Die Suche ergab 10 Treffer

von JoMitO
16.01.2018, 19:35
Forum: Vorstellungen
Thema: DDR-Rekord C Coupé
Antworten: 21
Zugriffe: 1522

Re: DDR-Rekord C Coupé

Recht herzlichen Dank. Habe zwar schon die Suche angeschmissen, aber ggf. falsche Begrifflichkeiten. Und in die Wiki bin ich noch nicht vorgedrungen :roll:
von JoMitO
16.01.2018, 15:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Oris Anhängerkupplung E 49/4 A
Antworten: 16
Zugriffe: 944

Re: Oris Anhängerkupplung E 49/4 A

Ähnlich dem zweiten hat ein Freund von mir so einen Bestattungsanhänger - soll auch noch fertig gemacht werden. Für ernsthafte Transportzwecke habe ich einen Viano mit AHK - da passt auch ein Roller + 2 Personen + ein Twingo rein :lol: Aber wie gesagt, für Treffen.... Naja. Falls du dich doch noch z...
von JoMitO
16.01.2018, 15:21
Forum: Vorstellungen
Thema: DDR-Rekord C Coupé
Antworten: 21
Zugriffe: 1522

Re: DDR-Rekord C Coupé

Habe noch Fotos vom Vorbesitzer aus besseren Zeiten bekommen. Schade, dass er so runtergerockt wurde... IM000487.JPG IM000488.JPG Die Zusatzscheinwerfer sind SO natürlich ein No-Go... Die Ersatzkotflügel, die ich mir besorgt habe, haben die Befestigungslöcher für die Rekord-Embleme. Kann mir jemand ...
von JoMitO
16.01.2018, 14:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Oris Anhängerkupplung E 49/4 A
Antworten: 16
Zugriffe: 944

Re: Oris Anhängerkupplung E 49/4 A

Ich nehm sie dir für 80 ab :D
Zum Treffen muss man ja doch mal gelegentlich nen kleinen Wowa mitnehmen, wenn man nicht auf der RÜckbank schlafen will :roll:
von JoMitO
16.01.2018, 14:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Oris Anhängerkupplung E 49/4 A
Antworten: 16
Zugriffe: 944

Re: Oris Anhängerkupplung E 49/4 A

Lass mich raten - aus Schönberg in "meinem" schönen Mecklenburg für (maximal) 80 €!? Verdammt! Die Eingebung kam mir dann wohl einen Tag zu spät, dass ich da ja noch was in Beobachtung hatte und hin fahren wollte...... :cry: :cry: :cry: :cry:
von JoMitO
07.01.2018, 20:02
Forum: Vorstellungen
Thema: DDR-Rekord C Coupé
Antworten: 21
Zugriffe: 1522

Re: DDR-Rekord C Coupé

Danke für Euer „Mitleid“ :lol: Die kotflügel sind aus Rost- äh Blech! Der Wagen wurde ja 71 „importiert“. Vor Technik und Elektrik habe ich auch keine Angst, da haben wir schon deutlich anspruchsvollere Sachen hinbekommen denke ich. Einen Kotflügel hatte ich schon ab und den Radkasten von Elaskon be...
von JoMitO
07.01.2018, 14:23
Forum: Vorstellungen
Thema: DDR-Rekord C Coupé
Antworten: 21
Zugriffe: 1522

Re: DDR-Rekord C Coupé

Jetzt kann ich ein paar Bilder anbieten. Wie gesagt: sehr sehr viel Arbeit...:-/ Aber bei der Historie ja zu erwarten. C9881220-EE3C-4165-95B4-A1D42EDF00DB.jpeg D3B0E0AA-8902-4FD6-9975-71E5DF3F49E4.jpeg 01B6FBCF-F9F5-45AC-9BD9-03A3DB59AF57.jpeg B849960A-86ED-4280-B593-BCE4F0C8074B.jpeg 4E3680B4-0681...
von JoMitO
07.01.2018, 09:32
Forum: Vorstellungen
Thema: DDR-Rekord C Coupé
Antworten: 21
Zugriffe: 1522

Re: DDR-Rekord C Coupé

Guten Morgen! Gestern Nachmittag habe ich noch eine schnelle Einkaufstour nach Berlin gemacht und einige Blechteile besorgt (vielleicht ist der Vorbesitzer ja auch hier angemeldet...?) Kotflügel, Radläufe, Endspitzen, Heckblech, Einstiegsblech. Also sollte ich für das Wichtigste erstmal versorgt sei...
von JoMitO
06.01.2018, 13:42
Forum: Vorstellungen
Thema: DDR-Rekord C Coupé
Antworten: 21
Zugriffe: 1522

Re: DDR-Rekord C Coupé

Vielen Dank für den netten Empfang. Bilder vom Calibra könnte ich schon mal anbieten. Aus heutiger Sicht würde ich näher an Serienoptik bleiben- insbesondere was die Schürzen angeht. Aber immerhin: vorne seltene Lexmaul-Schürze und hinten Heckansatz Eigenmodifikation. :-) Der Cali ist EZ 1990 und be...
von JoMitO
06.01.2018, 12:04
Forum: Vorstellungen
Thema: DDR-Rekord C Coupé
Antworten: 21
Zugriffe: 1522

DDR-Rekord C Coupé

Hallo Freunde des Altbleches! Ich bin neu hier und möchte mich höflicher Weise einmal vorstellen: Bin männlich, 30 Jahre, Maschinenbauingenieur und komme aus Rostock. Angemeldet habe ich mich, da ich von einem Kollegen anfang letzen Jahres ein rotes Rekrod C Coupé, EZ 1972 käuflich erworben habe. Da...