Die Suche ergab 7626 Treffer

von Jörg
19.05.2018, 22:31
Forum: Termine
Thema: 35. Jahrestreffen der IG Opel Rekord C / Commodore A
Antworten: 79
Zugriffe: 3085

Re: 35. Jahrestreffen der IG Opel Rekord C / Commodore A

Mal wieder mächtig viel Spaß gehabt und mit vielen Leuten geschnackt. Ein paar Teile gekauft und schöne ( und weniger schöne ) Autos gesehen. Und auch einige Ideen für mein Projekt aufgeschnappt und zur weiteren Planung im Hinterkopf behalten. Dazu lecker gegessen und das gute Wetter genossen. :D Re...
von Jörg
19.05.2018, 00:32
Forum: Spielwiese
Thema: Sicherung Hupe knallt durch
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Re: Sicherung Hupe knallt durch

Ich liebe Hupen.......aber das ist jetzt ein anderes Thema.
von Jörg
19.05.2018, 00:07
Forum: Spielwiese
Thema: Sicherung Hupe knallt durch
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Re: Sicherung Hupe knallt durch

Jetzt mal eine dumme Frage: Wie hast du gemerkt, daß die Sicherung der Hupe durch geht beim Starten?
Merkt man ja eigentlich nicht und dann spätestens beim Hupen.
Das würde ich erst kurz vorm TÜV bemerken, weil ich fast nie hupe.
von Jörg
18.05.2018, 23:12
Forum: Spielwiese
Thema: Sicherung Hupe knallt durch
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Re: Sicherung Hupe knallt durch

Hab oben noch editiert. Da mußt du tatsächlich mal ran, denn Starten und die Hupe haben nix miteinander zu tun bei originalen Kabelbaum. Deine Idee wegen dem Lenkrad nicht bewegen ist irreführend, Adrian: Bei einem Defekt zwischen Hupe und Lenkrad würde die Hupe garnicht oder dauernd hupen, weil der...
von Jörg
18.05.2018, 23:00
Forum: Spielwiese
Thema: Sicherung Hupe knallt durch
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Re: Sicherung Hupe knallt durch

Was hängt denn sonst noch an der Sicherung für die Hupe ? Kann ja auch ein anderer Pfad der Sicherung sein. Edit: Hupe ist tatsächlich einzeln abgesichert. 8 Ampere. Guck aber nochmal nach, was bei dir an der Sicherung dranhängt, weil du ja einen 2,4er fährst. Nicht, daß die damals was anderes range...
von Jörg
18.05.2018, 22:52
Forum: Rund ums Forum
Thema: Opel Cmmodore A GSE Schwarz-Seitenstreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Opel Cmmodore A GSE Schwarz-Seitenstreifen

Da könnte alte Verkaufsprospekte weiterhelfen. Ich hab leider keine vom Commo.
von Jörg
18.05.2018, 12:30
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Einblick in meine Restauration
Antworten: 7
Zugriffe: 213

Re: Einblick in meine Restauration

Moin.
Grad bei der Inneneinrichtung tut es sehr weh, wenn andere die Sachen draußen verlottern lassen und man selbst sucht sowas. :shock:
von Jörg
18.05.2018, 12:26
Forum: Spielwiese
Thema: Archivperle (Video): Fahren auf der Autobahn (1972)
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Archivperle (Video): Fahren auf der Autobahn (1972)

Mein Opel ist meine Zeitmaschine. 8)
von Jörg
17.05.2018, 23:02
Forum: Spielwiese
Thema: Glückwunsch nach Niederbayern !
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Glückwunsch nach Niederbayern !

Auch von mit beste Glückwünsche, Gesundheit und alles Gute. :D
von Jörg
17.05.2018, 21:37
Forum: Termine
Thema: 35. Jahrestreffen der IG Opel Rekord C / Commodore A
Antworten: 79
Zugriffe: 3085

Re: 35. Jahrestreffen der IG Opel Rekord C / Commodore A

Wir fahren mit mehreren Wagen über Diepholz und Wagenfeld. Das wäre zu weit aus der Richtung für die anderen.
Aber können wir Samstag beschnacken. Vielleicht will Ricky auf der Rückfahrt mit.
von Jörg
17.05.2018, 20:15
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1630
Zugriffe: 72214

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Weil mir eins reicht.
DSC_0014.JPG
von Jörg
17.05.2018, 19:46
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1630
Zugriffe: 72214

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Die verstärkten doppelten Heckbleche gab es doch nur in den superseltenen Steinmetzcaravans, oder? :mrgreen: 8) :lol:
DSC_0013.JPG
von Jörg
17.05.2018, 13:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?
Antworten: 19
Zugriffe: 347

Re: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?

Mit Spiritus oder Bremsenreiniger.
von Jörg
17.05.2018, 10:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?
Antworten: 19
Zugriffe: 347

Re: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?

Wenn der BKV voll gelaufen ist, sollte er sofort ausgebaut und gereinigt werden. Auf Dauer wird die Membrane beschädigt.
Gute BKV sind selten und /oder teuer.