Die Suche ergab 284 Treffer

von Interstate76
06.06.2017, 13:22
Forum: Spielwiese
Thema: Kaufberatung Schutzgasschweissgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 4747

Re: Kaufberatung Schutzgasschweissgerät

Hi, ich habe mir auch das Inverter-Gerät GIS-200 geholt und bin ebenfalls sehr zufrieden. Bisher habe ich "nur" Elektrode und Schutzgas ausprobiert, aber beides funktioniert gut und ist für einen Anfänger, wie mich, Dank weniger Knöpfe einfach einzustellen. Verarbeitung geht auch in Ordnun...
von Interstate76
26.04.2017, 09:03
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5873
Zugriffe: 681685

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Danke, dann bin ich beruhigt! :D
von Interstate76
24.04.2017, 23:38
Forum: Spielwiese
Thema: Marderschaden im Cockpit?
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Re: Marderschaden im Cockpit?

@tarzan Hmm, also ich versuche alle Fragen der Reihe nach zu beantworten: Futter nimmt sie an (weiblich), teilweise mehr als sie sollte. Ein Verschlucken wurde noch nicht beobachtet. Die besten Stücke werden mitgenommen und sofort an einem dunklen Ort eingelagert (ähnliches Verhalten, wie wir mit un...
von Interstate76
24.04.2017, 23:20
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5873
Zugriffe: 681685

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ach, da ist mir noch was eingefallen. Wie weit habt ihr denn die oberen Muttern bei den hinteren Dämpfern angezogen? Hier war ich mir nicht ganz sicher, wie weit ich anziehen soll, da ich nicht genau sehen konnte, wie sich die Gummis verformen. Das Gewinde schaut letztlich, meiner Meinung nach zagha...
von Interstate76
24.04.2017, 23:05
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5873
Zugriffe: 681685

Re: was habt ihr heute geschraubt?

So, nach erneuter Fahrt mit korrektem Reifendruck muss ich meine Meinung zu den Dämpfern korrigieren: Ich bin komplett begeistert! Klasse Kurvenverhalten und trotzdem noch Fahrkomfort, in etwa zu vergleichen mit einem sportlichen Serienfahrwerk von heute. Bombe! Der Luftdruck hat die Reifen zu prall...
von Interstate76
24.04.2017, 16:28
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5873
Zugriffe: 681685

Re: was habt ihr heute geschraubt?

sable hat geschrieben: 24.04.2017, 16:24 Was hattest du vorher drin? Alte Öldruck?
Keine Ahnung, ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Ich mache heute Abend mal ein paar Bilder und schaue, ob ich irgendeinen Hersteller oder eine Produktnummer entdecken kann.
von Interstate76
24.04.2017, 16:20
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5873
Zugriffe: 681685

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Hi Timo! Nein, der Marder war leider nicht dabei. Sie (weiblich) ist mittlerweile wieder daheim bei ihrem Frauchen. :D Aber ich war gestern mit dem Fahrwerk schon auf einem Oldtimertreffen in der Nähe und ich muss sagen der Unterschied zu vorher ist enorm! Was mir zuerst aufgefallen ist, ist das die...
von Interstate76
24.04.2017, 09:26
Forum: Spielwiese
Thema: Marderschaden im Cockpit?
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Marderschaden im Cockpit?

Hallo zusammen

Irgendwas stimmt mit meinen Armaturen nicht!
Was meint ihr, habe ich evtl. einen Marderschaden? :wink:

IMG_20170409_161018821_HDR.jpg

Gruß
Dennis
von Interstate76
24.04.2017, 09:22
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5873
Zugriffe: 681685

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Am Samstag bekommen und direkt eingebaut. :D

IMG_20170422_150925849.jpg

P.S. Nein, die Stoßdämpfer sind nicht undicht, die Pappe war schon vorher feucht! :lol:

Gruß
Dennis
von Interstate76
06.04.2017, 15:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Handbremseinsteller einstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 3723

Re: Handbremseinsteller einstellen

Tolle Sache, ich wäre auch dabei!

Gruß
Dennis
von Interstate76
05.09.2016, 10:15
Forum: Spielwiese
Thema: Welchen Kabelbaum passt? Bis Fstgnr.
Antworten: 16
Zugriffe: 2072

Re: Welchen Kabelbaum passt? Bis Fstgnr.

UPPS!

Hey Timo danke für den Hinweis!
Das mit Kabel-Gross habe ich gar nicht mitbekommen.
Ich muss doch öfter Forum lesen... :wink:

P.S. Selbst anfertigen ist mit dem richtigen Werkzeug allerdings auch kein Hexenwerk. Man muss halt sorgsam vorgehen.

Gruß
Dennis
von Interstate76
05.09.2016, 09:47
Forum: Spielwiese
Thema: Welchen Kabelbaum passt? Bis Fstgnr.
Antworten: 16
Zugriffe: 2072

Re: Welchen Kabelbaum passt? Bis Fstgnr.

Hallo Tom, schau mal bei diesem Anbieter: http://www.kabelgross.de/PKW-Kabelbaeume/Opel/Opel-Rekord-C-1966-72:::2796_3456_3490.html Der hat verschiedene Kabelbäume für unsere alten Autos im Angebot. Ist zwar nicht billig, aber eventuell eine Option. Habe allerdings noch keine Erfahrung mit dem Laden...
von Interstate76
03.06.2016, 16:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umfrage für Sammelbestellung Vögele Frontspoiler
Antworten: 114
Zugriffe: 16382

Re: Umfrage für Sammelbestellung Vögele Frontspoiler

Ich habe ebenfalls Uwe eine Mail geschrieben.

Gruß
Dennis
von Interstate76
03.05.2016, 12:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umfrage für Sammelbestellung Vögele Frontspoiler
Antworten: 114
Zugriffe: 16382

Re: Umfrage für Sammelbestellung Vögele Frontspoiler

Hi Leute,

ich vögele mit! :icon_totlach_02

Aber mal im Ernst, ich habe auch Interesse an einer Frontlippe.
Eventuell nehme ich zwei. Muß ich aber die Tage noch abklären.

Gruß
Dennis
von Interstate76
03.12.2015, 13:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schaltkulisse für Getrag 240
Antworten: 18
Zugriffe: 3011

Re: Schaltkulisse für Getrag 240

Hi Leute @ Michi: Das ist in der Tat etwas höher. Leider habe ich keine genauen Maße genommen. Allerdings muss unser Original-Schaltknauf auch weiter nach unten gehen, da das ganze Geraffel für die Rückwärtsgangsperre unten dranhängt. Das haben wir ja beim Getrag nicht. Hier zwei Bilder von meiner e...