Die Suche ergab 8921 Treffer

von Jörg
23.08.2019, 15:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abgasgeruch
Antworten: 108
Zugriffe: 6020

Re: Abgasgeruch

Ich werde den Tank mit MikeSanders Fettband einsetzen. Andere nehmen auch Scheibendichtmasse.
von Jörg
23.08.2019, 15:06
Forum: Gesuche
Thema: Bezugsquelle Velvetleiste Schiebedach
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: Bezugsquelle Velvetleiste Schiebedach

Moin Adrian. Frag mal den Timo alias @sable . Der hat sich da auch mal mit rumgeärgert.
von Jörg
23.08.2019, 13:36
Forum: Spielwiese
Thema: Einstellverbindung für Winkelgelenke gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Einstellverbindung für Winkelgelenke gesucht

Sowas nennt man Spannschlösser.
Vielleicht hilft das weiter.

Oder hier :
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... spheader=1
von Jörg
21.08.2019, 20:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abgasanlage und Weber Dgav Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 620

Re: Abgasanlage und Weber Dgav Frage

Der Tipp mit dem Ne....Schokoschaumkuss scheint sich rumgesprochen zu haben. :mrgreen:

Ich würde den Unterteil eines Sportluftfilters unter einen serienmäßigen Trockenluftfilter nieten oder kleben.
Schweißen soll nicht lange halten wegen zu dünnem Blech und Vibrationen.
von Jörg
21.08.2019, 20:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: B-Rex läuft unrund
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: B-Rex läuft unrund

Wenn die Verteilerkappe falsch saß und nicht eingerastet war, saß die Kappe auch schief und die Abstände zum Finger waren nicht optimal.
Das macht einiges aus. Wundert mich, daß der Motor überhaupt lief.
von Jörg
20.08.2019, 23:44
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2799
Zugriffe: 155063

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Das ist die Wasserverdrängungsmaßeinheit bei Schiffen, aber davon habt ihr stinkigen Landratten sowieso keine Ahnung. :mrgreen:
von Jörg
20.08.2019, 21:33
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2799
Zugriffe: 155063

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Fest- und Raummeter gibts nur bei Holz.
von Jörg
20.08.2019, 15:10
Forum: Spielwiese
Thema: Alles Gute Jörg
Antworten: 24
Zugriffe: 430

Re: Alles Gute Jörg

Ich danke euch allen.
So schlimm gefeiert wird in meinem Alter nicht mehr.
Ein paar Bier und ein paar Alte Hullmann und gut ist. :mrgreen:
Das war früher schlimmer. :mrgreen:
von Jörg
20.08.2019, 11:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkrad
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Lenkrad

Der Abzieher sieht ja schonmal gut aus. Ordentlich stramm anziehen und dann ein paar Prellschläge mit dem Gummi- Kunststoffhammer auf die Spannschraube soll helfen. Eventuell etwas Rostlöser zwischen Nabe und Lenksäule. Eventuell die Nabe etwas mit dem Fön erwärmen. Oder die Summe aus allen Vorschlä...
von Jörg
19.08.2019, 22:37
Forum: Gesuche
Thema: Rekord C Teile
Antworten: 18
Zugriffe: 898

Re: Rekord C Teile

Stimmt. So ist das mit Postausgang und dem ungelesen. Manchmal sollte man schon seine PN lesen.
Obwohl ich auch schon auf eine Antwort seit 1,5 Wochen warte auf einen Kollegen, der sonst immer zügig antwortet. :shock:
von Jörg
19.08.2019, 18:47
Forum: Spielwiese
Thema: Alles Gute Jörg
Antworten: 24
Zugriffe: 430

Re: Alles Gute Jörg

Danke Stefan, uns wird's gut gehen. :mrgreen:
DSC_0031.JPG
von Jörg
19.08.2019, 10:15
Forum: Spielwiese
Thema: Alles Gute Jörg
Antworten: 24
Zugriffe: 430

Re: Alles Gute Jörg

Dankeschön, Jungs. :D Wieder ein Jahr geschafft.
von Jörg
18.08.2019, 21:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abgasanlage und Weber Dgav Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 620

Re: Abgasanlage von anderen Opel

Ist das doppelte Stück, denn das geht ja erst nach der Spurstange zusammen.
Dann würde ich eher das von Metto empfohlene Hosenrohr der späteren Modelle nehmen und nur das einzelne Rohr umformen oder umschweißen.
von Jörg
18.08.2019, 20:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abgasanlage und Weber Dgav Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 620

Re: Abgasanlage von anderen Opel

Spurstange ist im Weg. Ich hab auch das Problem, wenn ich einen 2Liter mit großen Flansch einbauen möchte. Töpfe und sowas könnte man vom Sprint oder vom WanderdünenCommo nehmen. Im OHF war mal ein Anbieter, der Hosenrohre in diversen nach Wunsch in Stahl fertigte, aber der macht nix mehr, hört man.
von Jörg
18.08.2019, 20:30
Forum: Termine
Thema: AltOpelTreffen Warstein
Antworten: 15
Zugriffe: 511

Re: AltOpelTreffen Warstein

Und eigentlich wollt ihr garnicht wissen, wieviele aus dem Forum anwesend waren. :shock: