Die Suche ergab 7255 Treffer

von Jörg
17.12.2017, 14:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Blinkerrelais prüfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 88

Re: Blinkerrelais prüfen?

Du kannst auch Relais rausnehmen und eine Brücke zwischen 49a und 49 am Steckplatz stecken. Die Blinkleuchten sollten dann Dauerleuchten bei Betätigen des Blinkerhebels.
Dann hast du alles getestet außer Masse und Relais.
von Jörg
17.12.2017, 13:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Blinkerrelais prüfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 88

Re: Blinkerrelais prüfen?

Hab es jetzt nicht genau vor Augen, aber ich meine, daß das Relais an geschalteten Plus liegt und mit dem Blinkerhebel die Verbindung zu den jeweils angesteuert Blinkleuchten geschlossen werden.
Ergo ohne Last kein Blinken oder Klacken.
Tu mal an 49a 2 Stück 12 V 21W Leuchtmittel anschließen.
von Jörg
15.12.2017, 22:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verschiedene Bis Tacho?
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Verschiedene Bis Tacho?

Es gibt verschiedene Bleche von den jeweiligen Herstellern VDO und Motometer.
Aber ein guter Schlosser bekommt das hin. 8)
von Jörg
15.12.2017, 19:29
Forum: Spielwiese
Thema: Motorvorwärmung
Antworten: 12
Zugriffe: 197

Re: Motorvorwärmung

Rischtisch, Stefan. Die sogenannte Schwerkraftheizung und mit dem großen Ausgleichsgefäß auf dem Dachboden. :lol:
von Jörg
15.12.2017, 17:08
Forum: Gesuche
Thema: Lenkungsdämpfer
Antworten: 21
Zugriffe: 637

Re: Lenkungsdämpfer

Ich bin interessiert und Rest per PN.
Wir müssen uns nächstes Jahr sowieso mal wieder treffen wegen Teiletausch.
Ich komm dann mal zu Ostern mit Ricky ins HQM.
von Jörg
15.12.2017, 17:01
Forum: Spielwiese
Thema: Motorvorwärmung
Antworten: 12
Zugriffe: 197

Re: Motorvorwärmung

Das Teil hängt im Wasserkreislauf. Das bringt sicherlich nix den nur eine halbe Stunde anzuschließen... Hab mir gedacht wenn das schon da ist dann kann man es ja mal nutzen!? Okay, aber wenn in dem Heizelement keinerlei Pumpe drin ist frage ich mich was das überhaupt bringen soll. Oder erhitzt das ...
von Jörg
13.12.2017, 07:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 11-poliger Stecker wo gehört der hin??
Antworten: 16
Zugriffe: 492

Re: 11-poliger Stecker wo gehört der hin??

Links. Achte auf die Einkerbung wegen der Drehrichtung.
von Jörg
12.12.2017, 22:36
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellungsrunde Thüringen GS2800
Antworten: 20
Zugriffe: 489

Re: Vorstellungsrunde Thüringen GS2800

Daniel H hat geschrieben:
12.12.2017, 20:19
Jörg alles klar, wird gemacht. Mache morgen einen Restaurationsbericht auf. Ein bisschen hab ich ja schon gemacht.
Sag mal hab ich von dir zufällig die Reserveradmulde und die hinteren Kästen gekauft?
Nein. Das kann nicht sein.
Gibt aber 4 oder 5 Jörg hier.
von Jörg
12.12.2017, 19:37
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellungsrunde Thüringen GS2800
Antworten: 20
Zugriffe: 489

Re: Vorstellungsrunde Thüringen GS2800

Kannst gerne einen Resto Tröt aufmachen, Daniel. Wird immer gerne gesehen und ist bei Fragen zielführender.
Moin übrigens und willkommen. :D
von Jörg
10.12.2017, 18:53
Forum: Rund ums Forum
Thema: Aktuelle Themen
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: Aktuelle Themen

In den aktuell werden immer nur die ersten 10 angezeigt. War das schon mal anders?
Die Seitenauswahl ist doch nur bei den speziellen Themen.
von Jörg
10.12.2017, 18:47
Forum: Spielwiese
Thema: Pflegemittel Sitze
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Pflegemittel Sitze

Ich sprüh die in der Winterpause mit AmorrAll ein und lass einwirken.
von Jörg
10.12.2017, 17:49
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1494
Zugriffe: 57182

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Du meldest doch nie vor Juni an, Carsten. :lol:
von Jörg
10.12.2017, 11:34
Forum: Angebote
Thema: Drehzahlmesser Tausch
Antworten: 16
Zugriffe: 276

Re: Drehzahlmesser Tausch

Hab mich versehen. :oops: Er hat auch silber...
von Jörg
10.12.2017, 01:56
Forum: Angebote
Thema: Drehzahlmesser Tausch
Antworten: 16
Zugriffe: 276

Re: Drehzahlmesser Tausch

Ricky hat nochn schwarzen, kleinen DZM, der eigentlich nicht in seinen `67er Commo passt.
Ich werde ihn nachher mal Whatsappen....
von Jörg
06.12.2017, 16:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Eckzierleisten Repro
Antworten: 30
Zugriffe: 763

Re: Eckzierleisten Repro

Wenn du eine originale Motorhaubenleiste hast, fällt der Unterschied schon ins Auge. Keine Frage.
Wenn du Zeit hast, such dir lieber NOS Ecken über eBay.
Das kann Monate dauern, aber ab und an hat man Glück.