Die Suche ergab 37 Treffer

von Pite
09.07.2018, 20:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: TANK und TEMP zu niedrig
Antworten: 28
Zugriffe: 689

Re: TANK und TEMP zu niedrig

Hier gibt's dazu eine sehr schöne Reparaturanleitung

SPANNUNGSREGLER

:wink:
von Pite
05.07.2018, 19:17
Forum: Spielwiese
Thema: Reservekanister im Reserverad
Antworten: 22
Zugriffe: 693

Re: Reservekanister im Reserverad

6 Liter DSC_0039.JPG Das ist der aus dem e30 passend für die 14 Zoll Serien Räder. Wenn der nicht jahrelang im feuchten Kofferraum oder Keller liegt, oder sonst wie rumgeschmissen wird, sind die 100% dicht. Ab 15 oder 16 Zoll hat der dann 9 Liter Fassungsvermögen und im Reserverad ist nix davon zu ...
von Pite
05.07.2018, 18:57
Forum: Spielwiese
Thema: Reservekanister im Reserverad
Antworten: 22
Zugriffe: 693

Re: Reservekanister im Reserverad

JPS hat geschrieben:
04.07.2018, 02:57

Ich hatte so nen Allboy Kanister, top zustand, aber die sind heute auch nicht mehr zugelassen weil sie brandgefährlich sind. :wink:
:?:

Kannst Du das aufklären?
von Pite
26.06.2018, 22:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Spurstangenköpfe
Antworten: 9
Zugriffe: 494

Re: Spurstangenköpfe

Ich denke die Frage nach der Qualität nur nach Fabrikat kann man nicht verallgemeinern :roll: Ist auch immer die Frage ob es nur Hörensagen von Forumskollegen oder eigene Erfahrungen sind. Ich persönlich bin mit Teilen von Febi schon zwei mal auf die Nase gefallen, Scheich hingegen hat damit gute Er...
von Pite
26.06.2018, 21:36
Forum: Gesuche
Thema: Zierleistenhalter Kofferraumdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Zierleistenhalter Kofferraumdeckel

Ja, der Verkäufer "a-commodore" ist der gute Herr Golz aus Monheim, zwischen Köln und Düsseldorf.

Den kann ich nur empfehlen! :icon_daumen_01

Hab schon einiges bei ihm gekauft, alles top im Zustand, bestens verpackt und flott geliefert.
von Pite
25.06.2018, 17:26
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Einblick in meine Restauration
Antworten: 34
Zugriffe: 1914

Elektro - C - Rekord

Hallo zusammen, also ich kenne die genauen Hintergründe nicht, auch nicht ob dazu einen Vorschrift gibt, aber... Definitiv ist es so, das die 12 Volt Batterie benötigt wird um die Zündung ein zu schalten. Folgendes ist einem Kollegen vor ein paar Wochen passiert, wir haben einen Toyota Auris umgerüs...
von Pite
18.06.2018, 21:42
Forum: Spielwiese
Thema: Wer kennt Commodore Coupe Offenbach / Hainburg
Antworten: 0
Zugriffe: 218

Wer kennt Commodore Coupe Offenbach / Hainburg

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wem dieses Schmuckstück gehört? Oder ist der Besitzer hier registriert? Commodore Coupexx.jpg Er stand am Freitag den 15.06. in Hainburg, Konrad-Adenauer / Theodor-Heuss-Str. (direkt bei mir um die Ecke... :lol: ) In der User-Map konnte ich nichts finden. Viellei...
von Pite
13.06.2018, 11:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schloss Handschuhfach zerlegen
Antworten: 24
Zugriffe: 905

Re: Schloss Handschuhfach zerlegen

Hallo! Ja, dieses "Blech" ist das Verriegelungsplättchen rechts neben der längeren Feder in meinem Bild. Dies würde bedeuten, das Schloß war zugeschlossen. Dann wird das Plättchen in eine Nut im äußeren Gehäuseteil geschoben und es ist verriegelt. Einen Schlüssel hast Du ja noch, wenn Du nix kaputtm...
von Pite
11.06.2018, 20:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schloss Handschuhfach zerlegen
Antworten: 24
Zugriffe: 905

Re: Schloss Handschuhfach zerlegen

Hallo, hier das angesprochene Bild...
Schließzylinder Handschufach.JPG
Gruß Pite
von Pite
06.06.2018, 21:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schloss Handschuhfach zerlegen
Antworten: 24
Zugriffe: 905

Re: Schloss Handschuhfach zerlegen

Hallo, also das Schloss des Handschuhfachs geht eigentlich ganz easy auseinander selbst ohne den passenden Schlüssel. Es besteht aus drei einzelnen Gehäuseteilen. - das Äußere das in der Handschuhfachklappe verschraubt ist. - das Mittlere das man zum Öffnen drehen muss. - der eigentliche Schließzyli...
von Pite
27.05.2018, 18:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kraftstoffkreislauf im GS/E
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Kraftstoffkreislauf im GS/E

Hallo Stefan, da hast Du einen Denkfehler… Der Druckminderer sitzt nicht in der Vorlaufleitung. Er funktioniert auch nicht wie eine Drossel, sonst würde die Pumpe die ganze Zeit mit voller Leistung gegen diese ankämpfen. Der Druckminderer sitzt in der Rücklaufleitung und lässt den Druck in der Vorla...
von Pite
25.05.2018, 12:55
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2171
Zugriffe: 175314

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

:icon_daumen_01 TOP

Das hätte ich auch genommen, wenn ich gewust hätte das es sowas überhaupt gibt :roll:

Magst Du nicht ein paar Seiten posten... :wink:
von Pite
20.05.2018, 19:59
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1682
Zugriffe: 79310

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Hallo,

wo kann man den bekommen?

Hab leider nix gefunden dazu... :icon_denk_01
von Pite
20.05.2018, 19:52
Forum: Termine
Thema: Heute in der Pfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: Heute in der Pfalz

Hallo, wir waren auch dort, wilklich schöne Gegend. Lecker Wein und Flammkuchen... :-P Leider waren wir erst am Nachmittag dort und der Regen hatte schon einen großteil der Autos vertrieben. Aber die beiden waren wirklich schön. Besonders der Manta, wiklich perfekt gemacht :icon_daumen_01 DSC_0421.J...
von Pite
10.05.2018, 20:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969
Antworten: 66
Zugriffe: 2262

Re: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969

http://up.picr.de/32634322oh.jpeg http://up.picr.de/32634323hy.jpeg Also so hab ich mir das auch vorgestellt bei meiner 2TL, auch wenn das nicht der originale Punkt ist :wink: Auf dem ersten Bild ist an der hinteren Seitenverkleidung der originale Befestigungspunkt ja zu sehen. Ich habe vor den Wic...