Die Suche ergab 9391 Treffer

von Jörg
28.03.2020, 21:53
Forum: Termine
Thema: Opel Treffen bei Carsten Haslop
Antworten: 13
Zugriffe: 1473

Re: Opel Treffen bei Carsten Haslop

Nach Ostern ist aber auch wieder vor Ostern. 8)
Alte Fußballerweisheit. Gilt aber auch für Osterhasen.
von Jörg
28.03.2020, 21:50
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2615
Zugriffe: 231558

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Das sieht sehr nach Opala ( Brasilien) aus. Schon sehr merkwürdige Farbkombination.
von Jörg
28.03.2020, 12:19
Forum: Termine
Thema: Opel Treffen bei Carsten Haslop
Antworten: 13
Zugriffe: 1473

Re: Opel Treffen bei Carsten Haslop

Jetzt würden wir bei Carsten vor Brötchen und Kaffee sitzen und schlaue Sachen von früher erzählen und das gute Wetter und tollen Autos genießen. :D

Eigentlich... :shock:
von Jörg
27.03.2020, 22:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verkabelung Blinkgeber Bosch
Antworten: 34
Zugriffe: 613

Re: Verkabelung Blinkgeber Bosch

Hupen- und Nebelnebelrelais sind ganz anders aufgebaut wie Blinkrelais. Bitte etwas die Beschriftung beachten. Die Nummern der Klemmen unterscheiden sich sehr.
Wie ich schon im 2. Beitrag schrieb, gibt es Blinkrelais mit 3 oder 4 Anschlüssen, je nachdem , ob mit AHK oder ohne AHK.
von Jörg
26.03.2020, 23:12
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 3146
Zugriffe: 201179

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Das mit Farbe und so sieht Andreas nicht so genau. :lol:
von Jörg
26.03.2020, 10:40
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 3146
Zugriffe: 201179

Re: was habt ihr heute geschraubt?

the Brain hat geschrieben:
26.03.2020, 08:57
Hast du das Mindergewicht ausgeglichen beim Fahrwerk anziehen oder kommt das erst noch?
Ganz am Schluß nach Spur und Sturz einstellen kommen da 100 Kg rein. Schrauben lösen, ordentlich rumwuppen und dann mit Drehmoment festziehen und alles ist schön.
von Jörg
25.03.2020, 23:45
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 3146
Zugriffe: 201179

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Türen sind am Wochenende dran. Hab ich als letztes eingeplant, weil die immer im Weg sind.
von Jörg
25.03.2020, 23:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verkabelung Blinkgeber Bosch
Antworten: 34
Zugriffe: 613

Re: Verkabelung Blinkgeber Bosch

Der Warnblinkschalter ist sehr filigran gearbeitet. Selbst rangehen würde ich da nicht, sondern von Stefan alias mp3 überholen lassen.
von Jörg
25.03.2020, 23:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verkabelung Blinkgeber Bosch
Antworten: 34
Zugriffe: 613

Re: Verkabelung Blinkgeber Bosch

Blinker ist aber über Zündung. Da kann die Sicherung ohne Zündung garnicht auslösen.
Da fängt es schon an.

Blinkgeber haben normal 3 Anschlüsse. Der 4. Anschluss ist C2 für Anhängerkontrollleuchte.

Oder meinst du den Warnblinkschalter mit den vielen Anschlüssen?
von Jörg
25.03.2020, 21:01
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 3146
Zugriffe: 201179

Re: was habt ihr heute geschraubt?

1. Probefahrt gemacht. :D
DSC_0020.JPG
von Jörg
25.03.2020, 13:36
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1497
Zugriffe: 85265

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

@@Joan Es hätte schlimmer kommen können.
von Jörg
24.03.2020, 21:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einbau Dachhimmel von Altopelhilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 1890

Re: Einbau Dachhimmel von Altopelhilfe

Übrigens Einbauanleitung: Hier ist ein Bericht über und mit dem sehr netten Herrn Treber:
http://www.autosattlerei-treber.de/inde ... himmel.pdf
von Jörg
24.03.2020, 17:47
Forum: Spielwiese
Thema: corona
Antworten: 123
Zugriffe: 6087

Re: corona

Die Zinseszinsrechnung kommt aber auch ins Spiel, wenn man ein Eigenheim erwirbt und über 20-30 Jahre abzahlen muss. Da macht man erst ein langes Gesicht, wenn die Schulden im 1.Jahr fast nicht weniger werden. :shock: Dann kommt die Sache mit 1%, 2% oder 3% Tilgung und schon wird es interessanter. :...
von Jörg
23.03.2020, 22:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Klappern nach Achsausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 468

Re: Klappern nach Achsausbau

Das hatte ich auch schon mal an meinem Coupe. Da war ein Stoßdämpfergummi zu klein bzw. von einem anderen Modell. Da klapperte der Stoßdämpferbolzen oben an der Karosserie. Die richtigen Gummis haben ja rund um die Mittelbohrung eine Erhebung, die durch die Durchführung der Karosserie durchgeht, dam...
von Jörg
21.03.2020, 20:41
Forum: Spielwiese
Thema: Schön versaut!
Antworten: 38
Zugriffe: 2124

Re: Schön versaut!

Nöö, Harry V. hatte den Breitbau von Monsterbacke gekauft, weiter veredelt und dann weiterverkauft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.