Die Suche ergab 7821 Treffer

von Jörg
15.07.2018, 19:15
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 304
Zugriffe: 19189

Re: Ich war heute in:

6 Opel nebeneinander ist auf einen allgemeinen Treffen schon sehr selten. Da muss man schon Kompromisse machen. :mrgreen:
von Jörg
15.07.2018, 18:17
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 304
Zugriffe: 19189

Re: Ich war heute in:

...Wiesmoor auf dem Oldtimertreffen.
DSC_0017.JPG
DSC_0020.JPG
von Jörg
15.07.2018, 18:05
Forum: Spielwiese
Thema: Bild im Web gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Bild im Web gefunden

Und wie kommt das Kennzeichen da hin?
Hat sich bestimmt jemand an den Bildern von deinen Wagen im Netz orientiert.
von Jörg
15.07.2018, 08:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Probleme beim anlassen !?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 216

Re: Probleme beim anlassen !?!?

Kanne hat's oben doch schon beschrieben. Wenn du den Anlasser etwa 20x per Hand überbrücken kannst, sollte der Anlasser und die dicken Leitungen als Fehlerquelle auszuschließen sein.
Dann kann der Fehler nur Richtung Zündschloss sein.
von Jörg
15.07.2018, 08:05
Forum: Spielwiese
Thema: Reservekanister im Reserverad
Antworten: 22
Zugriffe: 693

Re: Reservekanister im Reserverad

Nein, gibt's in Limo nicht.
von Jörg
14.07.2018, 22:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Freier Steckplatz Lichtschalter Kl.30
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Freier Steckplatz Lichtschalter Kl.30

Ich hab mein Radio auf 15 angeschlossen, Dann geht es nur über Zündung.
von Jörg
14.07.2018, 21:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fahrersitz Neu bzw. Alt-Neu
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Fahrersitz Neu bzw. Alt-Neu

Das sieht gut aus, Matze. Die Sitze ist immer ein Problem bei der Inneneinrichtung. Das gibt`s nix fertiges aus der Schublade oder neues wie beim Opel GT von Splendid-parts zum einfach wechseln und alles ist schön. Dein Weg ist schon der richtige. 8) Neu gefertigtes passt meist nicht zum alten und f...
von Jörg
14.07.2018, 16:40
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1682
Zugriffe: 79316

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Heckschürze angepasst.
DSC_0016.JPG
von Jörg
14.07.2018, 15:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gummi oder Kork?
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Gummi oder Kork?

Korkdichtung. Und nur 6-7 Nm anziehen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, daßman die heutigen Dichtungen mehrmals nachziehen sollte, weil sie sich so gewaltig setzen.
Meine Ölwannendichtung hab ich 5x nachziehen müssen, damit sie endlich fest war.
Dachte schon, die Gewinde wären im Eimer. :shock:
von Jörg
13.07.2018, 22:36
Forum: Spielwiese
Thema: Wie Teile hochglanzpolieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 215

Re: Wie Teile hochglanzpolieren?

Jetzt würde mir spontan einfallen, den Türkontaktschalter mit einer Schraube auf einen Holzklotz festzuschrauben und das Alu mit einen Dremel und Filzscheibe zu polieren. aber da ich Originalo, lehne ich selbstverständlich alles ab , was gelebte Substanz zerstört und unwiederbringliche Patina auf de...
von Jörg
13.07.2018, 17:16
Forum: Spielwiese
Thema: Kotflügel knarzt knackt oben
Antworten: 32
Zugriffe: 777

Re: Kotflügel knarzt knackt oben

Deshalb mach ich auch fast alles selbst an meinen Autos, soweit ich es kann. Dann hab ich es 100% so, wie ich es will. Auch wenn es manchmal nur 80% des erreichbaren ist und andere es 110%ig können (oder meinen, es zu können). Ich bin immer mehr überzeugt, den richtigen Weg zu gehen. Und wenn später...
von Jörg
13.07.2018, 14:07
Forum: Spielwiese
Thema: Kotflügel knarzt knackt oben
Antworten: 32
Zugriffe: 777

Re: Kotflügel knarzt knackt oben

Da ist sogar eine Vertiefung in dem Schottblech, wo die Blechmutter seitlich eingeschoben wird, obwohl sich mir der Sinn dieser Ausbuchtung nicht erschließt. Ich hätte es durchlaufen lassen und die Blechmutter über beide Bleche geschoben.
DSC_0058.JPG
von Jörg
13.07.2018, 12:31
Forum: Spielwiese
Thema: Kotflügel knarzt knackt oben
Antworten: 32
Zugriffe: 777

Re: Kotflügel knarzt knackt oben

Auch mit einer Blechmutter.
von Jörg
13.07.2018, 12:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Empfehlung Dichtung/Rücklichter
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: Empfehlung Dichtung/Rücklichter

mp3 hat geschrieben:
13.07.2018, 10:15
Also ich würde sagen, die Farben sind bei Hella satter, tiefer, kräftiger, intensiver. :mrgreen:
Dann sind wir uns ja einig. :mrgreen:
von Jörg
12.07.2018, 22:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Empfehlung Dichtung/Rücklichter
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: Empfehlung Dichtung/Rücklichter

Die Farben der Hella Rücklichtkappen sind etwas satter und...öhm...wie soll ich sagen ...tiefer.

Fällt aber sonst kaum auf.Nur wenn man eine Seite Hella und andere Seite SWF am Wagen hat, dann schon.