Die Suche ergab 177 Treffer

von Dennis J.
26.06.2013, 20:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Nachruf Thomas alias Klingone
Antworten: 88
Zugriffe: 50212

@Dennis: Seit fast einem Jahr steht hier was passiert ist(in dem Beitrag von tic-tac vom 1.7.2012) und du fragst jetzt zum zweiten Mal, was genau los war? Hast du irgendeinen Teil von Freitod nicht vestanden? Sorry, aber bei so einem sensiblen Thema fällt es einem schwer, NICHT pampig zu werden. Tho...
von Dennis J.
09.01.2012, 09:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Karosseriezinn???
Antworten: 2
Zugriffe: 1357

moin, wenn ich nicht ganz falsch liege, hat der "alte" stoff eine mischung aus 74% blei, 25% zinn und 1% antimon. es gibt das zeug auf jeden fall noch. am besten mal beim ganz normalen teilehändler oder in ner großen karosseriewerkstatt nach stangenzinn fragen. normalerweise sind die besta...
von Dennis J.
11.10.2011, 19:30
Forum: Spielwiese
Thema: Preis für gelbe Konis
Antworten: 11
Zugriffe: 1422

Moin,

Koni hat ne neue Classic Serie im Programm.
Da gibts Dämpfer für die Hinterachse für 102 Euro das Stück.

http://www.koni-online.de/

Gruß
Dennis
von Dennis J.
02.06.2011, 19:33
Forum: Spielwiese
Thema: Freiheit
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

hehe 8)
von Dennis J.
02.06.2011, 18:43
Forum: Spielwiese
Thema: Freiheit
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

moin,

ich freu mich auch schon 8)
metto, endingen und bockhorn ist wie äpfel und birnen vergleichen.
bockhorn ist geil weils einfach so riesig ist, dafür sind die sanitären anlagen mist und das abendprogramm quasi nicht existent.
und trotzdem fährt man immer wieder hin :lol:

bis morgen!
von Dennis J.
06.02.2011, 17:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: CO Wert
Antworten: 14
Zugriffe: 3988

moin, hattest du nicht eine weber-vergaseranlage auf deinem motor oder verwechsle ich das jetzt? dann kann es evtl. auch möglich sein, dass der hc-wert von über 1000 "normal" ist. wenn du ihn runterdrehen kannst, sollte es nicht an der kopfdichtung liegen. um das rauszufinden, kann man mal...
von Dennis J.
06.02.2011, 16:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: CO Wert
Antworten: 14
Zugriffe: 3988

moin sven, die werte sind ziemlich daneben. hc sind unverbrannte kraftstoffe, die ins abgas gelangen. bei neuwagen soll der wert unter 30! ppm(parts per million) liegen. 6000 spricht dafür dass die karre entweder total überfettet oder die kopfdichtung hinüber ist. bei einem lambda-wert von 1,0 spric...
von Dennis J.
26.01.2011, 00:19
Forum: Spielwiese
Thema: erHaltenswertes Kulturgut
Antworten: 58
Zugriffe: 10216

ich würde jeden end-70er caprice einem w116 vorziehen(trotzdem schöne autos), allein schon der schrauberfreundlichkeit wegen. die gelassenheit, mit der der niedrigverdichtete bauern-v8 an der ampel die knapp 2 tonnen detroit eisen in bewegung setzt und auf der landstraße vor sich hin grummelt, die g...
von Dennis J.
17.01.2011, 21:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Der externe Lichtmaschinen Regler
Antworten: 12
Zugriffe: 3752

dass du schlingel dir auch alles merken musst, da war ich noch jung und unbedarft :oops:
von Dennis J.
17.01.2011, 00:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Der externe Lichtmaschinen Regler
Antworten: 12
Zugriffe: 3752

moin, bei einem funktionierenden ladesystem liegt die spannung an den batteriepolen gemessen bei allen drehzahlen zwischen ca. 13,6 und 14,4 volt. ein bisschen weniger ist bei nem alten auto nicht tragisch. wichtig ist dass sie nicht drübergeht, weil die batterie ab ca. 14,7 volt anfängt zu gasen. w...
von Dennis J.
22.12.2010, 22:15
Forum: Spielwiese
Thema: Vorbesitzer Eures Rekord/Commo
Antworten: 22
Zugriffe: 4392

von Dennis J.
21.12.2010, 21:20
Forum: Spielwiese
Thema: Rote GS/E Limousine 4-Türig aus Hagen in Menden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1311

moin, weiß nicht ob der hier auch reinschaut, aber drüben im anderen forum ist er jedenfalls angemeldet. netter kerl, ist auch regelmäßig in endingen anzutreffen. falls es der ist den ich meine, ich gehe aber schwer davon aus. ich meine, das auto kommt ursprünglich aus der schweiz und ist wirklich i...
von Dennis J.
01.12.2010, 20:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abdeckkappe für Schrauben
Antworten: 18
Zugriffe: 2551

moin ihr spezialisten,

ich würd mir sowas hier kaufen und die kappen alle schwarz ansprühen, fertig. gibts bei jedem schildermacher und teilweise im autozubehör.
http://cgi.ebay.de/Kennzeichen-Schraube ... 19c167bbe0

gruß
dennis
von Dennis J.
28.11.2010, 16:50
Forum: Spielwiese
Thema: Ich hatte die einmalige Gelegenheit super Gras zu rauchen...
Antworten: 15
Zugriffe: 3628

Durchgewurstelt hat geschrieben:Was hatte der GSe original fürn Rohrdurchmesser gehabt?
Ich meine, das wären 2x 45mm gewesen.

Gruß
Dennis
von Dennis J.
17.11.2010, 18:11
Forum: Spielwiese
Thema: Laber-Sülz-Gähn !
Antworten: 264
Zugriffe: 44623

Baur-eta hat geschrieben:Trari Trara, die Post ist da :D

Ich weiß, wie ich den heutigen Abend gestalte 8)

Bild
die hab ich mir auch schon reingezogen. die deutsche synchronisation mit den "fetzigen" sprüchen ist bestens zum ablachen geeignet :D