Die Suche ergab 61 Treffer

von Bonzer1700
27.01.2022, 10:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug
Antworten: 36
Zugriffe: 4794

Re: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Ich war auch leider ein paar Tage arbeitsmässig unter.
Danke fürs Schauen, Metto.
Würdest du mir die drei Kleinteile verhökern? Oder hast du keine über?
Grüße,
Manuel
von Bonzer1700
24.01.2022, 09:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug
Antworten: 36
Zugriffe: 4794

Re: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

@diplocombi : Ich denke hier gibts ein Missverständnis. So wie ich das verstand, gehts Metto mit „links und rechts“ nicht um die Klammern an den Pfannen, sondern um die Klammern an der Stirnwand, siehe meinem ersten Beitrag. Die sichert das Gestänge und wird auf eine umlaufende Nut geschoben.
von Bonzer1700
24.01.2022, 09:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug
Antworten: 36
Zugriffe: 4794

Re: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Also es scheint mir es gibt keine Klammern für Pfannen ohne Loch, oder liege ich da falsch? Heißt das jetzt ich muss den Zug wieder rausschmeißen (lassen) und einen mit Loch in der Pfanne besorgen? Problem ist das die Karre in der Werkstatt steht und eben diese Teile gerade akut fehlen. the Brain : ...
von Bonzer1700
21.01.2022, 16:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug
Antworten: 36
Zugriffe: 4794

Re: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Brender hat geschrieben: 21.01.2022, 12:33 Es gibt Pfannen, die haben den Sicherungsring in der Pfanne liegen. Könnte ich ein Bild machen weil die bei meinem Benz verbaut wurden und Ersatz liegen habe. Die werden nur aufgedrückt und halten.
Gerne. Der Zenith INAT kam ja auch bei Sternenkreuzern zum Einsatz, im Strichacht zum Beispiel.
von Bonzer1700
21.01.2022, 16:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug
Antworten: 36
Zugriffe: 4794

Re: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Es gibt keine Pfanne ohne Loch ab Werk. Wie soll das auch funktionieren bei Bewegung. Der Reprozug ist fürn Arsch. Alle Züge die ich liegen habe von OPEL sind gebohrt und wenn die gesichert sind kannste das im Kreis drehen. Würde ich reklamieren bzw. mal anfragen wie der gesichert werden soll. Antw...
von Bonzer1700
20.01.2022, 20:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug
Antworten: 36
Zugriffe: 4794

Re: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Und wenn die Pfannen keine Bohrung haben passen die gesetzten Ringe, nehme ich an?!
Ich hoffe du findest was feines.
Danke fürs Schauen!
von Bonzer1700
19.01.2022, 23:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug
Antworten: 36
Zugriffe: 4794

Re: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Super, Jungs! Danke schon mal. Bei Heiko hätte ich halt fix vorbei fahren können. Aber ist ja tatsächlich bei so Kleinzeug auch Wurscht, ob mans in nen Brief steckt. Ja gut Metto, hast du so ne Klammer für Pfannen ohne Loch? Das mit links und rechts habe ich nicht ganz verstanden, vielleicht tütest ...
von Bonzer1700
18.01.2022, 18:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug
Antworten: 36
Zugriffe: 4794

Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Hallo liebe Mitstreiter, In meinen Rex wandert gerade ein Zenith INAT-Vergaser (weil 19SH-Motor). Dazu habe ich das Gasgestänge teilweise umgebaut auf Gaszug, letzteren vom Rekord-D bestellt. Kann mir jemand verraten, wo es folgende Teile der Gasbetätigung gibt? - Sicherungsblech des originalen Rex-...
von Bonzer1700
19.06.2021, 15:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Von Kopf bis…Block
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Von Kopf bis…Block

Hey Folks! Könnt ihr mir bei der Identifizierung meines Motors helfen? Auf dem Block steht unten eine „19“ wie im WHB beschrieben. Vor der Motornummer steht klar „19SH“. Soweit, so gut. Auf dem Kopf jedoch finden sich keine Nasen. Ich habe leider zum Rekord D kein WHB, da sollte der Motor ja her sei...
von Bonzer1700
19.06.2021, 15:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 15
Zugriffe: 1471

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Sooo…Thema gelöst! Habe ein paar Alurohre aus dem Baumarkt zugeschnitten und mit einer Pattex-Metall-Knete eingesetzt, „Originale“ Anschlussnippel habe ich nicht gefunden. Naja, nicht schön, aber selten. Diese Masse hält 130 Grad aus, heißer sollte der Ventildeckel ja nicht werden, oder? Passt, sitz...
von Bonzer1700
17.06.2021, 16:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 15
Zugriffe: 1471

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Mal sehen, hab jetzt ein paar Rohre und Fittings aus dem Baumarkt besorgt. Halte euch auf dem Laufenden!
the Brain hat geschrieben: 16.06.2021, 15:56 Der Anschluss geht nach hinten weg beim Rekord C original Luftfilter.
Danke dir. Wenn ich den originalen Ventildeckel verbaue, würde der U-Schlauch passen.
von Bonzer1700
15.06.2021, 00:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 15
Zugriffe: 1471

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Es bleibt mir ein Rätsel, wie ich die Verbindung zwischen Lufi und Ventildeckel bastele. Der Lufi zeigt ja in Einbaulage gen rechter Schweinwerfer (in Fahrtrichtung), korrekt? Dann würde der abgewinkelte Anschluss von oben durch den Lufi betrachtet, auf 16:30 Uhr stehen, also gar nicht Richtung Ansc...
von Bonzer1700
15.06.2021, 00:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 15
Zugriffe: 1471

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Beim grossen Loch müsste ein Kupferfitting aus der Santärabteilung passen, beim kleinen ein passendes Stück Rohr nehmen. Was hast Du da zwischen AB und BKV? Ist das Wellrohr zum Schutz für irgendwas anderes ? Top, das probiere ich mal aus. Also morgen zum Baumarkt. Genau, zwischen AB und BKV hängt ...
von Bonzer1700
14.06.2021, 15:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 15
Zugriffe: 1471

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Danke, Metto!! Und Anschlussnippel gibts da wohl nicht für den Deckel, was? "Der Italiener" hat es offenbar einfach in Dichtmasse getaucht und reingesteckt. Hält halt nicht. Grabbelkiste habe ich leider nicht, aber würde das gehen? https://www.edelschmiede.com/shop/schlauch-kurbelgehaeusee...
von Bonzer1700
14.06.2021, 12:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 15
Zugriffe: 1471

Kurbelgehäuseentlüftung

Hallo Ihr Lieben, Mein Italo-Rekord steht kurz vor seiner ersten deutschen HU. Hoffe ich zumindest. Jetzt tut sich eine Frage auf: Wie ist die Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel angeschlossen und mit was? Wo gibt es die passenden Schläuche und Anschlüsse (?). Wie auf dem u.a. Bild zu sehen, ist...