Die Suche ergab 17 Treffer

von Carawahn
28.09.2020, 21:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschiedliche Scheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 1755

Re: Unterschiedliche Scheinwerfer

Beim Magirus- Deutz Hauber der letzten Serie sind solche H4 Scheinwerfer mit flachen Streuscheiben verbaut mit Abdeckblechen, ob diese identisch sind zu denen am Rekord weiss ich nicht...
von Carawahn
08.05.2020, 21:24
Forum: Spielwiese
Thema: CO-Gehalt während einer HU
Antworten: 21
Zugriffe: 4493

Re: CO-Gehalt während einer HU

Falsch, auch bei Fahrzeugen vor EZ 1.7.69 muss im Rahmen der HU der CO -Gehalt geprüft werden. Das ist ein Prüfpunkt der HU und hat mit der AU nix zu zu. Das weiss aber keiner mehr, folglich wird's auch nicht gemacht... :D
von Carawahn
10.04.2018, 23:07
Forum: Spielwiese
Thema: Alles Gute zum 50. Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 2840

Re: Alles Gute zum 50. Geburtstag!

090.jpeg
23.07.68
von Carawahn
13.01.2015, 21:22
Forum: Spielwiese
Thema: Mittelkonsole PowerGlide
Antworten: 55
Zugriffe: 4908

PG mit Mittelschaltung hats gegeben, Uwe aus dem Nachbarforunm hat mal einen umgebaut.
von Carawahn
25.08.2014, 21:53
Forum: Spielwiese
Thema: Datenblatt für Erteilung der Betriebserlaubnis nach 21 StVO
Antworten: 15
Zugriffe: 3533

Will damit sagen: Daten für Commo A liegen doch vor. Es gibt da eine Dekra/TÜV Datenbank, wo man sowas findet.
TP-West: TÜV
TP-Ost: Dekra, dürfen das also auch aber nur in Neufünfland
von Carawahn
25.08.2014, 21:36
Forum: Spielwiese
Thema: Datenblatt für Erteilung der Betriebserlaubnis nach 21 StVO
Antworten: 15
Zugriffe: 3533

Verstehe ich jetzt nicht ganz, Sollte doch kein Problem sein, so ein Datenblatt zu erstellen ... Hast Du den Brief nicht mehr ?
von Carawahn
17.02.2013, 15:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anleitung zum Dachhimmel montieren
Antworten: 16
Zugriffe: 2854

Ich verwende immer Teroson Himmekleber mild, der lässt sich auch wieder lösen, wenn man sich mal "verklebt" hat. Findet man z. B. bei ebay.
von Carawahn
26.01.2013, 21:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: ist das der richtige Griff
Antworten: 10
Zugriffe: 2161

...falls Du den Griff loswerden willst, ich habe einen Rekord D Caravan...
von Carawahn
25.01.2013, 21:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: ist das der richtige Griff
Antworten: 10
Zugriffe: 2161

Ich meine, das ist ein Griff vom Rekord D Caravan...
von Carawahn
29.08.2012, 20:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkgetriebe von Lenksäule trennen Rekord C
Antworten: 35
Zugriffe: 6283

Es sollte doch nicht so schwierig sein, auf Sicherheitslenksäule mit entspr. Lenkgetriebe umzubauen. Die Welle der Lenkradautomatik wird bei der Sicherheitslenkung doch nur oben vom Zündschloß gehalten und unten am Lenkgetriebe. Mein 68- Commo A-Coupe hat Sicherheitslenkung und PG...
von Carawahn
23.06.2012, 14:20
Forum: Spielwiese
Thema: Interesse an Opel Rekord C Kombi 2 TL PLZ 88699
Antworten: 11
Zugriffe: 2277

Ich habe mir den Kombi schon angeschaut. Beide Kotflügel tot, Lampentöpfe oben dito, am Schweller hinten rechts und an der linken Endspitze wurde schon mal was gemacht, muß lackiert werden. Ich persönlich finde den zu teuer. Wenn Du noch Fragen hast, ich komme dort ab und zu mal vorbei...
von Carawahn
08.08.2011, 20:07
Forum: Spielwiese
Thema: welcher farbton ist das grau vom motor
Antworten: 10
Zugriffe: 1695

RAL 7016 soll dem ganzen recht nahe kommen.
von Carawahn
24.07.2011, 21:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Teile Powerglide Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Teile Powerglide Getriebe

Gibts irgendwo Teile fürs Powerglide ? Bei ebay nichts entdeckt, Automatik Berger hat auch nichts . Am dringendsten brauch ich Dichtungen...
von Carawahn
03.01.2010, 11:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Farbcode Nevadabeige
Antworten: 1
Zugriffe: 895

Farbcode Nevadabeige

Weiß jemand den Farbcode des Tons Nevadabeige ? Ist bei meinem Coupe auf dem Typschild nicht eingeschlagen :(
von Carawahn
06.12.2009, 10:07
Forum: Spielwiese
Thema: Aus´m Ruhrgebeat wech geholt!
Antworten: 9
Zugriffe: 2058

Mein 68er Coupe mit Powerglide hat auch Lenkradschaltung...
Meines Wissens gabs auch die 3-Gang-Automatik mit Lenkradschaltung...