Die Suche ergab 13 Treffer

von b4s714n
18.08.2021, 10:14
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4225
Zugriffe: 568268

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Ja genau!

Ich habe mir meinen Traum vom Rekord ja vor ein paar Monaten erfüllt und freue mich auf die Restauration mit Eurer Hilfe. Dazu werde ich in knapp 3 Wochen Vater und mein Fokus liegt daher gerade woanders. Aber der sieht echt gut aus.
von b4s714n
18.08.2021, 10:09
Forum: Termine
Thema: Street Mag Show Hannover 21/22.8.21
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Street Mag Show Hannover 21/22.8.21

Guten Morgen,

gibt es hier Mitglieder, die an diesem Wochenende zur Street Mag Show in Hannover fahren?

Mit freundlichen Grüßen

Bastian
von b4s714n
18.08.2021, 09:31
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4225
Zugriffe: 568268

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Guten Morgen, ist schon Jemand über den 72' Rekord C 1700 L 2TL bei Kleinanzeigen für 3100€ gestolpert? Das Angebot ist einfach zu gut um wahr zu sein. Würde mich mal interessieren. Kein Rost, komplett, HU bis Mitte 22, H-Zulassung....Der wird mit Sicherheit schnell ein neues zu Hause finden. Mit fr...
von b4s714n
24.07.2021, 08:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!
Antworten: 38
Zugriffe: 4295

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Hab ich verwechselt, ich meinte Bördel-E, die mit dem Innenkonus. Hab auf dem falschen Bild geguckt. Aber wie gesagt, habe aktuell am Verteilerstück die neuen Bremsleitungen, die schon gebördelt waren, passend für das Fahrzeug und dennoch undicht. Eigentlich kann es nur am Verteilerstück liegen, wen...
von b4s714n
24.07.2021, 08:08
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!
Antworten: 38
Zugriffe: 4295

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Das war Bördel-F, ist auch bei dem neuen Leitungssatz der Altopelhilfe Bördel-F und die alte Leitung hat auch Bördel-F.

Was mich stutzig macht ist, dass auch bei drn neuen Bremsleitungen bzw. bei der einen Bremsleitung eine Undichtigkeit besteht.

Mit freundlichen Grüßen

Basti
von b4s714n
24.07.2021, 07:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!
Antworten: 38
Zugriffe: 4295

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Hallo Freunde, ich möchte euch mal ein Update und den aktuellen Stand meines Rekords geben. Aktuell bin ich bei der Bremsanlage. Ich habe die Bremssättel vorne und die Trommelbremse hinten komplett überholt. Funktioniert auch wie es soll. Dann habe ich das "T-Stück" der Bremsleitungen auf ...
von b4s714n
18.04.2021, 14:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!
Antworten: 38
Zugriffe: 4295

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Alles klar, habe auch den 19mm Hauptbremszylinder mit 45mm Bremskolben verbaut, hatte mich gewundert, aber das ist ohnehin alles sehr viel Information in kurzer Zeit auch mit den Fahrgestellnummern etc., denn man liest dann, dass bei den letzten Modellen der 20mm Hauptbremszylinder verbaut ist und d...
von b4s714n
18.04.2021, 13:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!
Antworten: 38
Zugriffe: 4295

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Entschuldigung, es kann sein, dass ich das alles ein bisschen durcheinandergewürfelt habe. Ich ging ja anfangs von Baujahr 08/1969 aus und Erstzulassung 07/1971. Ich schicke euch mal den Brief rein. Ich hatte auch das Holiday Modell im Sinn, jedoch ist es ja auf dem Papier ein "Luxus" und ...
von b4s714n
16.04.2021, 23:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!
Antworten: 38
Zugriffe: 4295

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Also wenn ich mal vernümftig lesen würde, dann hätte mir das gleich auffallen müssen! :D
Du hattest Recht, ist ein 71er und die Betriebserlaubnis gilt für alle Rekord C - L!
Hatte den Text übersprungen und nur auf die Zahlen geschaut, mein Fehler. Vielen Dank für den Hinweis.

Hier das Bild dazu:
von b4s714n
16.04.2021, 23:37
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!
Antworten: 38
Zugriffe: 4295

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Nach der Fg-Nr. 516... ist das aber ein sehr spätes Fahrzeug gegen Produktionsende, Mitte 1971 würde ich sagen, passt auch mit der Erstzulassung, bei 529.. war Ende, das angegebene Baujahr 1969 dürfte nicht stimmen. Erwähnenswerte Sonderaustattung ab Werk : Weitstrahler, Stahlschiebedach, Ablagefac...
von b4s714n
16.04.2021, 22:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!
Antworten: 38
Zugriffe: 4295

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Hier nachträglich die Typenschilder. Habe auch durch meine Familie viel über die Rekord/Commodore Gemeinde aus den 90ern erfahren. Regelmäßige Treffen an der Vahrenwalder Straße in Hannover, die es leider schon seit Jahren nicht mehr gibt. Es gab wohl auch einen Club, wo einige Mitglieder sogar heut...
von b4s714n
09.04.2021, 09:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!
Antworten: 38
Zugriffe: 4295

Re: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Erstmal vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme, ich fühle mich jetzt schon wohl. :) Und falls das falsch rüberkam, ich habe nicht das Fahrzeug von meinem Vater früher gekauft, sonder ein anderes. Ich denke mal die Fahrzeuge von meinem Vater gibt es nicht mehr und leider war er auch einer von ...
von b4s714n
08.04.2021, 06:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!
Antworten: 38
Zugriffe: 4295

Ein herzliches "Hallo" aus Langenhagen!

Guten Tag, Bastian mein Name. Mein Vater hatte Mitte der 90er Jahre einen Rekord C und einen Commodore A, ich selbst bin Baujahr 1992. Er hatte dann für die Treffen aus den beiden Fahrzeugen eines gemacht und dann ab zum Treffen und daher ist dies ein Traum, den ich mir jetzt nach über 20 Jahren erf...