Die Suche ergab 59 Treffer

von RonHammer
09.08.2013, 14:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: C26 und C30 motoren
Antworten: 75
Zugriffe: 14121

Ein Problem beim R25 dürfte der nicht realisierbare Längenausgleich der Welle sein. Das R25 hat ja einen starren Anschluß.
von RonHammer
30.06.2013, 09:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Frage zu Montage Sprintkonsole
Antworten: 8
Zugriffe: 1403

Nee Klaus, umgekehrt. Stockhandbremse findest du teilweise noch Oktober/November 69!
von RonHammer
27.06.2013, 09:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord C CarAVan with 1500 R3 Rekord A engine? (EN)
Antworten: 25
Zugriffe: 3418

Das war alles einfach, sagt aber nichts aus. Die Frage ist, welcher Motor aus welchem Baujahr. Und den Vergaser mit elektr. Leerlaufabschaltventil und mit dem Luftfilter gab es auch im Ascona B.
von RonHammer
27.06.2013, 09:49
Forum: Spielwiese
Thema: WARNUNG VOR EBAYVERKÄUFER
Antworten: 263
Zugriffe: 45655

Feuervogel hat geschrieben:Ich find die Namen und Nicks die er hat ziemlich PORNO :lol:

Capriwerner - :first
von RonHammer
26.06.2013, 19:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord C CarAVan with 1500 R3 Rekord A engine? (EN)
Antworten: 25
Zugriffe: 3418

You can check out the "marking lines" at the front of the cyl.-head. Perhaps we can see some new informations. Which sign is stamped on the head on the left side? The engine number stamped on a vignette was often used, when you bought an original replacement engine. Some details of the eng...
von RonHammer
24.06.2013, 13:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord C CarAVan with 1500 R3 Rekord A engine? (EN)
Antworten: 25
Zugriffe: 3418

You can sure, that your car is 100% Rekord C.
Not technical part is the same with a Rekord R3 (A-Model).
Rekord C has another engine, gearbox, axles and brakes.
I think its probably that you have the wrong title for your car.... :wink:
von RonHammer
24.06.2013, 08:10
Forum: Spielwiese
Thema: Schnapper oder zu große Baustelle?!
Antworten: 144
Zugriffe: 25858

Super, die Kombination von Farbe, Dach und leicht tiefer mit Originaloptik sieht spitze aus!
von RonHammer
14.06.2013, 18:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Radlager Rekord C
Antworten: 18
Zugriffe: 3366

Versucht es bei Matz. Ringe, Dichtungen, Lager, alles da...
von RonHammer
14.06.2013, 14:02
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4225
Zugriffe: 568368

Da wünsch ich ihm auch viel Erfolg.... http://www.ebay.de/itm/Opel-Commodore-A-Rekord-C-Frontblech-oben-neu-original-1312006-/230998676178 Gruß, Roland Ja, ist teuer. Ist aber immerhin Commodore A GS/E (mit Halter für Luftfilter). Ich habe fast 3Jahre gesucht und mir dann aus 2 Blechen die im Wasse...
von RonHammer
05.06.2013, 18:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anlasser von Splendid parts
Antworten: 14
Zugriffe: 2978

Ich meine rund Sommer 67 wurde in allen Baureihen beim CIH von 3 Achrauben auf 2 reduziert!

Das Getriebe ist bestimmt um die Leistung bzw. Stromaufnahme vom Anlasser reduzieren zu können. Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen.
von RonHammer
03.06.2013, 20:57
Forum: Spielwiese
Thema: Sprint bei mobile.de
Antworten: 26
Zugriffe: 3400

und immer nur die ollen coupés..... wenn mal ne limo auftauchen würde! :lol: dann wäre der schon bei mir :D Wozu unbedingt einen Sprint, nimm einen normalen Rekord hau da den 2 oder wars 2,2 liter Motor rein und bau da eine Doppelversageranlage rein und ich verkauf die meine Sprintschilder und dann...
von RonHammer
03.06.2013, 16:17
Forum: Spielwiese
Thema: Unterschied Admiral B und Diplomat B
Antworten: 17
Zugriffe: 5586

Das würde ja dann heißen, das entweder das Auto umgebaut ist oder die Serie ihn falsch darstellt. In der Letzte Bulle fährt er einen Diplomat mit liegenden Scheinwerfern und Rückleuchten und angeblich einem V8 Motor. Den haben sie mal in einer Folge instand gesetzt. Richtig. Das ist nicht möglich. ...
von RonHammer
03.06.2013, 16:16
Forum: Spielwiese
Thema: Unterschied Admiral B und Diplomat B
Antworten: 17
Zugriffe: 5586

Unterschiede sind eindeutig in der Fahrgestellnummer zu lesen: Wenn die Fahrgestellnummer mit einer 25 beginnt, handelt es sich um einen Diplomat, äußerlich sehr leicht an den senkrechten Frontscheinwerfern in den Kotflügeln zu erkennen, ebenso an den kleineren Rückleuchten. Motorisiert war der Dipl...
von RonHammer
02.06.2013, 20:46
Forum: Spielwiese
Thema: Sprint bei mobile.de
Antworten: 26
Zugriffe: 3400

Klar. Kommt halt drauf an was man will. Nur wer einen Sprint haben will, wird sich nicht mit einem Fake zufrieden geben....
Ein3E im Rekord fährt auch geil, einem GS/E-Mann jedoch ist das ziemlich egal!
Ich bin kein Originalo, schätze aber die seltenen Survivor! :wink:
von RonHammer
02.06.2013, 08:23
Forum: Spielwiese
Thema: Sprint bei mobile.de
Antworten: 26
Zugriffe: 3400

Wozu unbedingt einen Sprint, nimm einen normalen Rekord hau da den 2 oder wars 2,2 liter Motor rein und bau da eine Doppelversageranlage rein und ich verkauf die meine Sprintschilder und dann passt das auch ;) Ne. Das passt nicht. Sprint ist Sprint, GS ist GS und GS/E ist GS/E. Kann man beliebig fo...