Die Suche ergab 219 Treffer

von Lemmi
21.07.2020, 22:14
Forum: Spielwiese
Thema: Ein Commodore von Daniel Thurner / Österreich
Antworten: 44
Zugriffe: 5938

Re: Ein Commodore von Daniel Thurner / Österreich

Nun, das war ein sehr guter Aufsatz von Dir. Leider muss ich Dir widersprechen. Ich bin in guten Kontakt zu Uwe Mertin Opel Classic Und es gibt jede Menge alte Werksakten die in Rüsselsheim eingesehen werden können. Ich war selbst im April diesen Jahres im dortigen Archiv und konnte die Rercherche u...
von Lemmi
21.07.2020, 20:47
Forum: Spielwiese
Thema: Ein Commodore von Daniel Thurner / Österreich
Antworten: 44
Zugriffe: 5938

Re: Ein Commodore von Daniel Thurner / Österreich

Verehrter geschätzter the brain, dieser blaue, was auch immer, ist nicht mein Fahrzeug und ich bin bei Dir...es dürfte ein Clon von was auch immer sein. Und was mein KFZ betrifft, ich besitze einen goldenen Commo Coupe mit 2,5 S Maschine und Zenith Vergaser. Baujahr 1971. Fgst.nr. 13511xxxx aus Juni...
von Lemmi
21.07.2020, 14:20
Forum: Spielwiese
Thema: Ein Commodore von Daniel Thurner / Österreich
Antworten: 44
Zugriffe: 5938

Re: Ein Commodore von Daniel Thurner / Österreich

the Brain hat geschrieben: 21.07.2020, 14:16 Steht im Text etwas vom geändertem Fahrzeugboden?
Nicht direkt, nur von tiefer gelegtem Fahrwerk mittels Federn eines Mercedes W123.
von Lemmi
21.07.2020, 13:53
Forum: Spielwiese
Thema: Ein Commodore von Daniel Thurner / Österreich
Antworten: 44
Zugriffe: 5938

Re: Ein Commodore von Daniel Thurner / Österreich

:icon_daumen_01 auch wenn die dritte Seite auffm Kopp steht, wenn man sie anklickt.....muss ich mal den Monitor drehen.... :lol: Handstand Buck. So alt biste auch noch nicht...... :lol: Ist das aktuell bzw. Es gibt diese Zeitschrift noch? Ja, ist aktuell und die Opel Scene Flash gibt es noch. Gegen...
von Lemmi
18.07.2020, 19:49
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4193
Zugriffe: 543477

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Sehr cooles Zierleistendesign...muss man erstmal so hinbasteln :D
von Lemmi
18.07.2020, 19:42
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2284
Zugriffe: 326604

Re: Ich war heute in:

Klasse Bild, super KFZ.
Glückwunsch für Deinen Tag :icon_daumen_01
von Lemmi
13.07.2020, 14:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motor Silentblöcke taugen nix
Antworten: 65
Zugriffe: 8935

Re: Motor Silentblöcke taugen nix

Hab schon eine neue in Arbeit, kommt dann rein wenn ich mit der Innenausstattung weiter mache. Momentan tut es die alte noch ganz gut. War eine Designidee des vorherigen Besitzers :D Jeder halt wie er mag :mrgreen: Zu den Silentblöcken, weder bei Risse noch bei der Edelschmiede gibt es die, zumindes...
von Lemmi
13.07.2020, 12:44
Forum: Spielwiese
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 5011

Re: Dachgepäckträger

Ein sehr lustiger Beitragsverlauf :lol: :lol: :lol:
von Lemmi
13.07.2020, 12:39
Forum: Spielwiese
Thema: Grad bei Lidl - intersanntes Werkzeug
Antworten: 10
Zugriffe: 2683

Re: Grad bei Lidl - intersanntes Werkzeug

Scheich hat geschrieben: 13.07.2020, 12:33 da isse.... :D
zange.jpg
"Mein Schatz" :mrgreen:
von Lemmi
13.07.2020, 12:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motor Silentblöcke taugen nix
Antworten: 65
Zugriffe: 8935

Re: Motor Silentblöcke taugen nix

Heckschleuder hat geschrieben: 13.07.2020, 09:36 @Lemmy: Zwischen Kotelett und Marmelade........... :wink:
....na das ist doch schon mal eine Richtung der man nachgehen kann, besten Dank für diesen Tip, da freu ich mich :icon_winken_01

Und meine Schalthebelmanschette habe ich aus Kunstleder selbst genäht.
SHM.JPG
von Lemmi
13.07.2020, 05:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motor Silentblöcke taugen nix
Antworten: 65
Zugriffe: 8935

Re: Motor Silentblöcke taugen nix

Sehr gute Arbeit.
Im übrigen sieht es da im Maschinenraum sehr gut aus.

Darf man wissen wer der freundliche Fachhändler war welcher diese Artefakte im Regal hatte :icon_denk_01
von Lemmi
10.07.2020, 14:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motor Silentblöcke taugen nix
Antworten: 65
Zugriffe: 8935

Re: Motor Silentblöcke taugen nix

Interessant auch das Statement der Firma Altopelhilfe Haslop. https://www.altopelhilfe.de/product_info.php?info=p2832_motorlagerbock-rekord-c.html Wenn man ganz klar kommuniziert, daß es für Commo nix gibt und man auf Rekord Blöcke angewiesen ist, macht es das auch nicht besser, aber man kann VORHE...
von Lemmi
09.07.2020, 20:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motor Silentblöcke taugen nix
Antworten: 65
Zugriffe: 8935

Re: Motor Silentblöcke taugen nix

Es ist schon ein Drama...überall steht tatsächlich für Rekord und Commo...und dann stimmt es nicht.
Eigentlich schon unverschämt.
Aber ich bin total Begeistert von euren Lösungsideen.
Wird ja auch bei mir ein Thema sein im nächsten Winter.

Schaun mer mal :)
von Lemmi
09.07.2020, 20:06
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2284
Zugriffe: 326604

Re: Ich war heute in:

Joan hat geschrieben: 09.07.2020, 18:40 Lago di Commo
DSC_2903.JPG
Glückwunsch zu solch schöner Ausfahrt und Location.
Opel der Zuverlässige...wie in den 60ern und 70ern als ich mit meinen Eltern...mein Vater fuhr damals einen roten GS Coupe...da werden Erinnerungen wach
:D