Die Suche ergab 26 Treffer

von Roger
17.10.2018, 07:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Nockenwelle 6 Zylinder
Antworten: 0
Zugriffe: 268

Nockenwelle 6 Zylinder

Hallo zusammen,

bin gerade dabei aus einem frisch dazu erworbenem 2,5er eine leistungsoptimierte Eigenversion zu zimmern.
Würde die original Nockenwellendaten benötigen. Hat da jemand von Euch eventuell irgendwo ein Datenblatt für mich ?

Viele Grüße und allseits gute Fahrt !
von Roger
11.10.2018, 09:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: "Leerlaufluftventil" an A GS Ansaugbrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: "Leerlaufluftventil" an A GS Ansaugbrücke

...verschließen. Hmmm..., einfach so verschließen ? Habe gelesen das während der Betriebstemperaturphase dem Motor über dieses per Bi-Metallfeder gesteuertes Ventil etwas mehr Luft zugeführt wird um die notwendigen Luftmengen und das damit verbundene notwendige Mischverhältnis für eine ordentliche V...
von Roger
10.10.2018, 12:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: "Leerlaufluftventil" an A GS Ansaugbrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: "Leerlaufluftventil" an A GS Ansaugbrücke

...sehr coole Nummer, da beisst ja einer der Maus den Schwanz ab :-)

Nun denn, es gibt dort zwei verschiedene Ausführungen:
leer.PNG
leer.PNG (2.9 KiB) 205 mal betrachtet
Leider haben beide eine andere Teilenummer....Mist :roll:
von Roger
10.10.2018, 11:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: "Leerlaufluftventil" an A GS Ansaugbrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: "Leerlaufluftventil" an A GS Ansaugbrücke

...eine Teilenummer ist für diesen Artikel bei Matz nicht zu sehen.
Außer die Info das dieses Ventil auch beim Kapitän, Diplomat und Kapitän passt.

Ich denke ich werde bei Matz wohl mal anrufen müssen :-)

Danke
von Roger
10.10.2018, 10:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: "Leerlaufluftventil" an A GS Ansaugbrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 255

"Leerlaufluftventil" an A GS Ansaugbrücke

Hallo zusammen,

weiß jemand wo man ein solches Leerlaufluftventil käuflich erwerben kann für die GS Ansaugbrücke ?
Bei Matz-Autoteile gibt es eins...allerdings bin ich anhand der dortigen Artikelbeschreibung nicht sicher ob es bei mir passt.
Unbenannt.PNG

Viele Grüße
von Roger
09.10.2018, 08:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Neuer
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Ein Neuer

Hallo und viel Spaß hier !

Viele Grüße
von Roger
28.09.2018, 17:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Edelstahlabgasanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Edelstahlabgasanlage

Hallo zusammen

Besten Dank für die vielen guten Infos !

Viele Grüße
von Roger
28.09.2018, 11:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Edelstahlabgasanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Edelstahlabgasanlage

...das mit der Abarth Anlage dachte ich mir schon, fehlt das Hosenrohr, denke aber mal das kann ich auch woanders bekommen.

Nun, vielen Dank und ein angenehmes WE !

:D
von Roger
28.09.2018, 08:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Edelstahlabgasanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Edelstahlabgasanlage

Hallo alle zusammen, ich habe hier so einiges gelesen über die eine und andere Edelstahlanlage. Weiß jemand von euch ob "geigenmüller" noch aktiv ist und welche für Commo A-GS baut ? Bei der Altopelhilfe gibt es wohl eine, die sieht mir aber irgendwie seltsam aus. Wie sieht es aus mit Abarth ? Ich m...
von Roger
25.09.2018, 12:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kunstleder
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Kunstleder

...ihr kennt Seiten, der Wahnsinn :D :D :D

Danke!
von Roger
25.09.2018, 12:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kunstleder
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Kunstleder

...habe hier im Münchner Raum....ungefähr 15 Sattler durch. Die schütteln den Kopf und sagen...keine Chance, für BMW oder Mercedes oder Ferrari usw. wäre das kein Thema aber nicht für einen alten Opel. Nun gut, ich bedanke mich dann für den Wiki....was es alles gibt, hilft mir schon super weiter. Vi...
von Roger
25.09.2018, 10:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kunstleder
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Kunstleder

Hallo zusammen, jemand von euch weiß doch bestimmt wo man gescheites Kunstleder für die Türpappen und die Hutablage herbekommt. Gibt es zudem jemand der eventuell einen alten Katalog hat um die Farbe der Innenausstattung zu definieren ? Ich suche nach einem gescheitem Kunstleder in Beige, welches sc...
von Roger
25.09.2018, 10:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Ich bin hier der neue...
Antworten: 10
Zugriffe: 570

Re: Ich bin hier der neue...

Ja morsche...en rischtischer Frankfurter und echter Hesse...sehr genial.
Komm ebefalls aus de Region, wascheschter Hanauer, wohn abber seit 5 Jahrn in Eitting - Raum München.
Wünsch Dir viel Spaß hier und meld Dich wenn de was brauchst.

Viele Grüße
von Roger
13.09.2018, 06:59
Forum: Spielwiese
Thema: Voll OT,schade um die Zeit fürs Video?! Porsche-Sammler...
Antworten: 13
Zugriffe: 663

Re: Voll OT,schade um die Zeit fürs Video?! Porsche-Sammler...

Welch ein Kram...oh jehhh...was soll man zu solch Wahnsinn sagen...am besten nix.

...oder doch ?

"Auf die Dauer hilft nur Opel Power"
"Was fahrn mer nie, Golf GTI"
"Fahr mit nem Opel quer, siehste mehr"
"Tu genau hin horrsche...ist en Opel und kein Porsche" :D :D :D :D :D :D
von Roger
22.08.2018, 13:45
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Opel 66 -72 - Dein Freund und helfer
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: Opel 66 -72 - Dein Freund und helfer

Das gab es schon zu Zeiten des Opel GT. Da wurden zig Rekorde mit eingefahren. Hier ein Orignalbericht: 1971 fuhr Opel, wie die AR 24 von 1971 berichtete, mit einem umgebauten Opel GT mit Elektroantrieb mehrere Weltrekorde. 188.86 km/h wurden über den fliegenden Kilometer erreicht, der stehende Kilo...