Die Suche ergab 59 Treffer

von Cord
04.09.2023, 08:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex DIDTA 32/35 schlechtes Standgas
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: Solex DIDTA 32/35 schlechtes Standgas

Moin,

hatte mein Rekord mit dem Solex auch.
Im Endeffekt war der Unterbrecherkontakt hinüber.
Kann also auch gerne mal an der Zündung liegen.

Gruß Cord
von Cord
28.03.2023, 09:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventilspiel einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: Ventilspiel einstellen

Moin,

habs neulich bei laufendem Motor probiert.
Am Ende war die Messlehre krumm, die Finger verbrannt und alles verölt.
Da kann ich noch soviele Videos angucken, hab den Trick nicht rausgefunden.
Bei stehendem Motor kein Problem ;-)

Gruß Cord
von Cord
08.03.2023, 09:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gutachten für Weidner Federn
Antworten: 17
Zugriffe: 2376

Re: Gutachten für Weidner Federn

Es steht Rekord C drin ohne Unterscheidung der Bauform:
Ergänzung Rekord C.jpg
Ggf. beim Tüver des Vertauens vorher anfragen ob es da Häckmeck gibt.

Gruß Cord
von Cord
06.03.2023, 14:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gutachten für Weidner Federn
Antworten: 17
Zugriffe: 2376

Re: Gutachten für Weidner Federn

Mhalzeit,

kann dir das Gutachen für für den Commo B inkl. Zusatz für Rekord C und Commo C als pdf per Mail schicken.
Hat knappe 10MB.


Gruß Cord
von Cord
14.02.2022, 09:10
Forum: Angebote
Thema: Radkappen Abzieher Werkzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 1503

Re: Radkappen Abzieher Werkzeug

Hallo,

sieht gut aus.
Falls noch verfügbar, würde ich auch gerne einen nehmen.
Rest PN

Gruß Cord
von Cord
14.01.2022, 09:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: „Fernreisen“
Antworten: 31
Zugriffe: 3536

Re: „Fernreisen“

Moin, mein Trip mit dem Rekord vom Bodensee in die jetzige Heimat, den tiefen Osten. Die Kiste stand ja mindestens 14 Jahre bevor ich den übernommen hab und ich bin nach der Restauration (noch im Süden) max. 50 km gefahren damit. Ausser Bremsen neu hab ich an der Technik auch nichts weiter gemacht, ...
von Cord
02.06.2020, 22:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anschlüsse Drehzahlmesser groß Rekord ab Fgst.
Antworten: 14
Zugriffe: 2786

Re: Anschlüsse Drehzahlmesser groß Rekord ab Fgst.

Mahlzeit, hab's getestet mit der von euch vorgeschlagenen Belegung. Funktioniert, auch wenn mir die Drehzahl mit 1200 U/min im Leerlauf etwas hoch vorkommt. Egal, erstmal bewegt sich was. Der braucht bestimmt 12V von der Zündung? Beim Ausbau vom jetzigen Instrument nebenbei festgestellt, dass ich wo...
von Cord
02.06.2020, 17:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anschlüsse Drehzahlmesser groß Rekord ab Fgst.
Antworten: 14
Zugriffe: 2786

Re: Anschlüsse Drehzahlmesser groß Rekord ab Fgst.

Leider sind innen nur grüne Kabel an allen 3 Anschlüssen. Der Widerstand zwischen 1 und Grundplatte beträgt 1,8 Ihm, von daher gehe ich davon aus das ist die Masse. Die anderen 2 Kabel verteilen sich an irgendwelche Dinge. Dachte auch nicht,dass mich ein Drehzahlmesser vor solche Rätsel stellt. Grus...
von Cord
02.06.2020, 10:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anschlüsse Drehzahlmesser groß Rekord ab Fgst.
Antworten: 14
Zugriffe: 2786

Re: Anschlüsse Drehzahlmesser groß Rekord ab Fgst.

Moin, danke für den Tipp. Das Ganze ist Gebastel, allein schon wegen der suboptimalen "Befestigung", sieht aber erstmal im Gesamten wichtig aus. Wenn es dann noch geht, sieht es noch wichtiger aus. Meine Messung hat ergeben, das Anschluß 1 Durchgang zu dem Metalträger hat. Dann sollte das ...
von Cord
01.06.2020, 13:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anschlüsse Drehzahlmesser groß Rekord ab Fgst.
Antworten: 14
Zugriffe: 2786

Anschlüsse Drehzahlmesser groß Rekord ab Fgst.

Mahlzeit, hab mir jetzt mal aus meinem Sammelsurium ein Cockpit gebastelt mit Drehzahlmesser. Tacho neu.jpg Den Drehzahlmesser habe ich aus einem 1900er übernommen (so wie meiner), allerdings waren keine Kabel mehr dran. Jetzt ist die Frage was ist was? Drehzahlmesser anschluss.jpg 1 Kommt wohl von ...
von Cord
25.04.2018, 11:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?
Antworten: 12
Zugriffe: 2010

Re: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Reingefummelt und zack geht wieder.
Danke noch mal für den Tipp (hab jatzt auch ein Paar im Handschuhkasten liegen...)

Gruß Cord
von Cord
23.04.2018, 09:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?
Antworten: 12
Zugriffe: 2010

Re: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Aha, doch nur so ein Kleinkram.

Danke für die Hinweise, werde ich mir auf Halde legen.

Gruß Cord
von Cord
22.04.2018, 14:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?
Antworten: 12
Zugriffe: 2010

Kupplungszug Einsteller Gegenhalter?

Moin, es hat 2x Knack gemacht und dann war das Kupplungspedal ohne Funktion. Mir scheint da ist der Gegenhalter bzw. des Teil zum Kupplung einstellen am Kupplungsseil bei der Durchführung an der Spritzwand zerflogen. Hab aber keine Splitter oder Reste von was auch immer gefunden. Da ich auf dieses T...
von Cord
27.06.2016, 15:15
Forum: Spielwiese
Thema: Rekord und Commo beim RACE 61
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Re: Rekord und Commo beim RACE 61

War ich auch schon ein paar mal mit dem Rekord da.
Tolle Location, pennen unterm Flugzeug, abgefahren Karren und Motorräder.
Irgendwie hab ich dies Jahre den Termin völlig verpennt.

Gruß Cord
von Cord
17.02.2016, 10:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Federspanner
Antworten: 15
Zugriffe: 1512

Re: Federspanner

Moin, Ich habe/hatte so einen Federspanner. Bei eingebauter Feder ist das Reinpfriemeln von dem Teil mit den Haken von unten durch das Loch ist schon nicht ohne. Dann bei der gespannten Feder das Teil bis oben in den Topf der der Feder fummeln (damit genug Weg zum Spannen ist). Das Gegenstück hab ic...