Die Suche ergab 129 Treffer

von Jalle
29.06.2021, 17:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile & Zündung einstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 2198

Re: Ventile einstellen

Moin,

habe zwar das originale Plastikteil aber ein gebogener Karton oder ein aufgeschnittener Kanister tut es auch.
von Jalle
17.01.2021, 07:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 185/75R14 auf Rekord C - Gutachten?
Antworten: 40
Zugriffe: 3411

Re: 185/75R14 auf Rekord C - Gutachten?

Hätte noch eine Bestätigung für Rad Reifen Kombination vom GS....


Meine sind aber auch nicht eingetragen. Das merkt heutzutage keiner mehr, bei so schmalen Reifen.
von Jalle
19.04.2020, 08:28
Forum: Angebote
Thema: Buch - Autos schneller machen
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Buch - Autos schneller machen

Buch in gutem Zustand.
HACK - Motorbuch Verlag
2.Auflage 1995
Tolles Buch für Technik begeisterte!

15€
von Jalle
25.12.2019, 19:08
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Trier!
Antworten: 36
Zugriffe: 6957

Re: Hallo aus Trier!

Die Treffen in TR 1985 und 1988 übrigens am Trierer Südbad wurden damals von meinem Vater und bekannten aus der Gegend organisiert. Er hat einen seiner Commodore verkauft und einen habe ich übernommen. Wohne in Konz. Ich denke ich habe den goldenen Rekord schon des öfteren gesehen. Meist parkend an ...
von Jalle
06.12.2019, 18:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: TANK und TEMP schwankt oder falsch, Spannungsregler Umbau auf elektronisch
Antworten: 37
Zugriffe: 6947

Re: TANK und TEMP schwankt oder falsch, Spannungsregler Umbau auf elektronisch

Wenn du sicher gegen willst mach es so wie in dem Original! Datenblatt von dem gekauften Hersteller steht. Der Ausgangskondensator ist bei Ohmscher Last meist unnötig, bei Induktiver aber durchaus sinnvoll um ein schwingen zu verhindern. In dem Anwendungsfall also schon sinnvoll. Zu groß ist zuminde...
von Jalle
24.06.2019, 05:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motortemperatur im Stand bis kurz vor rotem Bereich
Antworten: 19
Zugriffe: 3339

Re: Motortemperatur im Stand bis kurz vor rotem Bereich

Vielleicht blöde Wortwahl der Lüfter muss elektronisch ohne kupplung sein. Zu einem Visko Lüfter gehört immer auch ein Bimetall / NTC. 1. Stimmt das was du sagst Betriebstemperatur wird schnell erreicht, ist aber zumindest bei normalen Temperaturen mit starren Lüfter kein Problem. Im Winter dauert e...
von Jalle
23.06.2019, 20:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motortemperatur im Stand bis kurz vor rotem Bereich
Antworten: 19
Zugriffe: 3339

Re: Motortemperatur im Stand bis kurz vor rotem Bereich

Das ist doch völlig normal ohne Visko Lüfter...
Woher soll die "kühle" Luft auch kommen bei LL Drehzahl?!
von Jalle
04.06.2019, 21:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Neuen Verteiler einsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1628

Re: Neuen Verteiler einsetzen

Wo ist das Problem ? Wenn der Motor nicht auseinander war ist das doch einfach. Das heißt Steuerkette Position richtig! Dann einfach Motor auf OT drehen und am besten Ventildeckel runter und fühlen ob die beiden ersten kipphebel Spiel haben, Wenn nicht Motor um 180grad weiterdrehen. Motor ist jetzt ...
von Jalle
28.05.2019, 08:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Talkum - Fluch oder Segen
Antworten: 17
Zugriffe: 3697

Re: Talkum - Fluch oder Segen

Ich verstehe nicht wo ganz warum du das Talkum überhaupt entfernen willst... Ist doch ein Gleitmittel zum montieren. Aussen wäscht sich das übrige von selbst ab.
von Jalle
23.05.2019, 18:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Es werde Licht,... hätte ich zumindest gerne
Antworten: 72
Zugriffe: 13821

Re: Es werde Licht,... hätte ich zumindest gerne

Das Abblendlicht hat kein Relais original nur fernlicht und Nebelscheinwerfer dann aber im Motorraum bei zusatzscheinwerfer.
von Jalle
13.05.2019, 08:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tachoritzel, welches ist das richtige?
Antworten: 32
Zugriffe: 5603

Re: Tachoritzel, welches ist das richtige?

Habe das gleiche Geräusch bei einer neuen Tachowelle von Altopelhilfe lösen bringt auch nicht viel.
von Jalle
20.04.2019, 19:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Was für Tacho gehört zu welchen Antriebszahnrad im Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 2701

Re: Was für Tacho gehört zu welchen Antriebszahnrad im Getriebe

Habe den Tacho jetzt eingebaut und funktioniert. Abweichung fühlt sich auch vernachlässigbar an :)

Der alte wurde wohl von einer defekten Tachowelle zerstört...
von Jalle
18.04.2019, 19:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Was für Tacho gehört zu welchen Antriebszahnrad im Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 2701

Re: Was für Tacho gehört zu welchen Antriebszahnrad im Getriebe

Ich kann da auch im ETK keine genaue Unterscheidung finden... Das muss doch mit der Bereifung zusammen hängen, aber habe verschiedene ausprobiert und komme nie auf 744

Ich denke 1% Abweichung ist zu vertreten sind ja nur 1kmh mehr bei 100
von Jalle
18.04.2019, 06:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Was für Tacho gehört zu welchen Antriebszahnrad im Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 2701

Re: Was für Tacho gehört zu welchen Antriebszahnrad im Getriebe

Ich hänge mich hier mal dran... Ich habe einen Commo A Coupe Bj 67 mit einem Metall Zahnrad als Tachoantrieb am Getriebe ohne dieses Farbcode. Zähne habe ich natürlich vergessen zu zählen. Weiß jemand wieviel Zähne das hat? Ich frage deshalb, weil ich die Wegezahl gerne ausrechnen will. Verbaut war ...
von Jalle
02.04.2019, 22:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schaltplatine erneuern
Antworten: 64
Zugriffe: 9497

Re: Schaltplatine erneuern

Kerbe ist plus und minus ist in der Regel mit dem Gehäuse verbunden.