
Antworten: 14
Zugriffe: 3035

Motorprobleme....

Hallo, eigentlich wollte ich an dem Motor nie großartig was tun müssen, naja, er ist anderer Meinung..... im Leerlauf ist er recht instabil bis ruckelig, unter Last benimmt er sich ganz gut. Kerzen 3-5 sind verölt, der Ölstand steigt ständig und das Öl müffelt ordentlich nach Benzin. Kompression auf...
von salo
31.07.2017, 22:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: gaser inat 35/40
Antworten: 2
Zugriffe: 739

Re: gaser inat 35/40

das ist bei dem wohl normal, der Gedanke das die Löcher nachträglich gebohrt wurden kam halt auf weil die Bohrung in der Starterklappe den Eindruck machte schnell mal reingebohrt ohne zu entgraten gemacht wurde. Hab den Vergaser wieder eingebaut und der läuft mit Grundeinstellung ganz zufriedenstell...
von salo
29.07.2017, 23:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: gaser inat 35/40
Antworten: 2
Zugriffe: 739

gaser inat 35/40

hi leute,
bin gerade am vergaser zerlegen, dabei fällt auf das in der Starterklappe und der Drosselklappe 1 ein 3mm loch ist. habe ich so noch nicht gesehen. kann jemand was dazu sagen?
gruß
peter