Die Suche ergab 91 Treffer

von Oliver2
15.08.2017, 07:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Halbe Tieferlegung möglich?
Antworten: 37
Zugriffe: 5602

Re: Halbe Tieferlegung möglich?

Also, ich habe die Federn vorne 30 mm pressen lassen und hinten die originalen drin. Das sind im eingebauten Zustand max. 25mm tiefer. Das ganze gepaart mit Bilstein-Stoßdämpfer, ... fährt sich sehr sicher und sieht meines erachtens auch relativ "normal" aus. Der Tüv-Prüfer hat das Ganze ü...
von Oliver2
01.06.2017, 10:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht
Antworten: 38
Zugriffe: 6571

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Hatte mir mal für die vorderen Sitze diese Lammfellbezüge mit Abdeckung des Konsolendeckel zwischen den Sitzen machen lassen ....

Im Winter warm im Sommer luftig, ich hoffe man kann sie grob erkennen :D
von Oliver2
04.01.2017, 08:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Antworten: 36
Zugriffe: 4038

Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!

Ich hatte Alterungs-Risse im Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder.
Allerdings hatte ich bei dem Roller meiner Tochter (Piaggio sehr ähnlich) Risse im Ansaugstutzen zwischen Luftfilterkasten und Vergaser .... ähnliche Symptomatik.

Gruß
Oliver
von Oliver2
04.01.2017, 08:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Antworten: 36
Zugriffe: 4038

Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!

Hi, meine Frau hat das selbe Teil als Sommerfahrzeug. Und ich hatte ähnliche Probleme und habe zweimal den elektrischen Choke gewechselt und hatte danach Ruhe. Allerdings mußte ich noch nicht einmal den Roller anheben oder vom Ständer nehmen und die Drehzahl hat sich geändert. (Fehlfunktion des Chok...
von Oliver2
30.12.2016, 10:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Autositzbezüge
Antworten: 17
Zugriffe: 2238

Re: Autositzbezüge

Ich habe mir die Felle farblich passend zu meiner Innenausstattung anfertigen lassen. Ich glaube es waren 200,- € ..... passen aber sehr gut und ein Überzug für die Mittelkonsole habe ich direkt mit geordert, so das unser Hund auch einen weichen Sitzplatz hat. Das Fell ist im Winter schön warm und i...
von Oliver2
07.11.2016, 07:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hinterachse stempelt und hartes Bremspedal
Antworten: 6
Zugriffe: 1705

Re: Hinterachse stempelt und hartes Bremspedal

Ich habe das gleiche Problem (Trampeln), aber nur wenn ich die Kupplung mit zu wenig Gas langsam kommen lasse. Trete ich die Kupplung erneut und gebe mehr Gas ist das Trampeln weg. Das Ganze nur beim Anfahren im Ersten bzw. im Rücwärtsgang. Kupplung abgenutzt, unrund .... ?

Gruß Oliver
von Oliver2
02.09.2016, 07:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warnblinkschalter gebrochen ... kann mir jemand helfen
Antworten: 12
Zugriffe: 2167

Re: Warnblinkschalter gebrochen ... kann mir jemand helfen

Hier mal ein Foto von dem gebrochenem Teil.
Warnblinker_2.jpg
von Oliver2
02.09.2016, 07:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warnblinkschalter gebrochen ... kann mir jemand helfen
Antworten: 12
Zugriffe: 2167

Re: Warnblinkschalter gebrochen ... kann mir jemand helfen

Danke für die Antworten. Also der Defekt liegt daran, das der Stift in den weißen "Schieber" geschraubt ist und das Stück Gewinde abgebrochen ist. Das weis ich auch erst seit gestern, nach dem ich mir im Netz ähnliche Schalter angesehen habe. Ich konnte das Gewindestück "rauspoppeln&q...
von Oliver2
31.08.2016, 07:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warnblinkschalter gebrochen ... kann mir jemand helfen
Antworten: 12
Zugriffe: 2167

Re: Warnblinkschalter gebrochen ... kann mir jemand helfen

Danke für die Info ...

ich werde mal probieren den Schalter mit dem "Uhu endfest" zu kleben !

Nach dem Motto "versuch macht kluch"

schönen Gruß
Oliver
von Oliver2
30.08.2016, 09:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warnblinkschalter gebrochen ... kann mir jemand helfen
Antworten: 12
Zugriffe: 2167

Re: Warnblinkschalter gebrochen ... kann mir jemand helfen

Hi Robert,

danke für die Info ... hatte ich auch schon in der Bucht gesehen .... wäre eben die Lösung wenn ich den alten nicht reparieren kann.

Mit was könnte man eventuell den Stift wieder einkleben .... kennt da jemand vieleicht speziellen Kunststoffkleber ..

schönen Gruß
Oliver
von Oliver2
30.08.2016, 07:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warnblinkschalter gebrochen ... kann mir jemand helfen
Antworten: 12
Zugriffe: 2167

Warnblinkschalter gebrochen ... kann mir jemand helfen

Hallo, jetzt wollte ich einem anderen Oldtimerfahrer mit Panne am Wochenende helfen und bin auf einer belebten Straße an der Mosel stehengeblieben und wollte den Warnblinker einschalten, da habe ich nur den Knopf mit der Zugstange in der Hand. :( Da ich nicht wirklich viel Ahnung von KFZ-Elektrik ha...
von Oliver2
15.07.2016, 07:15
Forum: Spielwiese
Thema: Langweilige Bereifung
Antworten: 13
Zugriffe: 1341

Re: Langweilige Bereifung

http://www.bilder-upload.eu/thumb/9d98b4-1468481222.jpg So eine Rad/Reifenkombi würde mir sehr gefallen, vielleicht hinten etwas zu breit, aber so darf es schon aussehen ! :D Habe keine Ahnung welche Größe das ist, wäre interessant :!: :?: :!: :?: Muss mal kurz umschwenken: Weiß jemand was da für n...
von Oliver2
12.07.2016, 07:05
Forum: Spielwiese
Thema: Luftfilter
Antworten: 13
Zugriffe: 1385

Re: Luftfilter

Hi,
ich habe einen Rekord D Lufi mit K&N Sportfiltereinsatz ...... funktioniert gut !