Die Suche ergab 180 Treffer

von streikwagenbändiger
27.04.2019, 12:54
Forum: Termine
Thema: 1. Mai AltOpeltreffen Wedel
Antworten: 12
Zugriffe: 704

Re: 1. Mai AltOpeltreffen Wedel

Moin,
wann beginnt (Uhrzeit) denn das Treffen?

Gruß

Michael
von streikwagenbändiger
02.04.2019, 16:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkradschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 2694

[
von streikwagenbändiger
02.04.2019, 14:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkradschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 2694

Buchsentausch am Gelenkhebel

streikwagenbändiger hat geschrieben:
28.07.2014, 16:18
Moin,
Ich würde gerne die Buchsen in der Bohrung des Gelenkhebels (764316) tauschen. Die Buchsen werden seit einiger Zeit, z.B. von opel classic parts angeboten. Hat das schon mal einer von Euch gemacht??

Gruß

Michael


Bild
von streikwagenbändiger
27.03.2019, 12:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abschleppöse
Antworten: 25
Zugriffe: 785

Mutter aller Abschleppösen

Moin,
ich habe kürzlich bei ebay eine solche Abschleppöse ohne Mutter gekauft. Weißt Du wie die Mutter aussieht?

Gruß

MIchael
von streikwagenbändiger
01.02.2019, 16:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung
Antworten: 20
Zugriffe: 651

Re: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung

Bei Schrauben Wegertseder gebt es sogenannte Blindnietmuttern (rund unten offen). Diese Muttern lassen sich in Tanks nieten und sind Benzin dicht.

Gruß

Michael
von streikwagenbändiger
01.02.2019, 13:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung
Antworten: 20
Zugriffe: 651

Re: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung

Moin Markus,

hast Du seinerzeit einen kleinen oder großen Kühler gehabt?
Gruß

Michael
von streikwagenbändiger
01.02.2019, 13:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung
Antworten: 20
Zugriffe: 651

Re: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung

Ich hab´ meinen 19S-Rekord seinerzeit auf 19E umgebaut. Der lief super!! Die E-Anlage war vom C-Kadett 19E. Nötig waren die bereits erwähnte Sprit-Rückleitung (hab´ ich einfach in die Tankentlüftung getüddelt). Das Hosenrohr hat auch nicht gepasst - da haben wir eins vom Kadett genommen, das hat ab...
von streikwagenbändiger
31.01.2019, 17:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung
Antworten: 20
Zugriffe: 651

Re: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung

Moin, es sind noch viele Fragen (z.B. Kühlkreislauf, Gaszug statt Gestänge, Rücklaufleitung und Tank, H-Kennzeichen, Unterschiede 1,9S zum 1,9E Motor, Auspuff, etc.) zu klären. Ich trage erstmal Infos zusammen um mir einen Überblick zu verschaffen. Dann suche ich Kontakt zum TÜV. Zum Thema 105 PS be...
von streikwagenbändiger
31.01.2019, 15:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung
Antworten: 20
Zugriffe: 651

Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung

Moin, ich möchte meinen 1,9 S schrittweise von Vergaser auf Einspritzung umbauen. Schrittweise weil ich ihn in der nächsten Saison noch fahren möchte. Der Wagen ist Baujahr 1966 und soll sein H-Kennzeichen auch nach dem Umbau behalten. Daher meine erste Frage. Kann ich eine L oder sogar Le-Jetronic ...
von streikwagenbändiger
24.01.2019, 12:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsleitungen an der Hinterachse
Antworten: 33
Zugriffe: 1122

Re: Bremsleitungen an der Hinterachse

Moin,
wegen der kunifer Bremsleitungen kanns Ärger beim nächsten TÜV geben. Schaut mal in die Oldtimer Praxis. Angeblich sind die kunifer Leitungen nur noch mit ABE und nach Einzelabnahme zulässig.

Gruß
Michael
von streikwagenbändiger
16.01.2019, 14:07
Forum: Angebote
Thema: Rote Einzelsitze vorn für Rek. B
Antworten: 0
Zugriffe: 144

Rote Einzelsitze vorn für Rek. B

Moin,
ich habe noch ein paar gute rote Einzelsitze für einen Rek.B über. Es handelt sich um den Standarttyp. Die Sitze lassen sich als Ganzes nach vorn klappen. Dadurch besserer Einstieg nach hinten. Preis 100 für beide. Standort Hamburg.

Gruß´

Michael
von streikwagenbändiger
14.12.2018, 12:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Midi kit mit Weber Vergaser für 1,9S Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 954

Midi kit mit Weber Vergaser für 1,9S Motor

Moin, hat jemand von Euch einen Midi Kit mit einem Webervergaser im Rekord? Ich habe den Solex Dieter satt, und bin auf den Midi Kit und den 32/36 Weber als Alternative zu Solexvergasern gestoßen. Steigen Leistung und Verbrauch beim Midi KIT an? Habt ihr den Weber mit Gaszug oder Gestänge im Einsatz...
von streikwagenbändiger
04.12.2018, 15:30
Forum: Angebote
Thema: Vergaser mit Choke für 1,9N + 1,7N
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Vergaser mit Choke für 1,9N + 1,7N

Beide Vergaser sind vom Typ 35 PDSI, haben aber eine unterschiedliche Bedüsung. Einmal für den 1,7 N und einmal für den 1,9 N. Beide passen auf den 1,9S Motor nachdem Du die Ansaugbrücken getauscht hast. Der Luftfilter muß ebenfalls getauscht werden. Das Gasgestänge muß angepasst/verändert werden. p...
von streikwagenbändiger
04.12.2018, 13:07
Forum: Angebote
Thema: Vergaser mit Choke für 1,9N + 1,7N
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Vergaser mit Choke für 1,9N + 1,7N

Moin,
ich habe zwei 35 PDSI_Vergaser über:
1) Vergaser für 1,9N
2) Vergaser für 1,7N ( 54.000Km gelaufen)

Preis pro Vergaser: 25 Euro plus Versand
von streikwagenbändiger
21.11.2018, 14:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Keilriemen 9,5 mal 900
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Keilriemen 9,5 mal 900

Moin,

mein Opel braucht einen Keilriemen der Größe 9,5 mal 900 mm. Bei den üblichen Händlern werden aber nur Keilriemen der Größe 10 mal 900 mm angeboten. Gibt es die Größe 9,5 mal 900 nicht mehr? Kann man ohne Probleme mit 10 mal 900 fahren? :?:

Gruß

Michael