Die Suche ergab 59 Treffer

von Cheech
13.08.2021, 07:17
Forum: Spielwiese
Thema: Schaltkulisse Getrag von splendidparts
Antworten: 50
Zugriffe: 5314

Re: Schaltkulisse Getrag von splendidparts

Ja, der Schalthebel steht bei meinem kleinen Getriebetunnel recht knapp in den Ausschnitt. Ich hab grad kein Foto vom eingebauten Schaltheben bei der Hand. Kann ich nach dem Wochenende nachliefern 20210719_141157.jpg Ich möchte dazu aber auch anmerken, dass für meinen Geschmack die Platzverhältniss...
von Cheech
04.08.2021, 13:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Koni rot -gelb, Bilstein, Spax, Monroe (Vorderachse)
Antworten: 32
Zugriffe: 2750

Re: Koni rot -gelb, Bilstein, Spax, Monroe (Vorderachse)

Vorne Bilstein B6 ? Könnte ich machen in Verbindung mit einem KAW Federsatz 40/50 Diese Federn schicken den Wagen oftmals doch tiefer als 50 und die Bilstein gleichen gut 1 bis 1,5 cm locker nach oben aus. Ist der Wagen vorne nicht ganz so unten. Ich brauch diesen Keil...vorne runter, aber dezent, h...
von Cheech
04.08.2021, 12:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: VA Zugstreben
Antworten: 37
Zugriffe: 1628

Re: VA Zugstreben

Vielen Dank für den Erfahrungswert!...ich hab die der Altopelhilfe ja daheim liegen, hab damit noch keine Erfahrung - freue mich aber über eure :) Und das mit den UNiballs ist von Interesse, was ich am Ende dann mache muss ich selbst erstmal schauen. Bilder und was damit zu tun hat -- ich bedanke mi...
von Cheech
04.08.2021, 11:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: VA Zugstreben
Antworten: 37
Zugriffe: 1628

Re: VA Zugstreben

Klingt ja gut, würde mich da gerne erstmal technisch und informativ mit auseinandersetzen wollen. Uwe aus#m Ländle....ganze Achsen mit fertig umgebauten Zugstreben UniBall Einheiten? Auch nicht schlecht. Also würde mich da erstmal über Bildmaterial usw. freuen --- muss ich mir alles mal reinziehen :...
von Cheech
04.08.2021, 10:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: VA Zugstreben
Antworten: 37
Zugriffe: 1628

Re: VA Zugstreben

Über diesen Uniball - Umbau hatte ich schon mal irgendwo auch was gelesen.

Hat da jemand Einbaulektüre damit ich mich damit etwas näher auseinandersetzen kann...irgendwas war doch da mit schweissen?, ich weiß es nicht mehr.
von Cheech
04.08.2021, 10:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Koni rot -gelb, Bilstein, Spax, Monroe (Vorderachse)
Antworten: 32
Zugriffe: 2750

Re: Koni rot -gelb, Bilstein, Spax, Monroe (Vorderachse)

Koni Rot Classic - ja, die hab ich mir irgendwann schon mal lesetechnisch angetan, wäre eine Alternative. Habe hinten Bilstein B6 verbaut, damit fahr ich super gut, die haben mir zwar das Auto hinten um gut 1,5 cm nach oben gehoben aber das war gewünscht. Ich mag diesen Oldshool Kram wo der Wagen hi...
von Cheech
04.08.2021, 09:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: VA Zugstreben
Antworten: 37
Zugriffe: 1628

Re: VA Zugstreben

Altopelhilfe !

Die Scheibe befindet sich also in dem Puffer einvulcanisiert...somit nicht sichtbar - oder?

Gibt es diese Puffer auch in PU? - bestimmt irgendwo?!
von Cheech
04.08.2021, 09:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: VA Zugstreben
Antworten: 37
Zugriffe: 1628

Re: VA Zugstreben

Wie ?
Dann muss ich mal meinen Überholsatz checken ob sich das so darstellt.
Ich war der Meinung da gehört irgenwie eine Buchse rein die ich nicht im Programm hatte.
von Cheech
04.08.2021, 08:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: VA Zugstreben
Antworten: 37
Zugriffe: 1628

VA Zugstreben

Moin zusammen, da kam dann gestern Abend eine weitere Situation, siehe Bilder :shock: Einmal gar nicht mehr existent, komplett rausgerostet und einmal noch gerade so am leben, aber auch nur noch am seidenen Faden :lol: Muss ich mir was einfallen lassen. Werde versuchen die halbwegs erhaltene rauszuf...
von Cheech
03.08.2021, 11:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Koni rot -gelb, Bilstein, Spax, Monroe (Vorderachse)
Antworten: 32
Zugriffe: 2750

Re: Koni rot -gelb, Bilstein, Spax, Monroe (Vorderachse)

Nun, ich lass mich dann mal überraschen wo die Situationen mich hinführen werden und wer dann am Ende da vorne dämpft :lol:
von Cheech
03.08.2021, 10:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Koni rot -gelb, Bilstein, Spax, Monroe (Vorderachse)
Antworten: 32
Zugriffe: 2750

Re: Koni rot -gelb, Bilstein, Spax, Monroe (Vorderachse)

Nun, hier ist man ja gut aufgehoben und man hilft sich gegenseitig, von daher kriegt man das schon in den Griff.

Koni sind gut, aber nicht der Nabel der Welt. Werde meine neuen Querlenker definitv nicht aufweiten, das steht fest :D
Da finden sich auch andere Dämpfer.