Die Suche ergab 287 Treffer

von Vincent Vega
30.08.2018, 18:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Heckblenden Commodore, Tankklappe, Position?
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Heckblenden Commodore, Tankklappe, Position?

We [quote=chromgoeder post_id=198898 time=<a href="tel:1535570360">1535570360</a> user_id=130] ... Und längere Distanzhülsen anfertigen sollte doch kein Problem sein ... Also gehe ich mal davon aus, das die Stopfen in der eigentlichen Tankklappe nicht für die Commodore-Blende gedacht sind, oder? Dis...
von Vincent Vega
29.08.2018, 18:42
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89343

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Hi, es gehört immer ein komplett abgenutzter zu einem kurz vor Verschleiß. Also die Abnutzung pro Fahrzeugseite scheint nahezu identisch. Irgendwer hat mir mal gesagt das der ungleichmäßige Verschleiß der Beläge an Scheibeninnen/Außenseite Normal ist...hab ich aber keine Ahnung von :) Aber wenigsten...
von Vincent Vega
28.08.2018, 18:49
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89343

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Am Wochende endlich mal geschafft, die Bremse vorne neu zu machen...der alte Kram war echt am Ende :?
D50ECE3D-67AB-49CE-83B2-B43DB850F7FC.jpeg
von Vincent Vega
02.06.2018, 18:33
Forum: Spielwiese
Thema: Was darf ich ziehen? Gesamtgewicht 3,5T?
Antworten: 21
Zugriffe: 1008

Re: Was darf ich ziehen? Gesamtgewicht 3,5T?

Aber anscheinend gibt es da auch schon wieder Änderungen/Anpassungen. Ich würde einfach mal bei ner Fahrschule Anfragen, die sollten es wohl wissen.
von Vincent Vega
02.06.2018, 18:27
Forum: Spielwiese
Thema: Was darf ich ziehen? Gesamtgewicht 3,5T?
Antworten: 21
Zugriffe: 1008

Re: Was darf ich ziehen? Gesamtgewicht 3,5T?

Ich checks net sorry. An den normalen Führerschein ist also maximal 750kg Anhänger zulässig richtig? Hängt davon ab wie alt du bist also wann du deinen Autoführerschein gemacht hast,ich bin 81ger Jahrgang und musste um 2Achsige und schwerere Anhänger zu bewegen noch einen extra Führerschein machen.
von Vincent Vega
11.05.2018, 17:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Antworten: 40
Zugriffe: 1637

Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?

Hi, bei meinem Coupé wurden die entlüftungen vom Vorbesitzer zu gemacht, einzige was mir aufgefallen war das der Wagen gefühlt schneller beschlagen ist bzw.die Lüftung länger gebraucht hat bis die Scheibe frei war. Habe sie dann im Zuge der 2ten Resto wieder aufgemacht. mp3 ich habe meine ich noch e...
von Vincent Vega
25.04.2018, 09:50
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89343

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Wie hast du festgestellt, daß zu hohe Drehzahlen der Grund für den Exitus der Kopfdichtung waren? Nach fünf Jahren/30000km schiebe ich es einfach auf meine Fahrweise. Aber ich habe den Wagen gebaut um damit Spaß zu haben und deshalb ist es eigen Licht OK für mich...halt nur nervig zum Saisonbeginn.
von Vincent Vega
25.04.2018, 09:45
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89343

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ist im dritten zum Kühlwasserkanal leicht durch und zum zweiten hin. Zuerst waren da komische Geräusche, gluckern im Wasser, dann ist die Temperatur hochgegangen ins obere Drittel der Anzeige, öltemperatur ist für den kurzen Heimweg auch mehr als sonst gestiegen, darüber ist mir erst die Wassertempe...
von Vincent Vega
24.04.2018, 22:04
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89343

Re: was habt ihr heute geschraubt?

fritz hat geschrieben:
24.04.2018, 20:05
Was war dein Problem?

Gruß

Fritz
Zu hohe Drehzahlen :wink:
von Vincent Vega
24.04.2018, 17:41
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89343

Re: was habt ihr heute geschraubt?

7D14567F-253A-44C1-8861-097145982CB1.jpeg
Habe ich mich zu Saisonbeginn noch gefreut das der Commo gut läuft muss ich jetzt leider die Zylinderkopfdichtung erneuern. :cry:
von Vincent Vega
21.04.2018, 10:50
Forum: Spielwiese
Thema: Glückwunsch pat...
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Re: Glückwunsch pat...

Herzlichen Glückwunsch, Namensvetter :)
von Vincent Vega
03.04.2018, 19:25
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89343

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ja ja Kadett C Coupé :oops:

Am Commo gibt es derweil nicht all Zuviel zu tun, (Kleines Masseproblem an der rechten Nummernschild Beleuchtung und ne Uhr die nicht richtig läuft), den werde ich vllt. Irgendwann auch mal auf innenbelüftet umbauen, aber dafür fräse ich nichts neu.
von Vincent Vega
03.04.2018, 17:32
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89343

Re: was habt ihr heute geschraubt?

mp3 hat geschrieben:
01.04.2018, 23:02
@@Vincent Vega
Auf deutsch bitte mal für jemanden, der in dem Thema nicht so drin steckt.

Was genau? Die Materialbezeichnungen oder Oberflächenbehandlung oder der Umbau/Neubau an sich?
von Vincent Vega
01.04.2018, 19:07
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89343

Re: was habt ihr heute geschraubt?

B26D0139-622C-4A2D-981B-5608D083EB97.jpeg
Idee war Rekord belüftete Bremsscheiben mit den verbreiterten Sätteln zu fahren auf der 8mm breiteren Kleeblatt Nabe. Weil die Scheiben für Kleeblatt wohl nicht mehr oder extrem teuer angeboten werden.
von Vincent Vega
01.04.2018, 18:40
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89343

Re: was habt ihr heute geschraubt?

84F3508C-8DE5-4F9B-80E6-0B1059E4C7F8.jpeg Die neuen Radnaben für meinen Kadett montiert. Selbst gefräst und hartcoatiert. Hübsch! Extra schwarz einfärben lassen oder warum ist das Harteloxal bei dir so schön schwarz geworden? Welches Alu hast du verwendet? Das ist eigentlich grünlich/grau die radbo...