Die Suche ergab 19 Treffer

von onkelbauer
04.03.2020, 18:32
Forum: Spielwiese
Thema: Sammelbestellung Lokaris
Antworten: 38
Zugriffe: 7779

Re: Sammelbestellung Lokaris

Mit 1 Paar für vorne wäre ich auch dabei.

Gruß
Jürgen
von onkelbauer
07.12.2019, 18:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ansaugbrücke GS/E, Ort der Leerlaufeinstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 2248

Re: Ansaugbrücke GS/E, Ort der Leerlaufeinstellung

Guck mal im WHB, bei den Ergänzungsseiten zum GSE. Da ist ein Schaubild zu den Einzelteilen der Ansaugbrücke mit Beschriftung. Demnach müsste es quasi direkt am 6. Zylinder sein, Nr. 21 "Leerlaufregulierschraube", direkt verbunden mit dem Schlauch vom Luftfilter. Ob es noch weitere Möglich...
von onkelbauer
05.12.2019, 17:40
Forum: Rund ums Forum
Thema: Kalender 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 22893

Re: Kalender 2020

Hab meinen Kalender jetzt auch in der Hand, sieht total gut aus.
Hut ab und einen großen Dank für die Arbeit!

Grüße aus MZ
Jürgen
von onkelbauer
15.07.2019, 19:55
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Bischofsheim
Antworten: 14
Zugriffe: 3422

Re: Hallo aus Bischofsheim

Willkommen Martin, hier bist Du auf jeden Fall richtig.

Gruß von der anderen Rheinseite aus MZ,
Jürgen
von onkelbauer
12.07.2019, 14:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Armaturentafel
Antworten: 42
Zugriffe: 7118

Re: Armaturentafel

oh, ups, Fehler vom Amt, sorry manchmal sollte man seinen Text vorm Senden nochmal lesen..... hatte mich immer bei nem Lacker und Wassertransferdrucker in Taunusstein mit dem Hr. Heuser getroffen, damit ich nicht so weit zu fahren hatte.... Heuser ist in Kaltenholzhausen. Die bauen gerade neu bzw. w...
von onkelbauer
12.07.2019, 14:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Armaturentafel
Antworten: 42
Zugriffe: 7118

Re: Armaturentafel

an meiner Tafel im Rekord kam vor 20 Jahren auch Folie drauf, sehr dünne. Das hat damals ein basteltechnisch ziemlich begabter Innenarchitektur-Student gemacht (ehemaliger Nachbar, fährt nen sauberen Karmann Ghia, Bj. 61). Aber in den Ecken kann man es eben sehen,weil die Folie da mal doppelt liegt ...
von onkelbauer
12.07.2019, 14:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Armaturentafel
Antworten: 42
Zugriffe: 7118

Re: Armaturentafel

Mein Chromrand war auch nix mehr, ich hab es dann in Chrom lackieren lassen. Da es leicht auf die Fläche "gestreut" hat, hat der Lacker eben noch den Mittelteil in matt schwarz gemacht. Waren dann etwa 180 Euronen. Ist aber erst diesen Winter geschehen, ob es langfristig schön chromig blei...
von onkelbauer
04.03.2019, 20:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschied Servolenkgetriebe
Antworten: 24
Zugriffe: 4889

Re: Unterschied Servolenkgetriebe

Beim 6-Zylinder ist die Geschichte knatscheng, grade mit Automatik, weil die Öl-Leitung zum Kühler da auch noch entlang läuft. Servopumpe hab ich die originale. Bei mir ist unterhalb der Servopumpe noch ein Drahthalter am Kühlerschlauch. Zur Stabilisierung? Kann bei Bedarf auch gerne noch ein Bild m...
von onkelbauer
27.02.2019, 18:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Elektrikprobleme Kabelsalat
Antworten: 12
Zugriffe: 2288

Re: Elektrikprobleme Kabelsalat

Sollte wohl so sein, wie the Brain geschrieben hat. Der Stecker ist für den GSE gedacht und stellt eine Verbindung zum Motorkabelbaum her (Schaltplan für elektronische Steuerung, Nr. 15 Mehrfachstecker). Blau ist für die elektrische Benzinpumpe beim GSE. Blick unters Armaturenbrett SAM_0938.JPG Scha...
von onkelbauer
18.02.2019, 21:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kennzeichnung Automatik GSE
Antworten: 14
Zugriffe: 2199

Re: Kennzeichnung Automatik GSE

Hmm, tja, irgendsowas hatte ich schon vermutet, dass schon so manches nur notdürftig zusammengesteckt und zum Teil gefrickelt ist. Das Auto wurde vor der Abmeldung 1996 20 Jahre lang von einer alten Dame gefahren, da wurde wohl öfter mal "für den Tüv" geschraubt, Hauptsache das Auto ist no...
von onkelbauer
18.02.2019, 20:43
Forum: Spielwiese
Thema: Abgasanlagen Commodore Auspuff
Antworten: 33
Zugriffe: 6868

Re: Abgasanlagen Commodore Auspuff

so lange beim Nachbar keine Alarmanlage losgeht, wenn der Motor gestartet wird, ist die Anzahl an Schalldämpfern überbewertet. 8) Die bei GTG meinten, für einen Commo mit Vergasermotor hätten sie eine Anlage ohne Vorschalldämpfer gebaut und eingetragen, beim GSE würde sich denen ihr Tüv-Prüfer aber ...
von onkelbauer
18.02.2019, 20:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kennzeichnung Automatik GSE
Antworten: 14
Zugriffe: 2199

Re: Kennzeichnung Automatik GSE

Hey Leutz, erst schon mal besten Dank für die Rückmeldungen. :D Es scheint ja da wohl ab Werk schon unterschiedliche Varianten gegeben zu haben, die aber nirgends großartig hinterlegt worden sind..... Armin, sieht wirklich sehr fein aus bei Dir. Hast Du das selbst so bearbeitet oder lässt Du machen?...
von onkelbauer
17.02.2019, 20:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kennzeichnung Automatik GSE
Antworten: 14
Zugriffe: 2199

Kennzeichnung Automatik GSE

Hallo zusammen, auf dem Typenschild von der Automatik an meinem GSE (EZ 04/70) steht als Kennzeichnung "BA". Im WHB findet sich aber genau diese Kennzeichnung nicht. Schaue ich da im falschen WHB nach? War das einfach nur eine Art "Sonderserie" beim GSE? Falls ja, nach welchem Ke...
von onkelbauer
17.02.2019, 20:30
Forum: Spielwiese
Thema: Abgasanlagen Commodore Auspuff
Antworten: 33
Zugriffe: 6868

Re: Abgasanlagen Commodore Auspuff

Wie tief hängt denn die neue Anlage? Also z. B. Abstand Krümmer zu Unterkante am Hosenrohr Richtung Straße? Bei meinem noch verrosteten Original sieht es optisch ähnlich aus. Könnte ggf. morgen mal messen bei Bedarf. Ich habe bei meinem GSE auch vor, eine Edelstahlanlage rein zu setzen. Bei GTG hab ...
von onkelbauer
06.02.2019, 18:19
Forum: Angebote
Thema: Rekord C Commodore A Teile
Antworten: 9
Zugriffe: 3838

Re: Rekord C Commodore A Teile

Hi, was für eine Übersetzung hat denn die Commodore-Hinterachse? 3,56? ....oder hatten die für die Coupes alle 3,56??.... Wenn 3,56, dann würde ich sie nehmen. Und noch ein nicht ausgeblichenes rechtes Rücklicht (hat ja aber auf den Bildern so ausgesehen, als wären da noch ganz gute dabei). Gruß, Jü...