Die Suche ergab 3255 Treffer

von Scheich
12.10.2018, 20:49
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1349

Re: Reproscheiße

denn dicken Gummischlauch wollte ich auch nicht verbauen
bin mit den alten orig. Schlauch nach Kahmann und ellerbrock hin und die haben mir ein schönen dünnen passenden Gewebeschlauch rausgesucht (ca. 10 Jahre her) :D

https://kahmann-ellerbrock.de/shop/de/sys/
von Scheich
05.10.2018, 23:33
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1888
Zugriffe: 94669

Re: was habt ihr heute geschraubt?

ja für Sitzgarnituren kann man richtig Geld ausgeben wenn´s vernünftig aussehen soll :wink:

meine beiden vorderen (neu) Scheelmann Sitze mit Konsolen liegen auch bei ca. 2000 Taler :roll:
von Scheich
04.10.2018, 23:22
Forum: Spielwiese
Thema: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder
Antworten: 59
Zugriffe: 2854

Re: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder

haste die Feder auch ? ( fehlt ja bei den meisten) :D

Bild ist hier ausm Forum
feder commo vergaser.jpg
von Scheich
02.10.2018, 22:31
Forum: Spielwiese
Thema: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder
Antworten: 59
Zugriffe: 2854

Re: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder

der orig. ist mehrteilig ( 3 lagig ) und die dünnen Nachbau Dichtungen habe ich zwei Stück in 4 Jahre im Abgasbereich durchgefiffen und passen auch nicht hier gibt es auch was dazu http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f=11&t=17265&p=197574&hilit=ansaugkr%C3%BCmmerdichtung#p197574 Reinz oder Elring ...
von Scheich
02.10.2018, 21:29
Forum: Spielwiese
Thema: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder
Antworten: 59
Zugriffe: 2854

Re: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder

Feuervogel hat geschrieben:
02.10.2018, 18:33

Was meint ihr, wenn schon ab dann auch neue Krümmerdichtung, oder?
genau...

aber diese nachbaudingsbums Dichtung ( ist doch diese Aludichtung auf deine Foto ?) die Du jetzt schon verbaut hattest trau ich nicht ( hatte nur Probleme damit)

jetzt habe ich eine orig. die ist seit 5 Jahren dicht
von Scheich
02.10.2018, 20:31
Forum: Spielwiese
Thema: Börni hat Geburtstach
Antworten: 11
Zugriffe: 261

Re: Börni hat Geburtstach

von mir auch alles Gute :wink:

:icon_beer_01
von Scheich
28.09.2018, 23:46
Forum: Termine
Thema: 4.Altopeltreffen in Schneverdingen bei Opel Höhns
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Re: 4.Altopeltreffen in Schneverdingen bei Opel Höhns

180 km über die Landstr. von mir... zu weit :wink:

Sonntag ist auch der letzte Tag für mein Commo dann geht es in den Winterschlaf :D

wie sehn uns e.v. 2019 :mrgreen:
von Scheich
20.09.2018, 20:13
Forum: Spielwiese
Thema: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile
Antworten: 36
Zugriffe: 1690

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Tom hat geschrieben:
20.09.2018, 20:10
Jalle hat geschrieben:
20.09.2018, 19:58
Sieht auf jeden Fall bedeutend besser. Ein eindeutig sichtbares Ergebnis ...vllt kann man die Muttern noch fester anziehen dann ist das Spiel geringen und der Druck geht mehr auf den Gummi.
Geht eigentlich nicht,dann müsste man die Hülse kürzen.
bist schneller..... :mrgreen:
von Scheich
20.09.2018, 20:11
Forum: Spielwiese
Thema: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile
Antworten: 36
Zugriffe: 1690

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Jalle hat geschrieben:
20.09.2018, 19:58
Sieht auf jeden Fall bedeutend besser. Ein eindeutig sichtbares Ergebnis ...vllt kann man die Muttern noch fester anziehen dann ist das Spiel geringen und der Druck geht mehr auf den Gummi.

da ist doch die Buchse drin fester geht doch garnicht .....oder ?

finde auch sieht schon viel besser aus
von Scheich
19.09.2018, 18:46
Forum: Termine
Thema: AltOpeltreffen Otterndorf
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: AltOpeltreffen Otterndorf

da war ich mal zur Kur da klappen sich Abend´s die Bortsteine hoch :lol:
von Scheich
19.09.2018, 15:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?
Antworten: 37
Zugriffe: 1574

Re: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?

kleiner aber dafür dicker und Echt :D
IMG_20180919_144548 (002).jpg

@ Adrian

dein Deckel vom Sicherungskasten fehlt :wink:
von Scheich
19.09.2018, 13:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?
Antworten: 37
Zugriffe: 1574

Re: Kadett Lenkrad Rallye geschlitzt?

Joan hat geschrieben:
19.09.2018, 10:23

Höchstens wenn beim Einsteigen die Wampe im Weg ist...
:D
war mal ..... :D

habe aber mein kleineres Lenkrad immer noch drin und bleibt auch :wink:
von Scheich
16.09.2018, 21:41
Forum: Termine
Thema: 15.09 & 16.09. 3. Großes Alt-Opel-Saisonabschlusstreffen 33014 Bad Driburg Altstadt & gräfliche Allee
Antworten: 23
Zugriffe: 823

Re: 15.09 & 16.09. 3. Großes Alt-Opel-Saisonabschlusstreffen 33014 Bad Driburg Altstadt & gräfliche Allee

ich sehe ihr hattet ein schönen Tag

ich auch... durfte mit meiner Gattin shoppen beim verkaufsoffen Sonntag ( wo anders) :? :lol: