Die Suche ergab 7098 Treffer

von Jörg
21.09.2017, 16:55
Forum: Gesuche
Thema: Solex 35 PDSIT
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Solex 35 PDSIT

Der angebotene Vergaser ist auf jeden Fall nicht für einen Rekord C, weil er für Gaszug ist und keine Wasserstartautomatik hat, sondern manuellen Choke.
von Jörg
20.09.2017, 22:38
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 1933
Zugriffe: 147530

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Öhm...eher nicht. :lol:
von Jörg
20.09.2017, 17:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 4. Gang geht nicht mehr rein
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: 4. Gang geht nicht mehr rein

Kannst erstmal nachsehen, ob die ganze Hebelei noch heile und nix ausgeschlagen ist.
Der Bolzen und die Federn unter der Schalthebelmanschette und die langen Stangen neben dem Getriebegehäuse kontrollieren
Achte auch drauf, das der Schalthebel im 2. und 4. Gang nicht an der Karosserie anschlägt.
von Jörg
19.09.2017, 18:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ersatzteilsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Ersatzteilsuche

Ricky hat geschrieben:
19.09.2017, 17:16
Moin,Haslop hat das auf Lager ...
Mfg Ricky :mrgreen:
...aber nix aus PU. Das hadder nicht.
von Jörg
19.09.2017, 14:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplungszug plötzlich schlapp..aber wie? Rätsel
Antworten: 27
Zugriffe: 465

Re: Kupplungszug plötzlich schlapp..aber wie? Rätsel

Das macht einen soliden Eindruck. :icon_daumen_01
Gib mal Bescheid, ob das Teil passt.
von Jörg
18.09.2017, 21:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplungszug plötzlich schlapp..aber wie? Rätsel
Antworten: 27
Zugriffe: 465

Re: Kupplungszug plötzlich schlapp..aber wie? Rätsel

Ja, schon, aber wenn man gerade dabei ist, wäre eine Lösung ohne diesen Sicherungsring schon eine Überlegung wert. Ein Seil, welches sich ohne Umbauarbeiten am Kupplungspedal einhaken lässt und unten an der Glocke mit einer Gewindestange und Mutter einstellen lässt. Das problemlose System kenn ich v...
von Jörg
18.09.2017, 21:09
Forum: Vorstellungen
Thema: 30E motor in Commodore A, kühleransluss?
Antworten: 10
Zugriffe: 273

Re: 30E motor in Commodore A, kühleransluss?

Hallo Fredrik,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich 4 Zylinder bevorzuge und mich mit 6 Zylinder oder gar E-Motoren nicht auskenne, aber ich denke, daß dir bald geholfen wird. :D
von Jörg
18.09.2017, 20:32
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 1933
Zugriffe: 147530

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Bis auf die Rechtschreibung sieht der gut aus. Schön, dass die Sitze originalgetreu restauriert wurden. Aber sagen kann man eh nur was, wenn man ihn gesehen hat. Bilder lügen immer! Die erste Frage die ich hätte wann die Kutsche so dilettantisch übergejaucht worden ist und warum das seinerzeit gema...
von Jörg
18.09.2017, 20:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplungszug plötzlich schlapp..aber wie? Rätsel
Antworten: 27
Zugriffe: 465

Re: Kupplungszug plötzlich schlapp..aber wie? Rätsel

Hi, versteh ganz genau. "..Und hat das Nutenteil bei dem Manta-Seil weglassen MÜSSEN weil das nicht mehr kompatibel ist?" Achim P.S. Wenn einer die Bezugsquelle für nen Zug mit Metallkragen und 123 Länge über alles hat..bin dankbarer Abnehmer denn ich finde nur "China"-Seile! Ich häng mich da mal d...
von Jörg
17.09.2017, 16:56
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 102
Zugriffe: 3602

Re: Ich war heute in:

...in Remels (Ostfriesland) auf einem kleinen, regionalen Oldtimertreffen.
DSC_0222.JPG
von Jörg
15.09.2017, 21:01
Forum: Spielwiese
Thema: ZDF Doku ,,Opel"
Antworten: 3
Zugriffe: 268

ZDF Doku ,,Opel"

Hochinteressant und schön gemacht, wie ich finde.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... e-100.html
von Jörg
15.09.2017, 20:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Maße Adremaschild
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: Maße Adremaschild

Motorwagen hat geschrieben:
15.09.2017, 11:47
44 x 89
Löcher sind mittig und jeweils 14 vom Rand weg :wink:
...und der Radius der abgerundeten Ecken ist etwa 3-4mm.
von Jörg
15.09.2017, 20:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Maße Adremaschild
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: Maße Adremaschild

Kannst du die Zahlen und Buchstaben erhaben prägen ?
So genau, daß es original ausieht?
Dann kannst du mir auch später eines fertigen, wenn du magst.
:D
von Jörg
15.09.2017, 08:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Maße Adremaschild
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: Maße Adremaschild

Kann ich heute abend machen.
von Jörg
13.09.2017, 22:43
Forum: Spielwiese
Thema: was exotisches
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: was exotisches

Timo ist bestimmt schon unterwegs und holt den Wagen in seine Sammlung... :mrgreen: