Die Suche ergab 8273 Treffer

von Jörg
20.01.2019, 14:00
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo ihr Leuts
Antworten: 10
Zugriffe: 313

Re: Hallo ihr Leuts

Moin Jürgen. Viel Spaß und Hilfe bei deinen Projekten wünsche ich dir. :D
von Jörg
19.01.2019, 11:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 64
Zugriffe: 2476

Re: Getrag 240 Umbau

Kannst keinen Zentrierdorn drehen lassen?
von Jörg
19.01.2019, 11:20
Forum: Händler Angebote
Thema: Rückleuchtendichtungen / Rücklichtdichtungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1052

Re: Rückleuchtendichtungen / Rücklichtdichtungen

Ich hab mir auch vor vielen Jahren eine Schaumstoffdichtung gekauft ( NICHT von Altopelhilfe) und hatte auch arge Probleme bei der Montage. Es ging dann besser, weil ich zuerst das Rücklichtgehäuse mit der Dichtung und dem Glas zusammengeschraubt hatte und erst danach das gesamte Rücklicht in den Wa...
von Jörg
18.01.2019, 22:11
Forum: Spielwiese
Thema: Korrekte Bezeichnung einer Sicherung für Wellen ???
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Korrekte Bezeichnung einer Sicherung für Wellen ???

Yoo, SL-Sicherung passt. https://eshop.wuerth.de/SL-Sicherung-SI-SL-ESN08-D100MM/049110.sku/de/DE/EUR/ Es gibt tatsächlich noch Bauteile, die nicht in einer Norm oder DIN Kategorie untergebracht wurde. Quasi das letzte Einhorn der mechanischen Befestigung. :shock: Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
von Jörg
18.01.2019, 21:11
Forum: Spielwiese
Thema: Korrekte Bezeichnung einer Sicherung für Wellen ???
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Korrekte Bezeichnung einer Sicherung für Wellen ???

Nöö, Adrian. Das sind ja die üblichen Blechmuttern (siehe Kotflügelbefestigung).
von Jörg
16.01.2019, 18:42
Forum: Termine
Thema: Altopelhilfe Haslop Teilemarkt
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Altopelhilfe Haslop Teilemarkt

Wie kommt das denn? Nächstesmal bitte den Admin Brender fragen. Der kann mehr sehen wie ich.
von Jörg
16.01.2019, 17:59
Forum: Termine
Thema: Altopelhilfe Haslop Teilemarkt
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Altopelhilfe Haslop Teilemarkt

Moinsen. So wie jedes Jahr hincruisen, Leute gucken, Autos gucken und "büschen Dummtüch vertellen", wie man bei uns so sagt.
Immer wieder schön. :mrgreen:
Fruuhjahrstreffen-2019-Flyer.jpg
von Jörg
16.01.2019, 17:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schlechte Gasannahme
Antworten: 51
Zugriffe: 2205

Re: Schlechte Gasannahme

Kannst auch einen Neg...... öhm... Schokoschaumkuss auf den Luftfilter legen und die Motorhaube schließen.
Dann siehst du auch die restliche verbleibende Höhe.
Und das Meßergebnis kannst dann sicher auch noch essen.
von Jörg
16.01.2019, 10:07
Forum: Spielwiese
Thema: HAPPY BIRTHDAY STEFAN ......mp3!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 240

Re: HAPPY BIRTHDAY STEFAN ......mp3!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Stefan.
Leg mal die Lupe und das Mikrometer aus der Hand und lass dich etwas feiern. :mrgreen: :icon_beer_02 :icon_beer_01 :juchu
von Jörg
15.01.2019, 23:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 581

Re: kolbenringe

Richtig. Jeder Kolben hat bei OT und UT einen leichten Widerstand. Merkt man, wenn man regelmäßig seine Ersatzmotoren durchdreht.
von Jörg
15.01.2019, 23:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 64
Zugriffe: 2476

Re: Getrag 240 Umbau

Manche schreiben was von 70mm und andere von 80mm.
Wenn die Welle zu lang ist, kann die Welle auf den Tachoantrieb drücken, hab ich mal gelesen.
von Jörg
15.01.2019, 17:10
Forum: Spielwiese
Thema: alten Kompressor abgestaubt - FI fliegt
Antworten: 16
Zugriffe: 632

Re: alten Kompressor abgestaubt - FI fliegt

Kannst erstmal versuchen, den Motor etwas später in Dreieck laufen zu lassen. Das Zeitrelais rechts im Bild auf 4 Sekunden stellen.
Aber ich denke, daß du deinen örtlichen Elektriker beauftragen solltest.
Schon allein wegen der Sicherheit und dem Brandschutz sollte ein kompletter E -Check drinsitzen.
von Jörg
14.01.2019, 17:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fußmatten
Antworten: 71
Zugriffe: 3359

Re: Fußmatten

Was hab ich da denn fürn Blödsinn geschrieben. :oops:
Natürlich ist beim Mittellager ein Kardangelenk. Mit vorne und hinten ingesamt 3.
Trotzdem ist mein Mittellager außerhalb der Fahrzeugmitte.
von Jörg
14.01.2019, 14:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fußmatten
Antworten: 71
Zugriffe: 3359

Re: Fußmatten

Hat's ja auch. Am Getriebeausgang und vor der Hinterachse. :mrgreen:
von Jörg
14.01.2019, 13:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fußmatten
Antworten: 71
Zugriffe: 3359

Re: Fußmatten

Weiß ich nicht, aber da ist ein Kardangelenk.