Die Suche ergab 194 Treffer

von Klitsche 68
03.09.2023, 23:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex DIDTA 32/35 schlechtes Standgas
Antworten: 5
Zugriffe: 982

Re: Solex DIDTA 32/35 schlechtes Standgas

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich werde dann doch noch mal alles zerlegen. -Vielleicht wirklich eine falsche Dichtung zwischen Vergaserfuß und Drosselklappenteil verbaut. -Das Einspritzrohr hatte ich letztens gecheckt, werd aber noch mal genauer prüfen... bin mir nicht sicher ob das Kugeventil (bei...
von Klitsche 68
01.09.2023, 22:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex DIDTA 32/35 schlechtes Standgas
Antworten: 5
Zugriffe: 982

Solex DIDTA 32/35 schlechtes Standgas

Hallo liebe Alt-Opel Freunde, Eine kurze Neuvorstellung: ich heisse Kay, leben in Südfrankreich und bin seit ca. 13 Jahren glücklicher Commodore A Coupe Besitzer. Als ich die Klitsche damals gekauft habe, hatte ich ne Menge Zeit und habe den Wagen fleissig restauriert. In den letzten 10 Jahren habe ...
von Klitsche 68
03.05.2012, 21:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abgase im Innenraum
Antworten: 54
Zugriffe: 6726

Moin! Kenne das Problem, hatte anfangs ziemlich starken Abgasgeruch im Innenraum, auch bei geschlossenen Fenstern. Nachdem die üblichen Verdächtigen abgeschaltet waren (Schalthebelmanschette, Kabeldurchführungen usw.) habe ich mal den Spalt zwischen Motorhaube und Luftleitblech mit Klebeband abgekle...
von Klitsche 68
24.08.2011, 21:15
Forum: Spielwiese
Thema: Forums-Shirt?
Antworten: 170
Zugriffe: 26444

Ich find`s super! 8)

Gruß Kay
von Klitsche 68
11.07.2011, 23:13
Forum: Spielwiese
Thema: Auf Rekord-Fahrt!
Antworten: 15
Zugriffe: 2320

Salut Tarek!

Geiler Bericht! Habe meine Kiste letztes Wochenende wieder nach Toulouse überführt... war auch ne sehr geile fahrt!

Bild

Also wenn de mal wieder in der Gegend bist, ne Runde durch Tls steht noch aus :wink:

Gruß Kay
von Klitsche 68
25.05.2011, 00:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Mir fällt der Himmel auf den Kopf?
Antworten: 10
Zugriffe: 1592

Also ich hatte das Problem auch mal, bei mir war es so, dass die Stahlspriegel auf einer Seite eine aufgequetschte Hülse als Anschlag haben, damit sich der Spriegel nicht weiter in die Löcher im Dachholm schieben kann. Auf der anderen Seite hatten meine Spriegel allerdings keine Hülse als Anschlag. ...
von Klitsche 68
19.04.2011, 21:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Antworten: 761
Zugriffe: 98408

Hatte mal ein ähnliches Problem... wollte bei meinem Wagen alle Kipphebelmuttern wechseln, weil ich dachte, wer weiß wer da wie oft schon rumgedreht hat... Also alle Bolzen penibelst gereingigt und Gewinde saubergebürstet, dann schön mit Öl die Muttern runtergedreht :arrow: das Ende vom Lied war: an...
von Klitsche 68
12.04.2011, 21:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Antworten: 761
Zugriffe: 98408

Schön schön :icon_daumen_01

Wie sieht`s mit dem Frankreichurlaub dieses Jahr aus???

Gruß Kay
von Klitsche 68
07.03.2011, 00:16
Forum: Spielwiese
Thema: Moped fahren
Antworten: 23
Zugriffe: 5996

Moped fahren is toll! vor allem Oldtimer! Ich steh ja auf Jawa... die haben auch geile Sachen gebaut und die Klänge sind wirklich spitze :icon_daumen_01 Hab mir da im letzten Jahr auch wieder ein Projekt an Land gezogen... http://www.opel66-72.de/userpix/398_5217049853_1.jpg Ist schon in Arbeit, wir...
von Klitsche 68
20.01.2011, 21:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Antworten: 761
Zugriffe: 98408

Vor kurzem hatte ich noch zwei commos hier... im Moment nicht mal einen :cry:

Schade, die kleinen sonntäglichen Treffen in Tls waren immer klasse!

Bild

Aber nächste Woche, das läuft!
von Klitsche 68
20.01.2011, 18:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Antworten: 761
Zugriffe: 98408

Salut! ca va?

Bin leider nicht mehr im braunen Coupe in Toulouse unterwegs :oops:
der steht grad in Deutschland...

Aber ich bin nach wie vor in Toulouse, da sollte man sich mal auf`n Bierchen an der Garonne treffen, oder?

Gruß Kay
von Klitsche 68
16.01.2011, 13:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Antworten: 761
Zugriffe: 98408

Bild

Gruß Kay
von Klitsche 68
22.12.2010, 22:14
Forum: Spielwiese
Thema: Berliner Jahreshauptversammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 5274

Eremit hat geschrieben:In Anbetracht des Wetters werd ich aber wohl eher mit Motorrad anreisen.
vlG
Uli
Wie jetzt Motorrad? ...ich dachte Opeltreffen :icon_denk_01
Steht`s denn nun fest?
Wer kommt denn alles?

Gruß Kay
von Klitsche 68
12.11.2010, 13:43
Forum: Spielwiese
Thema: Berliner Jahreshauptversammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 5274

Ich bin recht selten in Berlin, im Moment bis 15.11 und ab dem 22.12... bis Neujahr.

Gruß Kay
von Klitsche 68
02.11.2010, 22:06
Forum: Spielwiese
Thema: Berliner Jahreshauptversammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 5274

Da wäre ich auch dafür!