Die Suche ergab 34 Treffer

von RekordLeipzig
11.06.2009, 17:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Papierdichtungen selber machen
Antworten: 30
Zugriffe: 5698

Dann pushen wir den Thread mal ein bisschen :-) Ich hab als Dichtungspapier immer alte Fahrzeugscheine genommen. Die sind relativ reissfest und beschichtet. Das hat immer gut geklappt ... War nen Tipp von nem KFZ-Meister, der hat damit jahrelang wohl gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem C-Kadett ha...
von RekordLeipzig
10.06.2009, 08:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex 35pdsi overholt
Antworten: 10
Zugriffe: 1936

Motorradwerkstätten haben meistens U-Schall-Reinigungsgeräte. Insbesondere freie Werkstätten und Motorrad-Oldtimer-Betriebe. Scheint bei Zweirädern (auch wegen längerer Standzeiten im Winter und so....) gängiger zu sein, als bei Autos. Interessant wäre noch zu wissen, welche Reinigungsflüssigkeit z...
von RekordLeipzig
10.06.2009, 08:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex 35pdsi overholt
Antworten: 10
Zugriffe: 1936

@jörg: k&n is ohnehin schon drauf :wink: @senator D: da meine motorkomponenten früher oder später alle schwarz werden sollen, hab ich das auch mit dem vergaser so durchgezogen. mit der spezialgrundierung sollte das schon halten. hatte keine keine lust das ding zu polieren und dann aller halben j...
von RekordLeipzig
09.06.2009, 18:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex 35pdsi overholt
Antworten: 10
Zugriffe: 1936

Solex 35pdsi overholt

so denn: basierend auf der hier schon mehrfach angesprochenen Vergaserrevision von vlad's page hab ich meinen 35pdsi vor ca 4 wochen auch mal ner altersrevision unterzogen. demontage, grobreinigung, politur des venturirohres, ultraschallreinigung und remontage mit überholsatz. nach ca 800 gelaufenen...
von RekordLeipzig
09.06.2009, 08:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: getriebeöl handschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 2997

@hubi:
hab auch nicht gemeint, dass minÖl hochvikoser als synÖl ist, sondern dass sowohl die älteren Bauernmotoren als auch die älteren Getriebe prinzipiell eher vochviskoses Öl benötigen.
von RekordLeipzig
05.06.2009, 18:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: getriebeöl handschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 2997

hab mich durch einige Foren gewühlt und werd wohl SAE80 oder 90 verwenden, Hauptsache mineralbasiert. Wird wohl wichtig sein dass das Öl für die älteren Getrieben hochviskoser ist als für die neueren CNC-gefertigten Getriebe denk ich mal. Das Öl kleckse ich mir dann wohl auch ins Schaltgetriebe von ...
von RekordLeipzig
13.05.2009, 17:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: getriebeöl handschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 2997

getriebeöl handschaltung

Howdy folks,

würd mal wieder euer fachwissen beanspruchen wollen: was würdet ihr fürn getriebeöl empfehlen für die manuelle schaltung?
SAE 80/90?
GL3/4?

momentan hab ich n hypoidöl drin was aber sich aber seit dem Wechsel spürbar härter schalten lässt als das alte öl was drin war.
von RekordLeipzig
29.03.2009, 11:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaserdeckelschrauben
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Vergaserdeckelschrauben

Hello folks, bin gerade dabei meinen 35PDSI zu überarbeiten und während der Herr nach der Polierarbeit zur Ultraschallreinigung ist, kümmere ich mich um Ersatz der Gehäusedecklschrauben. würde allerdings gern neue verwenden. Brauche ich da Messingschrauben und wie sind die Abmaße? M4x18? Kennt einer...
von RekordLeipzig
12.01.2009, 18:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord C hinten höher..
Antworten: 12
Zugriffe: 1924

naja was die kardanwelle angeht könnt ich je einfach das mittlere wellenlager mit distanzscheiben tiefersetzen. du würdest also generell davon abraten?
von RekordLeipzig
12.01.2009, 18:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord C hinten höher..
Antworten: 12
Zugriffe: 1924

extrem geilomat. schwarzes vinyldach, weißer lack und schwarze stahlis und das ganze mit der höhenlage das is schon scraper-style!! sieht sehr geil aus, am besten so lassen, obwohls wohl kaum fahrbar is...
von RekordLeipzig
12.01.2009, 18:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord C hinten höher..
Antworten: 12
Zugriffe: 1924

ehrliche antwort??
von RekordLeipzig
12.01.2009, 17:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord C hinten höher..
Antworten: 12
Zugriffe: 1924

danke erstmal für die auskünfte. denke ich werd auf caravan-Federn bauen, vorn tiefer is mir nix...
von RekordLeipzig
12.01.2009, 17:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord C hinten höher..
Antworten: 12
Zugriffe: 1924

Rekord C hinten höher..

Howdy Rowdies!

würde meinen rex hinten gern ein bisschen höherlegen, sind da die Caravan Federn empfehlenswert und kann ich die jetzigen Standarddämpfer drin lassen??
Und wo bekomme ich passende Federn her, hat jmd noch sowas rumliegen?

:shock: :shock: :shock: :shock: :?:
von RekordLeipzig
12.12.2008, 16:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorgrund
Antworten: 2
Zugriffe: 585

just hammerite.
von RekordLeipzig
12.12.2008, 11:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Tach auch!
Antworten: 21
Zugriffe: 3895

Die Stolzesten sind wir glaub ich alle. :wink:
Lass knacken mit deinem commo. obwohl er rot is :oops: :oops: :oops: grüsse