Die Suche ergab 92 Treffer

von TheDarkOne
10.09.2013, 11:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Mein erstes Mal: Rekord C...und schon ein Problem...
Antworten: 34
Zugriffe: 5540

Hallo und willkommen. So vergisst man das erste Mal jedenfalls nicht :D. War bei mir auch so, nach 40 Km auf der Heimfahrt rauchte es aus den hinteren Radkästen. Ich hab nen tierischen Schreck an der Ampel gekriegt, war damals nicht nur mein erster Oldtimer sondern auch mein erstes eigenes Auto. Das...
von TheDarkOne
28.07.2013, 03:27
Forum: Spielwiese
Thema: Hätte Harry auch gern...
Antworten: 2
Zugriffe: 977

Hätte Harry auch gern...

von TheDarkOne
17.05.2013, 10:10
Forum: Vorstellungen
Thema: So. Nu auch Hamburger
Antworten: 30
Zugriffe: 6400

Caddy ist immerhin auch GM! :icon_examen_01
Den Rekord habe ich sogar zweimal getüvt bekommen, aber es gibt Löcher die sich nicht übersehen lassen :D.

Bild
von TheDarkOne
02.04.2013, 17:57
Forum: Spielwiese
Thema: Mitschrauber in Halle in Quickborn gesucht oder neue Halle
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Scheich hat Folgendes geschrieben: schreib mal den Jens an http://www.opel66-72.de/profile.php?mode=viewprofile&u=68 er hat noch 2 Autos, die Er aufbereitet in seiner alten Heimat stehen hat Wink sorry - abe so würde es für mich Sinn ergeben - daher die Korrektur Richtig ist, es sind 3 Autos un...
von TheDarkOne
25.03.2013, 14:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ruckeln beim Beschleunigen, verzögerte Gasannahme.
Antworten: 9
Zugriffe: 1965

Ich fahre auch einen 19SH mit Didta. Ich hab den Didta vom vorherigen 19S übernommen und an der Bedüsung nix geändert(war allerdings auch nicht mehr original). Mein SH ist der höher verdichtete mit 97 PS. Mit der Kombi bin ich in den letzten Jahren knapp 40.000KM gefahren und bin damit sehr zufriede...
von TheDarkOne
30.04.2012, 11:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abgase im Innenraum
Antworten: 54
Zugriffe: 6727

Die wirksamste Maßnahme gegen Abgase im Fahrgastraum bei mir war eine Chromblende am Auspuff die im 45 Grad winkel nach unten pustet. Es muss auch nicht immer eine Katzenpfote sein. Ich habe von einem Alt-Mercedes Teile Fritzen eine Blende bekommen die optisch den Eindruck eines Rohrs macht, im Inne...
von TheDarkOne
29.04.2012, 12:48
Forum: Spielwiese
Thema: Passantenkommentare
Antworten: 155
Zugriffe: 27501

Auf einem Opeltreffen habe ich mal mit einem netten Typen gequatscht und ihm an meinem Rekord alle Problembreiche gezeigt die vom letzten Tüvprüfer großzügig oder fahrlässig übersehen worden waren. Zwei wochen später stehe ich an einer Ampel und auf der linken Spur neben mir kommt ein Polizeiwagen z...
von TheDarkOne
24.03.2012, 21:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Asbest im Rekord
Antworten: 13
Zugriffe: 1716

So neue Pumpe mit der alten Dichtung eingebaut. Da die Dichtung noch tadellos aussah gibt`s kein Grund für Ersatz. Wegen des Asbestverdacht habe ich es lediglich unterlassen die Dichtung mithilfe von Sandpapier zu bearbeiten um Dichtungsreste abzutragen. Mag sein das ich mir mehr Gedanken über die a...
von TheDarkOne
24.03.2012, 11:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Asbest im Rekord
Antworten: 13
Zugriffe: 1716

Asbest im Rekord

Moin,

Ich habe vor gleich meine Benzinpumpe auszutauschen. Bei einem Blick ins Werkstatthandbuch bin ich auf folgendes gestoßen:
Bild

Gibt es für die Asbestdichtung Ersatz? Evtl. auch was Asbestfreies ?
von TheDarkOne
10.12.2011, 14:31
Forum: Spielwiese
Thema: NUR FÜR EXPORT !!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1761

Die runden Scheinwerfer vorne finde ich gar nicht so kacke, aufjedenfall besser als Doppelscheinwerfer die man hier auch schon ein paar mal gesehen hat.
Den Rekordgrill abschrauben oder schwarz lackieren, dann könnte mir die Front fast gefallen.
von TheDarkOne
22.07.2011, 12:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Leerlaufdrehzahl bei Automatik
Antworten: 12
Zugriffe: 1502

Mein 19SH läuft bei eingelegter Fahrstufe um die 500. Läuft so aber schon etwas ruppig, aber ist noch nie ausgegangen. Im Leerlauf ca. 800. Bei mir klemmt aber nach einigen Monaten immer der Leerlaufsteller(ein Hebel mit Feder auf der Motorseite des Vergasers) vom Didta Vergaser. Wenn der klemmt geh...
von TheDarkOne
25.08.2010, 11:16
Forum: Spielwiese
Thema: Geschmackssache
Antworten: 32
Zugriffe: 5293

Das Dach einer 2 türigen Limo draufschweißen und man hätte ein Traumauto!
von TheDarkOne
18.01.2010, 18:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkradschloss knacken-wie???
Antworten: 8
Zugriffe: 2532

Die Lenkradverkleidung entfernen und das genietete Plätchen auf der Oberseite der Lenksäule wegbrechen(Schraubenzieher). In der nun offenen Kammer kann du den Lenkradschlossblozen direkt bewegen. Bolzen zurückziehen und mit Ast+Kaugummi fixieren. Fertig. Ich habe einen Ab Fgnr., keine AHnung ob es d...
von TheDarkOne
18.01.2010, 18:25
Forum: Spielwiese
Thema: Möchte Commo Fahrer werden
Antworten: 20
Zugriffe: 1842

Bild

GSE Umbau ist machbar in 2 Minuten.
99,99% der Bevölkerung merkt keinen Unterschied.
von TheDarkOne
16.12.2009, 20:36
Forum: Spielwiese
Thema: Grün-Weiss - Geht´s noch?
Antworten: 37
Zugriffe: 6908

Ich hab bisher nur unterhaltsame Begegnungen mit der Polizei gehabt, obwohl ich immer nur ranzige alt Opel Karren gefahren bin. Einmal klingelten mich 2 Beamtinen in Grün um 14:00 Uhr aus dem Bett. Ich dachte es wäre mein Mitbewohner der wieder seinen Schlüssel vergessen hat. Nachdem ich sie in Unte...