Die Suche ergab 31 Treffer

von Pite
18.06.2018, 21:42
Forum: Spielwiese
Thema: Wer kennt Commodore Coupe Offenbach / Hainburg
Antworten: 0
Zugriffe: 138

Wer kennt Commodore Coupe Offenbach / Hainburg

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wem dieses Schmuckstück gehört? Oder ist der Besitzer hier registriert? Commodore Coupexx.jpg Er stand am Freitag den 15.06. in Hainburg, Konrad-Adenauer / Theodor-Heuss-Str. (direkt bei mir um die Ecke... :lol: ) In der User-Map konnte ich nichts finden. Viellei...
von Pite
13.06.2018, 11:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schloss Handschuhfach zerlegen
Antworten: 24
Zugriffe: 691

Re: Schloss Handschuhfach zerlegen

Hallo! Ja, dieses "Blech" ist das Verriegelungsplättchen rechts neben der längeren Feder in meinem Bild. Dies würde bedeuten, das Schloß war zugeschlossen. Dann wird das Plättchen in eine Nut im äußeren Gehäuseteil geschoben und es ist verriegelt. Einen Schlüssel hast Du ja noch, wenn Du nix kaputtm...
von Pite
11.06.2018, 20:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schloss Handschuhfach zerlegen
Antworten: 24
Zugriffe: 691

Re: Schloss Handschuhfach zerlegen

Hallo, hier das angesprochene Bild...
Schließzylinder Handschufach.JPG
Gruß Pite
von Pite
06.06.2018, 21:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schloss Handschuhfach zerlegen
Antworten: 24
Zugriffe: 691

Re: Schloss Handschuhfach zerlegen

Hallo, also das Schloss des Handschuhfachs geht eigentlich ganz easy auseinander selbst ohne den passenden Schlüssel. Es besteht aus drei einzelnen Gehäuseteilen. - das Äußere das in der Handschuhfachklappe verschraubt ist. - das Mittlere das man zum Öffnen drehen muss. - der eigentliche Schließzyli...
von Pite
27.05.2018, 18:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kraftstoffkreislauf im GS/E
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Kraftstoffkreislauf im GS/E

Hallo Stefan, da hast Du einen Denkfehler… Der Druckminderer sitzt nicht in der Vorlaufleitung. Er funktioniert auch nicht wie eine Drossel, sonst würde die Pumpe die ganze Zeit mit voller Leistung gegen diese ankämpfen. Der Druckminderer sitzt in der Rücklaufleitung und lässt den Druck in der Vorla...
von Pite
25.05.2018, 12:55
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2162
Zugriffe: 172998

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

:icon_daumen_01 TOP

Das hätte ich auch genommen, wenn ich gewust hätte das es sowas überhaupt gibt :roll:

Magst Du nicht ein paar Seiten posten... :wink:
von Pite
20.05.2018, 19:59
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1653
Zugriffe: 75595

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Hallo,

wo kann man den bekommen?

Hab leider nix gefunden dazu... :icon_denk_01
von Pite
20.05.2018, 19:52
Forum: Termine
Thema: Heute in der Pfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Heute in der Pfalz

Hallo, wir waren auch dort, wilklich schöne Gegend. Lecker Wein und Flammkuchen... :-P Leider waren wir erst am Nachmittag dort und der Regen hatte schon einen großteil der Autos vertrieben. Aber die beiden waren wirklich schön. Besonders der Manta, wiklich perfekt gemacht :icon_daumen_01 DSC_0421.J...
von Pite
10.05.2018, 20:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969
Antworten: 66
Zugriffe: 1891

Re: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969

http://up.picr.de/32634322oh.jpeg http://up.picr.de/32634323hy.jpeg Also so hab ich mir das auch vorgestellt bei meiner 2TL, auch wenn das nicht der originale Punkt ist :wink: Auf dem ersten Bild ist an der hinteren Seitenverkleidung der originale Befestigungspunkt ja zu sehen. Ich habe vor den Wic...
von Pite
10.05.2018, 20:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Nach mehreren Wochen ist er wieder fahrbar
Antworten: 8
Zugriffe: 402

Re: Nach mehreren Wochen ist er wieder fahrbar

Ein wirklich schönes Auto, Hut ab :!: :!: :!:
von Pite
29.04.2018, 13:54
Forum: Gesuche
Thema: Fernlichtschalter/ -stecker /Lenkstock
Antworten: 16
Zugriffe: 851

Re: Fernlichtschalter/ -stecker /Lenkstock

the Brain Die fliegen bei mir sowieso immer raus weil ich Dicke Hose el. WischWasch fahre. :lol: Du verwendest also einen anderen Wischerschalter, also von einem anderen Modell (z.B. Rekord D) oder so? Oder gibt es für unsere Modelle einen Wischerschalter für die elektrische Waschpumpe? Ich kannte ...
von Pite
29.04.2018, 12:21
Forum: Spielwiese
Thema: Schließzylinder Durchmesser? Wegen Schließplättchen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 524

Re: Schließzylinder Durchmesser? Wegen Schließplättchen ...

Hallo Stefan, ich habe Dir die Nummer des Verkäufers als PN geschickt. Wenn Du mit ihm telefonierst, kannst Du ihn ja fragen ob er damit einverstanden ist, seine Telefonnummer hier zu veröffentlichen. Und selbstverständlich kannst Du auch was dazu schreiben, wie der Kontakt mit ihm so ist. Kann das ...
von Pite
24.04.2018, 10:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gülle Pumpe...
Antworten: 11
Zugriffe: 1689

Re: Gülle Pumpe...

Hallo, ich hab mir Diesen Filter gekauft https://www.ebay.de/itm/Sliver-Aluminum-Alloy-Reservior-Oil-Catch-Can-Tank-Double-Baffle-For-BMW-N54-335/352241200154?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Ist zwei Wochen her, Angekommen ist er gestern, liegt aber noch in der Firma und i...
von Pite
24.04.2018, 10:07
Forum: Spielwiese
Thema: Schließzylinder Durchmesser? Wegen Schließplättchen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 524

Re: Schließzylinder Durchmesser? Wegen Schließplättchen ...

Hallo Stefan, auf der Teilebörse der Alt-Opel IG in Rüsselsheim dieses Jahr hab ich mir die Nummer eines Händlers notiert der drei oder vier große Kisten mit Schließzylindern hatte. Alle neu und jeweils mit Schlüssel :wink: , die er als Konvolut zusammen mit anderen Teilen gekauft hat. Das wahren ab...
von Pite
18.04.2018, 21:35
Forum: Spielwiese
Thema: Schließzylinder Durchmesser? Wegen Schließplättchen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 524

Re: Schließzylinder Durchmesser?

Hallo Stefan, Deine Anfrage ist wohl schon ein paar Tage her, bin aber nicht früher dazu gekommen die Teile zu vermessen. DSC_0387.JPG DSC_0386.JPG Es handelt sich hier um die Version mit 2 Nuten Auch den Beitrag zum zerlegen hab ich wieder gefunden http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f=23&t=2874 ...