Die Suche ergab 260 Treffer

von comander
18.12.2019, 11:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Türscharniere Coupe
Antworten: 9
Zugriffe: 2073

Re: Türscharniere Coupe

Hi Micha,

ich müsste mich schwer täuschen, bin mir aber sicher das es nicht nur im Deckblech verschweißt ist.
Ich würde entweder einen Schnitt durchs Scharnier machen und es nach außen setzen oder die Tür nacharbeiten.

Gruß
Frank
von comander
25.10.2019, 09:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verbundglasscheibe zieht Luft
Antworten: 35
Zugriffe: 4887

Re: Verbundglasscheibe zieht Luft

Hey Micha, wenn Du die überstehende Folie, am Scheibenrand, abschneidest nimm eine Rasierklinge und schneide dann ohne an dem Folienende zu ziehen dran lang. Ziehst Du am Folienrest, wird Sie sehr schnell wieder Luft ziehen, da Sie sich dadurch schon leicht von den Scheiben anlösen kann. Danach schw...
von comander
19.10.2017, 14:21
Forum: Spielwiese
Thema: Dem Frank @comander alles Gute
Antworten: 10
Zugriffe: 2355

Re: Dem Frank @comander alles Gute

Vielen lieben Dank an alle, hab es leider Heute erst gelesen :oops: , Asche auf mein Haupt. Zur Zeit lese ich nur sporadisch mit, wenn ich mal kurz Zeit auf der Arbeit habe :wink: , etwas im Stress, Umbau, Umzug, ne Frau die sich gerade Selbstständig macht und noch zwei Autos die übern TÜV müssen, w...
von comander
21.08.2017, 08:20
Forum: Spielwiese
Thema: @Jörg: Glückwunsch nach Varel !
Antworten: 23
Zugriffe: 4883

Re: @Jörg: Glückwunsch nach Varel !

Moin Jörg,

auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag :icon_headbanger_01

Gruß
Frank
von comander
20.02.2017, 14:04
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5873
Zugriffe: 682506

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Moin,

ich würde auf Zinnersatz zurück greifen,
deutlich weniger Arbeit und keine Probleme mit Verzug, Säurerückständen u.s.w.
Läßt sich sehr gut mit dem Zinnhobel bearbeiten, ist zwar Teuer aber sehr gut.

Gruß
Frank
von comander
24.12.2016, 15:54
Forum: Spielwiese
Thema: Frohe Weihnachten an alle
Antworten: 17
Zugriffe: 2787

Re: Frohe Weihnachten an alle

Wir wünschen Euch auch allen schöne Feiertage
und auch 2017 immer eine Hand voll Asphalt unter den Reifen :D

Gruß
Julia und Frank
von comander
24.12.2016, 15:49
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5873
Zugriffe: 682506

Re: was habt ihr heute geschraubt?

:shock: der Lackierer braucht nen Blindenhund :lol:
von comander
17.12.2016, 12:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremse zischt im innenraum?
Antworten: 9
Zugriffe: 1680

Re: Bremse zischt im innenraum?

Ja würde Er, wenn Er lieferbar währe :(
Ich versuche den schon seit einem Jahr zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Boernemann kann leider auch keinen Liefertermin nennen. Kommen aus den USA die Dinger.


Gruß
Frank
von comander
08.12.2016, 15:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bestandsaufnahme nach 11 Jahren Standzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 2229

Re: Bestandsaufnahme nach 11 Jahren Standzeit

Moin Ich bevorzuge die kompletten Einstiegsbleche, um nicht wieder eine Überlappung einzubauen. Die Sicke kann man einarbeiten und damit ist die Original Optik wieder gegeben. Unnötige Überlappungen bergen nur wieder Rostpotenzial für später. Aber interessant wird es erst mal unter der Aussenhaut :w...
von comander
15.11.2016, 11:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: karosse richten ohne richtsatz - geht das?
Antworten: 17
Zugriffe: 2522

Re: karosse richten ohne richtsatz - geht das?

Moin,

es gibt Universalrichtbänke mit einstellbaren Türmen, da hat man dann Maße in Papierform vorliegen,
oder nimmt sich die Maße an der heilen Seite ab.
Alternativ Laserrichtbank, aber da bin ich raus, hab ich noch nicht mit gearbeitet, soll aber noch geiler sein :wink:

Gruß
Frank
von comander
07.11.2016, 08:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hinterachse stempelt und hartes Bremspedal
Antworten: 6
Zugriffe: 1715

Re: Hinterachse stempelt und hartes Bremspedal

Moin,

Kupplungsbelag verhärtet, ich hatte drei neue Sachs aus altem Lagerbestand verbaut,
jetzt habe ich eine Neu belegte drin und alles ist schön.

Gruß
Frank
von comander
14.10.2016, 09:48
Forum: Spielwiese
Thema: Frank ist 50
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Re: Frank ist 50

:D
Vielen Dank die Herren, ja so Alt wird kein Schwein 8)
@Jörg Grüße von Julia zurück.

Frank
von comander
10.10.2016, 21:37
Forum: Spielwiese
Thema: Der Henning hat Jeburtstach !!
Antworten: 8
Zugriffe: 1193

Re: Der Henning hat Jeburtstach !!

Auch von mir alles Gute :icon_band_01

Gruß
Frank
von comander
08.09.2016, 16:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: an die Vergaserspezis: ich brauch' hilfe beim Solex DIDTA nutzbar machen
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: an die Vergaserspezis: ich brauch' hilfe beim Solex DIDTA nutzbar machen

Moin, die schnellste und effektivste Methode ist das: http://www.splendid-parts.de/kaufhaus_2/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179658&kategorieid=130&source=2&refertype=1&referid=130 Aufbauen, starten, glücklich sein 8) und nicht Stunden meines Lebens und Geld für Überholung und...
von comander
13.08.2016, 17:42
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5873
Zugriffe: 682506

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Heute mal wieder ein wenig am Kadett gemacht. 20160810_172120.jpg Inneres Türteil vorbereitet. 20160811_111254.jpg Neue Türhaut aufgelegt. 20160811_111332.jpg Alles schön gebördelt. 20160811_171952.jpg Tür und Kotflügel eingebaut und siehe da Zubehör Kotflügel waren damals schon scheisse :evil: 2016...