Die Suche ergab 37 Treffer

von habbeck
03.04.2010, 15:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Frondspoiler
Antworten: 10
Zugriffe: 4041

Frondspoiler

Hat schon jemand erfahrung mit dem in der Bucht angebotenen Frontspoiler (Nachbau). Mich würde interesieren wie die Qualität, Passgenauigkeit und die befestigung ist. http://cgi.ebay.de/Tuning-Frontspoiler-fuer-Opel-Commodore-A-Rekord-C_W0QQitemZ270553008211QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
von habbeck
03.04.2010, 14:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gang springt raus
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Hört sich nicht gut an. Allerdings fahre ich den Rekord mit 07er Zulassung. Und fahre desshalb nur sehr unregelmäßig (ca 1500km im Jahr). Kann ich denn solange fahren bis sich das Getriebe komplett verabschiedet wenn es sowieso nicht zu retten ist, oder ist das nicht zu empfehlen? Ist es vieleicht w...
von habbeck
02.04.2010, 20:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gang springt raus
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Gang springt raus

Servus.
Ich habe bei meinem Rekord das Problem das ab und zu der 1 Gang wieder rausspringt wenn mann die Kupplung kommen lässt.
Was könnte da die Ursache sein?

Gruß habbeck
von habbeck
13.12.2009, 11:36
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich an der Tanke.......
Antworten: 3
Zugriffe: 2190

Servus!
Hab schon einige Tankstellen und Zeitschriftenhändler abgeklappert, aber nirgends was gefunden.
Weis einer wo mann die Ausgaben bekommt?

Gruß Patrick
von habbeck
30.07.2009, 01:23
Forum: Spielwiese
Thema: Rekord bei Autoscout
Antworten: 12
Zugriffe: 3222

Hallo
Das Fahrzeug ist verkauft und wurde Heute abgeholt.
Jemand aus dem Forum?
von habbeck
28.07.2009, 01:33
Forum: Spielwiese
Thema: Rekord bei Autoscout
Antworten: 12
Zugriffe: 3222

Servus Ich kenne den Besitzer und der Rekord steht in der Halle wo auch mein Rekord steht. Der Rekord hat bereits ein H Kennzeichen ist angemeldet und hat noch Tüv bis 9/2009 glaub ich. Aber für die nächst Tüvprüfung müssen sicher noch einige Arbeiten gemacht werden. Auch Schweißarbeiten denke ich. ...
von habbeck
30.08.2008, 17:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tachowelle wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 1053

Tachowelle wechseln

Hallo Ich möchte bei meinem Rekord C Coupe BJ 67 die Tachowelle wechsel. Ich habe mir die passende bei O.T.R. bestellt. Ich selle mir das zwar nicht besonders schwierig vor, aber da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich vorsichtshalber mal nachfragen ob ich da irgendetwas beachten muss. Gruß Par...
von habbeck
10.08.2008, 13:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Armaturenbrett wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 4207

Hallo So ich habe mal Bilder gemacht. Also das Fahrzeug ist ein Rekord C Coupe BJ 67 1,9L 90PS. Fotos vom Tacho der drin war habe ich nicht gemacht. Denn die meisten Anzeigen haben sowiso nicht funktioniert, und der Vorbesitzer hat da mit viel Kabelsalat was zusammengebastelt. Also das ist jetzt die...
von habbeck
05.08.2008, 20:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Armaturenbrett wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 4207

Hallo Ich dachte eigentlich das der Stecker für die Platine nur für die Beleuchtung ist? Stecker für Licht, Scheibenwicher, Warnblinker und Zigarettenanzünder bleibt ja gleich. Die welle für den Tacho wird ja auch nur aufgeschraubt. Dann habe ich noch drei Anschlüsse. Das müssten dann noch Tank, Tem...
von habbeck
05.08.2008, 18:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Armaturenbrett wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 4207

Armaturenbrett wechseln

Hallo Ich möchte mein Armaturenbrett wechseln, und habe dazu einige Fragen. Also das Armaturenbrett das drin ist, hat auf der rechten Seite Tank und Temperaturanzeige. In der mitte einen kleinen Drehzahlmessen. Und rechts den farbigen Tacho. Es ist das Armaturenbrett mit dem Warnblinkschalter. Der V...
von habbeck
04.08.2008, 23:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wie bekomme ich den Schalknauf ab!
Antworten: 40
Zugriffe: 7015

Hallo Bei meinem Coupe fuktioniert die Rückwärtsgangsperre nicht. Der Rückwärtsgang lässt sich einfach so einlegen. Jetzt habe ich hier gelesen das Die Rückwärtsgangsperre erst im September 67 eingeführt wurde. Mein Coupe ist allerdings BJ März 67. Das würde ja dann heißen das bei mir mal der Schalt...
von habbeck
03.08.2008, 21:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schalthebel einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Hallo Ich habe heute die Schaltmanchette gewechselt und mal nachgesehen. Also bei mir ist nur auf der rechten Seite eine Feder. Auf der linken Seite ist keine, aber ich wüsste auch nicht wo ich die Feder einhängen sollte. Hat vieleicht jemand ein Bild auf dem das zusehen ist? Der zug für den Rückwär...
von habbeck
31.07.2008, 19:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wie bekomme ich den Schalknauf ab!
Antworten: 40
Zugriffe: 7015

Hallo
Ich muss meine Schaltmanschette auch wechsel (Handschaltung). Und ich möchte auch den Schaltknauf wechseln, da dieser beschädigt ist.

Kann mir jemand sagen wie ich den Schaltknauf abbekomme oder wie ich den kompletten Schalthebel ausbauen kann?

Gruß Patrick
von habbeck
25.07.2008, 21:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schalthebel einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Schalthebel einstellen

Hallo Ich habe da einige Fragen zu meinem Schalthebel (Hand/Mittelschaltung). 1. Die Arretierung für den Rückwärtsgang funktioniert nicht. Der Rückwärtsgang kann einfach so eingelegt werden. Weis jemand wie man das reparieren kann? 2. Der Schalthebel steht im Leerlauf nicht mittig, sonder ist ganz r...
von habbeck
19.07.2008, 01:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rückbank ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1642

Alles klar, werde ich Morgen vesuchen.
Danke für die schnelle hilfe.