Die Suche ergab 7912 Treffer

von Jörg
18.08.2018, 16:06
Forum: Spielwiese
Thema: Umfrage: wie original soll er sein/werden
Antworten: 9
Zugriffe: 152

Re: Umfrage: wie original soll er sein/werden

Z.B einen 2.0 S Motor oder Transistorzündung.
Gab's erst nachher, ist aber authentisch.
von Jörg
18.08.2018, 11:43
Forum: Spielwiese
Thema: Umfrage: wie original soll er sein/werden
Antworten: 9
Zugriffe: 152

Re: Umfrage: wie original soll er sein/werden

Endlich mal wieder eine Umfrage. :D Wurde auch Zeit. Ich hab aber festgestellt, daß jeder Oldtimerbesitzer seinen Wagen sehr individuell behandelt und alles nicht so in 6 oder 7 Schubladen gesteckt werden kann. Das ganze,bunte Gesamtbild macht die Scene doch so spannend und viele Einzelheiten gibts ...
von Jörg
17.08.2018, 22:29
Forum: Gesuche
Thema: Lichtmetallfelgen
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Lichtmetallfelgen

Nein. Fast daneben ist auch vorbei. Die richtige Antwort wäre gewesen: Maschendraht. :mrgreen:
Aber du hst dir wenigstens Mühe gegeben. Vielleicht klappt`s ja beim nächsten Mal.
von Jörg
17.08.2018, 21:30
Forum: Gesuche
Thema: Dichtung Scheinwerferblende
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Re: Dichtung Scheinwerferblende

Ja, dem Glyphosat und der Firma Monsanto (jetzt Bayer) sei dank. 8)
Die denken wenigstens noch an den kleinen Mann bzw. Moppedfahrer. :mrgreen:
von Jörg
17.08.2018, 18:10
Forum: Gesuche
Thema: Lichtmetallfelgen
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Lichtmetallfelgen

Irrtum. Es gibt auch durchsichtiges Metall. Die Physiker unter uns wissen Bescheid. 8)
von Jörg
17.08.2018, 12:00
Forum: Spielwiese
Thema: H-Kennzeichen wieder loswerden
Antworten: 25
Zugriffe: 422

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Stand in einer Oldtimerzeitschrift. Es ging da um die Fahrzeuge mit kleinem Hubraum ( BMW Isetta und Lloyd usw.) die sonst benachteiligt wären.
von Jörg
17.08.2018, 11:25
Forum: Spielwiese
Thema: H-Kennzeichen wieder loswerden
Antworten: 25
Zugriffe: 422

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Wenn's geht, würde ich die Schlüsselnummer 98 ( Oldtimer) in den Papieren stehen lassen. Damit darfst du auch in die Umweltzonen fahren.
Das Befahren der Umweltzonen ist nicht vom H auf dem Kennzeichen abhängig.
von Jörg
17.08.2018, 11:02
Forum: Spielwiese
Thema: Käse im Kaffee
Antworten: 11
Zugriffe: 230

Re: Käse im Kaffee

:icon_wikinger_02
von Jörg
17.08.2018, 10:54
Forum: Spielwiese
Thema: Käse im Kaffee
Antworten: 11
Zugriffe: 230

Re: Käse im Kaffee

Frag mal Joan. Er hat viele Jahre da oben gelebt.
von Jörg
17.08.2018, 09:28
Forum: Spielwiese
Thema: H-Kennzeichen wieder loswerden
Antworten: 25
Zugriffe: 422

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Moin Jochen.. Ich hab mal gehört.... das du deinen Wagen auch ganz normal anmelden kannst.
Du MUSST den nicht zwingend mit H fahren.
In den Fahrzeugpapieren steht nix von H.
von Jörg
16.08.2018, 21:39
Forum: Gesuche
Thema: Drehzahlmesser bis Fgstnr
Antworten: 18
Zugriffe: 346

Re: Drehzahlmesser bis Fgstnr

Zeig mal ein Bild davon, Michel.
Passen die elektrischen Anschlüsse und die Verschraubung mit dem Gehäuse und dem Zifferblatt?
von Jörg
16.08.2018, 18:48
Forum: Spielwiese
Thema: Rekord B Ratte hier im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Rekord B Ratte hier im Forum

Ohne H zahlst du bei 2 Liter Hubraum 500€ Steuern.
von Jörg
16.08.2018, 14:23
Forum: Spielwiese
Thema: Rekord B Ratte hier im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Rekord B Ratte hier im Forum

Ja, er ist auch hier im Forum.
Momentan hat er scheinbar alles im Angebot.
Kannst ihn ja mal fragen, ob er die Ratte verkauft. :mrgreen:
Vor dem Kauf sollte man sich aber Gedanken machen, wie man sowas auf die Straße bringen will bzw. mit welcher Zulassung. :roll: .
von Jörg
15.08.2018, 21:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Re: Ölaustritt am Peilstab

Schmarrn würde ich nicht sagen. Diese Deckel funktionieren im GT ja auch. Ich würde auf die Idee kommen, rauszufinden, wie die bzw. der Schlauch im GT angeschlossen ist.
Dein Problem scheint ja zu sein, daß am Schlauch kein Unterdruck entsteht. Da würde ich ansetzen und probieren.
von Jörg
15.08.2018, 09:57
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1749
Zugriffe: 84220

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ich hab im Ascher das Navi eingeklemmt.
Besser gesagt den auf Maß geflexten Saugfuß des Navis.