Die Suche ergab 8648 Treffer

von Jörg
27.05.2019, 13:52
Forum: Angebote
Thema: Rekord C Sprint Coupe im Netz
Antworten: 31
Zugriffe: 624

Re: Rekord C Sprint Coupe im Netz

Selbst anschauen ist immer noch am besten. Die Entscheidung kann einem niemand abnehmen.
Und wenn man da mit Trailer und einer Rolle Scheine auftaucht, geht da finanziell noch erheblich was.
von Jörg
27.05.2019, 13:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe zickt rum
Antworten: 12
Zugriffe: 189

Re: Getriebe zickt rum

Mit solchen Getrieben sind die Leute 30 Jahre lang rumgefahren. Kann also so verkehrt nicht sein.
von Jörg
27.05.2019, 10:43
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Himmel gefärbt
Antworten: 33
Zugriffe: 19464

Re: Himmel gefärbt

Jetzt mal ein kleiner Zwischenbericht nach 8 Jahren:
Die braunen Flecken kommen ganz langsam wieder durch, aber immer noch wesentlich besser als ohne meine Farbbehandlung.
Sonst keine negativen Vorkommnisse. Kein Abrieb, kein Abbröseln oder Abplatzen der Latexfarbe.
Ich würde es wieder tun
von Jörg
27.05.2019, 09:54
Forum: Angebote
Thema: Radzierringe
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Radzierringe

Kommt drauf an, wo der Zierring klammert und wo die zusätzlichen 6 mm bei der 5 Zoll Felge herkommen.
Ich meine, die Klammern sitzen im Hump und der ist bei allen Felgen gleich.
von Jörg
26.05.2019, 22:26
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2405
Zugriffe: 201204

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Stefan, Oliver wohnt in Graz. Da ist nix mit Bockhorn. Guck mal aufe Karte. :shock:
von Jörg
26.05.2019, 21:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus dem Norden
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Re: Gruß aus dem Norden

fuchsdelux hat geschrieben:
26.05.2019, 20:21
... eine blonde Krankenschwester inkl. weißem Kittel.
Gruß Ralf
Mit nix unter an. Kann ich mir direkt vorstellen. :mrgreen:
Bis du am 6.7. in HH beie Tanke?
von Jörg
26.05.2019, 19:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus dem Norden
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Re: Gruß aus dem Norden

Moin. Den Krankenwagen hab ich letzten Herbst in Bad Driburg gesehen und bewundern dürfen. Hast du die Gummipuppe mitgekauft, die da als Patient mitfahren durfte ?
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... 1&start=15
von Jörg
26.05.2019, 18:59
Forum: Termine
Thema: Oldtimermarkt Bockhorn 14.-16.6.
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Oldtimermarkt Bockhorn 14.-16.6.

Oldtimermarkt Bockhorn. Der ganz normale Wahnsinn auf 18 Hektar. 8) :lol:
von Jörg
26.05.2019, 18:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...
Antworten: 33
Zugriffe: 1999

Re: neuproduktion von reparaturblechen und austauschblechen...

A-Säulen sind meist oben und unten durch. Da reichen einfache selbstgefertigte Reparaturstücke. Später kommt da der Kotflügel drüber und alles ist gut.
von Jörg
26.05.2019, 11:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Himmel - gelocht oder ungelocht ?
Antworten: 19
Zugriffe: 392

Re: Himmel - gelocht oder ungelocht ?

Ich werde den einzigen 3Türer L haben, der jemals nicht gebaut wurde. :mrgreen:
von Jörg
26.05.2019, 10:24
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 530
Zugriffe: 42794

Re: Ich war heute in:

Das Teil in der Kotflügelkante hab ich sie noch nie gesehen. War das nur ein Zierteil zum draufstecken oder die Schraube selber?
von Jörg
25.05.2019, 23:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe zickt rum
Antworten: 12
Zugriffe: 189

Re: Getriebe zickt rum

Ich würde mir erstmal die Hebelei und die Schaltstangen außerhalb des Getriebes ansehen.
Ob da was lose oder ausgeschlagen ist und ob die Feder oben noch eingehakt ist.
Schalthebelmanschette abnehmen und dden Rest von unten gucken.
von Jörg
25.05.2019, 11:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tür auseinanderbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 289

Re: Tür auseinanderbauen

Ja, U-förmige Schiene mit Gummieinlage. Dazu beim Coupe noch eine mit dem Glas verschraubtes Gleitstück welches in der hinteren Führungsschiene sitzt.
von Jörg
24.05.2019, 14:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tür auseinanderbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 289

Re: Tür auseinanderbauen

Nöö, genau die gleichen Handgriffe rückwärts. :mrgreen:
von Jörg
24.05.2019, 14:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tür auseinanderbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 289

Re: Tür auseinanderbauen

Jetzt wird's nicht mehr schlimm:
Das Seil oben neben der Scheibe aus der Rolle werfen, Scheibe halb runterschieben und das Seil unterhalb der Scheibe durch die kleine Öffnung lösen.
Dann noch die Stützschraube unter dem Drehfenster rausschrauben und das Seil ist raus.