Die Suche ergab 216 Treffer

von Harry Vorjee
12.04.2021, 12:13
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 1908

Re: Thema Spurverbreiterung

Danke Pite!!!

Das ist Haar genau meine Meinung, es ist sehr sehr schön, wenn Leute ihre Arbeitsschritte in Foren dokumentieren und ich freue mich da auch immer drüber.
Aber man sollte das schon so Beschreibung, das es auch der Bäcker da nichts falsch versteht.

Harry Vorjee
von Harry Vorjee
11.04.2021, 21:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schaltknauf
Antworten: 32
Zugriffe: 1770

Re: Schaltknauf

Ehrlich, bei 26,- Euro willst du lieber versuchen den alten gebrochenen zu retten? :o

Harry Vorjee
von Harry Vorjee
11.04.2021, 21:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schaltknauf
Antworten: 32
Zugriffe: 1770

Re: Schaltknauf

Splendit ist für mich oftmals die erste Wahl, wenn es nicht um Modell-spezifische Teile geht, als Gleichteile aus dem Baukasten. Auch im Türgriffe innen z.B. gibt es da neu bezogene im Austausch, wo sonst ? Die Webervergaser sind auch top. Die kurze Schaltkulisse für das 240er Getrag ist auch spitze...
von Harry Vorjee
11.04.2021, 21:21
Forum: Spielwiese
Thema: Thema Spurverbreiterung
Antworten: 55
Zugriffe: 1908

Re: Thema Spurverbreiterung

Stehe gerade leider ein bisschen auf dem Schlauch! Was ist denn ein Doppelnippel? Machst du bitte mal ein Foto von deiner Installation? Freigängiger Schlauch mit Schelle am Lenker klingt interessant! Nicht zu fassen, aber hab es befürchtet, was du da bastelst ist lebensgefährlich! Die Bremsleitung ...
von Harry Vorjee
09.04.2021, 22:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wo sind alle meine Zylinder?
Antworten: 73
Zugriffe: 5400

Re: Wo sind alle meine Zylinder?

Also so wie ich das hier verfolgt habe, gibt es noch keine Lösung, und die wird jetzt, wo einfach weiter im trüben gefischt wird auch nicht mehr gefunden. Wenn er 9 bar Kompression hat, würde ich erst einmal alles andere überprüfen als die Kolbenringe, aber das habe ich hier ja schon geschrieben geh...
von Harry Vorjee
08.04.2021, 19:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!
Antworten: 17
Zugriffe: 545

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Auch von mir ein Herzlichen Willkommen aus dem Umland von Hannover.

Harry Vorjee
von Harry Vorjee
23.03.2021, 07:06
Forum: Spielwiese
Thema: umfrage impfung
Antworten: 181
Zugriffe: 6043

Re: umfrage impfung

5Jahre war der Zeitraum für den schnellsten jemals zugelassen Impfstoff und die *Covid impfstoffe wurden innerhalb von Monaten entwickelt* und verimpft! Von 1985 bis 2020 sind ja nur 420 Monate ;) https://www.derstandard.de/story/2000122025365/katalin-kariko-die-ungarische-mutter-der-neuen-rna-impf...
von Harry Vorjee
22.03.2021, 19:35
Forum: Spielwiese
Thema: umfrage impfung
Antworten: 181
Zugriffe: 6043

Re: umfrage impfung

Das E-Auto meine lieben Freunde, ist der Stein der Weißen. So schaut es leider aus. Der Ottomotor wurde über Jahrzehnte künstlich am Leben erhalten und ist ein einziges großes Verschleißteil! Es hängen Millionen Arbeitsplätze daran und das weiß leider jeder. Und die Hersteller verdienen sich mit de...
von Harry Vorjee
22.03.2021, 15:17
Forum: Spielwiese
Thema: umfrage impfung
Antworten: 181
Zugriffe: 6043

Re: umfrage impfung

Das ist der Mittelklasse-Toaster von VW in der Golfklasse. https://www.volkswagen.de/de/modelle/id3.html?adchan=sem&campaign=%5BB%5D_%5BID3%5D_%5BAll%5D_%5BElectric%5D_%5BExact%5D_%5BDE%5D_%5BEval%5D_PureModel&adgroup=Core_ID3_%5BExact%5D&publisher=GOOGLE&adcr=vw+id3&adpl=GOOGLE&...
von Harry Vorjee
22.03.2021, 14:50
Forum: Spielwiese
Thema: umfrage impfung
Antworten: 181
Zugriffe: 6043

Re: umfrage impfung

@ sable: schau dir VW an, bis 2018 ging denen die Elektromobilität am ARSCH vorbei, weil sie zu 95% auf den sauberen Diesel als Umweltfreundliche Antriebstechnik gesetzt haben. Dann sind sie mit dem Abgasskandal voll aufgeflogen und die ersten Gerichtsurteile gegen VW flatterten ihnen 2019 ins Haus....
von Harry Vorjee
22.03.2021, 14:10
Forum: Spielwiese
Thema: umfrage impfung
Antworten: 181
Zugriffe: 6043

Re: umfrage impfung

mit Impfgegnern sehe ich das so wie mit menschen, die in einer 70er Zone 180 fahren müssen. Im Grunde muß das jeder selber wissen, denn wenn es schief geht und sich die Rinde des Baumes bis hinter die Schädeldecke abzeichnet, hat er es halt nicht besser verdient und selber schuld. Es kann aber auch...
von Harry Vorjee
22.03.2021, 11:43
Forum: Spielwiese
Thema: umfrage impfung
Antworten: 181
Zugriffe: 6043

Re: umfrage impfung

Sind mir einfach zuviele Angsthasen und Grünwähler hier. Das ist eine pauschale Verurteilung der Gemeinde hier, in meinen Augen unqualifiziert, eigentlich schon eine Frechheit, aber das hat ja System :roll: Alle die in Bezug auf Corona und die Impfung nicht so denken wie Du, sind Angsthasen und Grü...
von Harry Vorjee
17.03.2021, 13:26
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich auf'm Friedhof...
Antworten: 199
Zugriffe: 18376

Re: Neulich auf'm Friedhof...

OHHH, :shock: :shock: :shock:

Ich fand die Sabine auch immer toll.

Und so alt war sie auch nicht. :( :( :(

Harry Vorjee
von Harry Vorjee
16.03.2021, 14:27
Forum: Spielwiese
Thema: umfrage impfung
Antworten: 181
Zugriffe: 6043

Re: umfrage impfung

Ohhh nein, meine Lebenslüge ist enttarnt. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Aber ein feißiger unermütlicher Don Quijote wird mich in einem Altopelforum auf den rechten Weg des Lebens zurück weisen. Irgendwann. So lang bleibe ich auf der linken Spur und habe in meiner verkehrten und verblendeten Wel...
von Harry Vorjee
16.03.2021, 13:32
Forum: Spielwiese
Thema: umfrage impfung
Antworten: 181
Zugriffe: 6043

Re: umfrage impfung

Ideologen scheuen den Diskurs, du gibst hier gerade ein Paradebeispiel dafür ab! Schön die Menschen in eine Schublade einsortieren oder einen Stempel aufdrücken. Hmmm, das machst DU ja ganz anders, mit Leuten die der Meinung sind, dass das Virus gefährlich sein könnte, und das man die Gefahr mit ei...