Die Suche ergab 8211 Treffer

von Jörg
18.12.2018, 11:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 226

Re: Getrag 240 Umbauer bitte melden

Das ist eingepresst / eingeschlagen.
Da gibt es ein Video bzw. Anleitung im Netz von Edelschmiede.
von Jörg
18.12.2018, 10:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 226

Re: Getrag 240 Umbauer bitte melden

Wenn du den Schalthebel unterhalb der Kugel kürzt, hast du wesentlich längere Schaltwege.
Jetzt mal so von der Logik und den mechanischen Gesetzen her.
von Jörg
18.12.2018, 10:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 226

Re: Getrag 240 Umbauer bitte melden

Wegen genau der Thematik habe ich meinen Rekord Schalthebelausgang auf Commoausgang umgebaut. Somit hab ich etwa 80mm mehr Spielraum für die Schaltstange und deren Umlenkung.
Das hilft dir jetzt zwar auch nicht, aber ich lese hier gespannt mit.
von Jörg
18.12.2018, 09:27
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2170
Zugriffe: 111830

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Das ist ja noch die originale Kulisse. Die wird ja noch gekürzt, oder?
von Jörg
17.12.2018, 22:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warum.....
Antworten: 19
Zugriffe: 374

Re: Warum.....

...Zur Hohlraumkonservierung muss die Blechverstärkung auf jeden Fall angebohrt werden. Auch kein Vergnügen, da alles sehr eng in dem Bereich. Ich hab in das Seitenteil die Bohrmaschine eingefädelt und die verschlossene Verstärkung von unten 3x angebohrt. Dann mit heißen MikeSandersFett ausgesprüht...
von Jörg
16.12.2018, 22:07
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 412
Zugriffe: 31947

Re: Ich war heute in:

Ist wie mit Weihnachten. Das ist auch immer so plötzlich und überraschend. :mrgreen:
von Jörg
14.12.2018, 23:34
Forum: Termine
Thema: 48. Int. ALT-OPEL Treffen in Görlitz / Zgorzelec
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: 48. Int. ALT-OPEL Treffen in Görlitz / Zgorzelec

Das ist ja nun wirklich sehr zentral gelegen.Für alle erreichbar. :shock:
Und das nächste Treffen ist auf Helgoland?
von Jörg
14.12.2018, 23:26
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2170
Zugriffe: 111830

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Von dem Anbieter hab ich auch das Voltmeter. Läuft seit 2 oder 3 Jahren tadellos. Bin sehr zufrieden.
Jetzt mal so als Langzeittest Ergebnis.
von Jörg
14.12.2018, 07:33
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2170
Zugriffe: 111830

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Alles klar. Da fehlt die Druckstange zwischen den Belägen. Nenne ich jetzt mal so. Wie die genau heißen, weiß ich auch nicht.
Frag mal Metto alias " Brain ", ob er sowas hat.
von Jörg
13.12.2018, 19:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hirschmann Automatik Antenne warten?
Antworten: 24
Zugriffe: 361

Re: Hirschmann Automatik Antenne warten?

https://www.conrad.de/de/hirschmann-car-communication-hit-auta2050-autoradio-versenkantenne-319288.html?WT.mc_id=google_pla&WT.srch=1&ef_id=EAIaIQobChMIvePW2bKd3wIVqRXTCh1IDAdbEAQYASABEgLDcvD_BwE:G:s&gclid=EAIaIQobChMIvePW2bKd3wIVqRXTCh1IDAdbEAQYASABEgLDcvD_BwE&hk=SEM&insert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!2...
von Jörg
13.12.2018, 19:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hirschmann Automatik Antenne warten?
Antworten: 24
Zugriffe: 361

Re: Hirschmann Automatik Antenne warten?

Ich hab mir vor einigen Jahren eine Hirschmann Motorantenne gekauft und da keine 70 € für bezahlt. Irgendwie bei einem Elektronicversand. Conrad oder so.
Sind die Preise jetzt tatsächlich weit über 100 ? :shock:
von Jörg
13.12.2018, 19:01
Forum: Spielwiese
Thema: ...schon gesehen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 456

Re: ...schon gesehen ?

Ich hab auch das Problem, daß mein Auto einfach nur fährt, obwohl es nur ein ausgelutschter 1700er ist.
Irgendwas mach ich falsch. :shock:
von Jörg
12.12.2018, 21:14
Forum: Gesuche
Thema: Kardanwelle zum kürzen.
Antworten: 58
Zugriffe: 910

Re: Kardanwelle zum kürzen.

OD hat sogar 0,78 im 5.Gang. :D
In Hamburg fährt ein 2,8er Caravan mit OD rum, der auf Lenkradschaltung umgebaut wurde. Superedel.
von Jörg
12.12.2018, 18:14
Forum: Gesuche
Thema: Kardanwelle zum kürzen.
Antworten: 58
Zugriffe: 910

Re: Kardanwelle zum kürzen.

Laut senatormann.de sind die Getrag 240 im 4.Gang 1zu1 untersetzt und im 5.Gang 0,813 bzw. 0,805 untersetzt.
Damit kannst du deinen Rechner neu füttern, Stefan. Eventuell kommst du da auf andere Werte. Ich brauch dazu nichtmal einen Taschenrechner. :wink:
von Jörg
12.12.2018, 15:41
Forum: Gesuche
Thema: Kardanwelle zum kürzen.
Antworten: 58
Zugriffe: 910

Re: Kardanwelle zum kürzen.

20 % weniger Drehzahl.