Die Suche ergab 41 Treffer

von Rekordhalter71
09.12.2023, 10:30
Forum: Spielwiese
Thema: Opel Commodore A Coupe Umbau --> Achsen, Fahrwerk --> Schweißarbeiten --> Teile
Antworten: 80
Zugriffe: 10342

Re: Opel Commodore A Coupe Umbau --> Achsen, Fahrwerk --> Schweißarbeiten --> Teile

Hallo zusammen, durch die Blume kann man schon erkennen, das solch ein Umbau hier wenig Begeisterung findet. Das hat sicherlich auch seine Gründe! Zum einen ist die Opel Oldtimer Scene recht überschaubar- außer Kadett c . Gerade Rekord C / Commo a sieht man nur noch sehr selten, leider. Dazu kommt, ...
von Rekordhalter71
11.12.2022, 23:41
Forum: Rund ums Forum
Thema: Kalender 2023
Antworten: 39
Zugriffe: 15850

Re: Kalender 2023

Vielen Dank! Ist super geworden! Habe 2 Stück bestellt :D
von Rekordhalter71
16.11.2022, 11:15
Forum: Angebote
Thema: Türpappen/Verkleidungen Seitenwand, Rückbank + Vordersitze
Antworten: 13
Zugriffe: 3851

Re: Türpappen/Verkleidungen Seitenwand, Rückbank + Vordersitze

Guten Morgen! :D

Die passen wahrscheinlich nur beim Coupé und nicht der Limo….

Grüße Robert.
von Rekordhalter71
06.11.2022, 17:16
Forum: Rund ums Forum
Thema: Kalender 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 3282

Re: Kalender 2023

Ich fände es super! Vielen Dank für die Arbeit :D
von Rekordhalter71
24.02.2021, 06:15
Forum: Vorstellungen
Thema: Schönen guten Tag!
Antworten: 104
Zugriffe: 14580

Re: Schönen guten Tag!

opel68 hat geschrieben: 23.02.2021, 22:48 Bei mir sieht das so aus
Ah, danke! Also Neuen Halter als Umlenkung gebaut und das Heizungsventil weiter in Richtung Motor gesetzt.
von Rekordhalter71
23.02.2021, 20:48
Forum: Vorstellungen
Thema: Schönen guten Tag!
Antworten: 104
Zugriffe: 14580

Re: Schönen guten Tag!

So, die Lüfterfrage ist nun geklärt. Nun der Vergaser. Da der Motorenbau auch etwas durcheinander war, hatte ich mich für einen passenden Vergaser von Splendid entschieden , den Weber 32/36. Aktuell stellt sich aber das Problem, das originale Gasgestänge an den Weber zu adaptieren. Gibt es vielleich...
von Rekordhalter71
21.01.2021, 13:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Schönen guten Tag!
Antworten: 104
Zugriffe: 14580

Re: Schönen guten Tag!

Man kann eine Platte sich anfertigen oder das Innenleben eines alten Lüfters aussägen und dazu nutzen. Der Vorteil ist, es ist aus Kunsstoff, hat die eingepressten Hülsen und liegt an Riemenscheibe und Lüfterrad Plan auf. Somit ist es „besser“ als „nur“ U-Scheiben zu nehmen.Weiterhin wiegt es auch w...
von Rekordhalter71
20.01.2021, 09:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Schönen guten Tag!
Antworten: 104
Zugriffe: 14580

Re: Schönen guten Tag!

Dasn Gesamtpaket Leute und wenn man Diverses kombiniert kann das dabei rauskommen. Aber ohne die Bauteile gesehen zu haben weiß ich das auch nicht. Wahrscheinlich gehts mit ner passenden Riemenscheibe und der dazu gehörenden Schraube so rein. Ich habe auch nen 20S im Eisen aussem Rekord E der Visko...
von Rekordhalter71
18.01.2021, 21:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Schönen guten Tag!
Antworten: 104
Zugriffe: 14580

Re: Schönen guten Tag!

Denke daran wird es dann wohl liegen...
538206B1-B39B-433F-AF67-63E9C165B62F.jpeg
von Rekordhalter71
18.01.2021, 21:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Schönen guten Tag!
Antworten: 104
Zugriffe: 14580

Re: Schönen guten Tag!

Kann es eventuell auch daran liegen, dass es den 2.0s aus dem Rekord E nur mit Viscolüfter gab? Diese steht im Verbau mit der anderen Wapu dann weiter ab. Da wäre Platz genug.
von Rekordhalter71
18.01.2021, 21:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Schönen guten Tag!
Antworten: 104
Zugriffe: 14580

Re: Schönen guten Tag!

Habe noch eines gefunden.
B214185A-D62C-4F44-84A2-32DB04330B4A.jpeg
von Rekordhalter71
18.01.2021, 21:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Schönen guten Tag!
Antworten: 104
Zugriffe: 14580

Re: Schönen guten Tag!

Genau, das Zentralloch war nicht ganz passend und U Scheiben waren bei dem alten auch bereits verbaut. Leider wurde an dem Auto und Motor so einiges umgebaut, was sich nicht mehr nachvollziehen lässt ob es wirklich die richtigen Teile sind. Für meinen Geschmack steht die Zentralschraube etwas weit n...
von Rekordhalter71
18.01.2021, 20:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Schönen guten Tag!
Antworten: 104
Zugriffe: 14580

Re: Schönen guten Tag!

Vielleicht habe ich es schlecht beschrieben. Die Riemenscheibe wird zusammen mit dem Lüfterrad auf die Wasserpumpe geschraubt ( bei mir ohne Visco und mit 4 Schrauben ). Die Riemenscheibe passt auf die neue Wasserpumpe und der Riemen fluchtet auch mit der Lima. Wenn ich dann das neue Lüfterrad monti...
von Rekordhalter71
18.01.2021, 19:49
Forum: Vorstellungen
Thema: Schönen guten Tag!
Antworten: 104
Zugriffe: 14580

Re: Schönen guten Tag!

So, wieder einige Sachen nun erneuert. Darunter auch die Wasserpumpe. An diese sollte noch ein neuer Lüfter ( starre Variante mit 7 Blättern ) montiert werden. Ich habe mir einen von Splendit Parts bestellt. Nach dem Anbau musste ich aber feststellen, dass der Lüfter an die Zentralschraube der Kurbe...
von Rekordhalter71
02.01.2021, 19:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Schönen guten Tag!
Antworten: 104
Zugriffe: 14580

Re: Schönen guten Tag!

Spitze! Vielen Dank! :D