Die Suche ergab 14 Treffer

von Paulinger
03.03.2018, 16:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9710

Re: Servus aus Franken

danke für die Komplimente. Die Hinterachse ist original gefedert und die Vorderachse hat ein paar leicht kürzere Federn bekommen :) Frag mich aber nicht, woher die stammen. Evtl. Rekord C. ...außerdem haben wir noch Bilstein B6- Dämpfer verbaut: der Commo ist zwar jetzt hart, was man aber beim Fahre...
von Paulinger
03.03.2018, 00:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9710

Re: Servus aus Franken

Hallo zusammen, kaum vergeht ein halbes Jahr, so ist so ein Commodore dann auch wieder zusammengeschraubt und hat auch endlich seine Pinstripes: 3mm breit und ca. 3mm über der Kante in Glanz- schwarz haben wir sie nun aufgepinselt und m. M. sieht das Ganze unauffällig, wenn nicht sogar original aus....
von Paulinger
20.09.2017, 22:08
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9710

Re: Servus aus Franken

so--- der Decklack ist inzwischen drauf und der Opel glänzt wieder, wie eine Fränkische Speck- Schwarte:-)
Motorhaube und Kofferraum- Deckel fehlen noch und dann geht es an die matt- oder -wie auch immer- schwarzen Applikationen.
Gruß
Paul
IMG_6958.jpg
von Paulinger
12.09.2017, 04:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9710

Re: Servus aus Franken

Hallo Jörg, danke für den Hinweis! Den Mann mit dem Spezial- Exoten- Beruf wegen der Linien extra herzubestellen oder zu ihm hinzufahren, würde den Preis- Rahmen vermutlich sprengen, ich muss und will dies deshalb selbst irgendwie hinbekommen! Und ich habe inzwischen und v.a. dank der prima Hilfe hi...
von Paulinger
10.09.2017, 23:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9710

Re: Servus aus Franken

super, danke! Von 3M gibt es nur 3mm- Band, welches ich inzwischen hier habe. ...Vielleicht, weil es einfach besser zum Firmen- Namen passt, als bspw. ein "2,5mm"- Band:.-) Lieber recherchiere ich jetzt aber noch ein paar Wochen und lackiere die Zierstreifen dafür dann Original- getreu! De...
von Paulinger
09.09.2017, 15:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9710

Re: Servus aus Franken

vielen herzlichen Dank!
das ist in der Tat kein mattschwarz.
von Paulinger
09.09.2017, 14:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9710

Re: Servus aus Franken

Könntest Du mir evtl. ein Foto schicken?
Bei dem Aufwand will ich nichts falsch machen.

Danke Dir und
schöne Grüße
Paul
von Paulinger
09.09.2017, 12:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9710

Re: Servus aus Franken

Hi Pat,

danke für den Tipp!
Klingt äußerst vernünftig und so werde ich es dann auch probieren. Bilder folgen.
von Paulinger
07.09.2017, 22:44
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9710

Re: Servus aus Franken

Hallo Markus, danke für Deine Hilfe und schön zu lesen, dass es hier in der Gegend scheinbar noch mehr so Freaks gibt... Gerne können wir uns treffen, würde mich freuen! Ich wohne in 90571 Schwaig, wo auch der Commo steht. Nochmal wegen dieser elenden Zierlinien: Wir kleben jetzt ein 3mm- PVC- Band,...
von Paulinger
04.09.2017, 01:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9710

Re: Servus aus Franken

Jörg hat geschrieben: 03.09.2017, 01:41 Die Linie war immer in mattschwarz. Glänzend geht garnicht.
Hallo Jörg,
danke für diesen wertvollen Hinweis!
Ist das sicher, dass die Linie in mattschwarz lackiert gehört?
Würde zumindest zu dem ebenfalls mattschwarz lackierten Heck passen.

Gruß
Paul
von Paulinger
03.09.2017, 01:15
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9710

Re: Servus aus Franken

Danke Euch schon mal für die Infos und vor allem für die lieben Willkommens- Grüße.
Mit dem Zierstreifen bin ich inzwischen weiter gekommen: Schlepp- Pinsel beherrscht hier niemand, weswegen wir 3mm PVC- Band kleben wollen...

Ich melde mich.

LG und eine schönen Sonntag!

Paul
von Paulinger
01.09.2017, 03:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9710

Re: Servus aus Franken

Ich bin durch und durch Franke, allerdings stammt meine Mutter aus der Oberpfalz. ...Deswegen vielleicht auch meine Liebe zu der Marke Opel? Opel ist in der guten Opf. ja -nach wie vor- sehr beliebt, früher Manta und C- Kadett, heutzutage eher die aktuellen, Hubraum- schwachen Modelle a la Adam etc....
von Paulinger
01.09.2017, 01:42
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9710

Re: Servus aus Franken

Servus Sebastian,
danke Dir für Deine spontanen und v.a. Fränkischen Willkommens- Grüße!
Ich bin aber eher Eishockey- als Fußball- Fan.
...Eishockey passt wohl auch besser zu so einem Alt- Opel als Fußball, da es wesentlich schneller& härter ist.
Gruß
Paul
von Paulinger
01.09.2017, 00:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 47
Zugriffe: 9710

Servus aus Franken

Hallo zusammen, auch ich bin neu hier: Paul aus dem schönen und lustigen Frankenland, der vor ca. 12 Jahren mehr oder weniger zufällig zu einem Commodore- A- GS- Coupe gekommen ist: ...Meine inzwischen leider bereits selige Großmutter hatte mir 2005 -aus heiterem Himmel- 2.500€ geschenkt und ich hab...