Die Suche ergab 15 Treffer

von rekcc
07.02.2022, 17:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zapfendurchmesser Kardanwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 1715

Re: Zapfendurchmesser Kardanwelle

...nur kurze Rückmeldung:
Es war ein 33mm Durchmesser. Die Welle passt. Der Händler in Neuried hatte über den Daumen gemessen...
von rekcc
26.12.2021, 13:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zapfendurchmesser Kardanwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 1715

Re: Zapfendurchmesser Kardanwelle

.....mein Rekord ist bis FgstNr., Bunter Tacho, starre Lenksäule, silbernes Cockpit, Baujahr 67.... Ob es unterschiede bei den Kardanwellem gibt weiß ich nicht. Ich kenne nur die mit und ohne Hardyscheibe. Ich wollte nur die Kardanwelle wechseln, nicht das Getriebe. Im Netz habe ich eine gefunden, d...
von rekcc
25.12.2021, 19:45
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 1570

Re: Vorstellung

...bin auch aus Karlsruhe :icon_wink
WP_20170501_18_38_35_Rich.jpg
von rekcc
25.12.2021, 17:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zapfendurchmesser Kardanwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 1715

Zapfendurchmesser Kardanwelle

.....noch Frohe Weihnachten! Frage zur Kardanwelle bis FgstNr. Rekord C 1,9 l. 4-Gang, ohne Hardyscheibe. Gibt es da verschiedene Durchmesser an dem Zapfen der ins Getriebe eintaucht? 2 mm Unterschied und macht das Probleme den dickeren zu verbauen oder steckt das der Simmering weg. Wenn es Untersch...
von rekcc
04.09.2020, 10:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kardanwelle zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Re: Kardanwelle zerlegen

..ok sie ist wieder drin. Also ohne leichte Gewalt ging nichts, selbstverständlich sollte diese nicht über/durch die Gelenke gehen... Es ist wirklich so, alle Kreuzgelenke fluchten nicht. Sie sind leicht versetzt, vermutlich dass bei Belastung und reduziertem Spiel und Torsion die Flucht erst einset...
von rekcc
29.08.2020, 22:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kardanwelle zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Kardanwelle zerlegen

Hallo nachdem ich zum letzten TÜV meine 20 oder 30 Jahre alten Reifen gegen neue gewechselt habe, mußte ich mich doch wundern, dass das Gebrumme unter dem Bodenblech nicht weg ist. Die Tage habe ich mir mal die Kardanwelle angeschaut und festgestellt der Gummi am Mittellager hat Risse und ist ziemli...
von rekcc
17.03.2009, 20:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Benson stellt sich vor
Antworten: 103
Zugriffe: 21290

Hallo

im Bereich des Loches sind doppelte Bleche serienmäßig. Das ist OpelPfusch.
Die Schweißstelle über dem Federteller ist nachträglich angelegt. :wink:

Gruß Reiner
von rekcc
16.01.2009, 19:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lokari -Innenkotflügel
Antworten: 161
Zugriffe: 29253

...Weihnachten schon vorbei und trotzdem kommt noch ein Paket.

Meine sind heute angekommen.

Vielen Dank an alle für eure Bemühungen.


Und wer macht jetzt Bilder vom Einbau, dass sich nur einer Abmühen muss? Bei mir dauerts leider noch eine Weile mit dem Einbau.

Gruß Reiner
von rekcc
02.11.2008, 11:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lokari -Innenkotflügel
Antworten: 161
Zugriffe: 29253

Hallo Elo

ich nehme auch welche. Irgendwann soll der Rekord ja auch auf der Strasse laufen und nicht nur Garage raus und reinschieben.

Gruß Reiner
PN ist raus.
von rekcc
18.09.2008, 20:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: unbekannte Funktion?
Antworten: 8
Zugriffe: 2068

..steig doch gar nicht mehr aus. Drinnen ist es doch am schönsten....

ich meine hinter dem Lenkrad im opel :oops:
von rekcc
15.09.2008, 22:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motor stirbt ab
Antworten: 10
Zugriffe: 2171

Hallo Günther habe nur 4 Zylinder in meinem Rekord, deshalb kenne ich auch deinen Vergaser nicht. Schau mal ob an der Leerlaufdüse ein Kabel angeschlossen ist, bzw. die Düse mit dem Kabel richtig festgeschraubt ist. Manche Vergaser haben einen elektrischen Abschaltkontakt an der Leerlaufdüse, damit ...
von rekcc
12.01.2008, 10:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: ich und mein Lenkrad...
Antworten: 17
Zugriffe: 5502

Danke für die vielen Tipps! Mein erster Versuch einen Abzieher zu basteln, lief schief. Ich habe halt verwendet, was ich am Sonntag in der Garage gefunden habe. Guter Tipp: Schlossschrauben verwenden, die sind recht gut zu bearbeiten, da nicht so hart. Einfach den M8-Kopf auf drei Seiten absägen und...
von rekcc
05.01.2008, 14:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: ich und mein Lenkrad...
Antworten: 17
Zugriffe: 5502

..ich schaffs nicht.
Meins ist noch ein 2 Speichen Lenkrad und hat schon Risse. Ich hau zwar drauf, aber ganz ohne Hemmungen trau ich mich net.

Gibs noch eine andere Variante ohne Abzieher ?

Vielleicht mit Eisspray... :wink:

Gruß Reiner
von rekcc
25.11.2007, 11:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wo wir gerade bei Büchern sind...
Antworten: 18
Zugriffe: 4855

Hallo 1. find ich toll, dass wieder das Forum online ist. Erst wenn man es nicht mehr hat, merkt man wie es einem fehlt. 2. zu meinem Buch das ich gerade lese: es ist eine Neuerscheinung, über 2 Italiener die von Bari (Süditalien) mit dem Fiat 500 nach Peking gefahren sind. Gefahren sind sie 2005, d...
von rekcc
20.11.2007, 18:38
Forum: Vorstellungen
Thema: bin auch wieder da
Antworten: 1
Zugriffe: 4719

bin auch wieder da

Hallo

hier steckt auch wieder der alte drin....

allerdings mit neuem Avatar, von unserer ersten Ausfahrt (schieben!)aus der Garage.

gruß rekcc