Die Suche ergab 74 Treffer

von felipe_ribas
05.08.2023, 19:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rückzugfeder (Opel/Carter Vergaser)
Antworten: 0
Zugriffe: 780

Rückzugfeder (Opel/Carter Vergaser)

Hi, als ich meinen Vergaser abgebaut habe, kam die Rückzugfeder aus versehen raus aus ihre position. Ich hab aber nicht wirklich rausgefunden wo es ursprünglich war und hab es so montiert: 20230805_190410.jpg 20230805_190416.jpg 20230805_190454.jpg 20230805_190520.jpg Funktioniert, druck ist okay ab...
von felipe_ribas
26.07.2023, 02:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Optionen
Antworten: 32
Zugriffe: 4494

Re: Vergaser Optionen

Mir ist nach recherche aufgefallen, dass der Zenith einige gemeinsamkeiten mit dem Weber hat, sprich, passen auf gleiche ansaugbrücke und lassen sich relativ unkompliziert anders bedüsen. Beim weber sind aber beide stufe mechanisch und beim zenith ist die zweite eher durch unterdruck betätigt (bitte...
von felipe_ribas
14.07.2023, 07:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Optionen
Antworten: 32
Zugriffe: 4494

Re: Vergaser Optionen

Nein das sind warscheinlich auch spanische. Ich hab meinen damals dort gekauft und der läuft gut und ist auf die 1900 und 2l CIH passend bedüst. Ich hab Kaltstartautomatik mit Wasseranschluss genommen aber da musst du ganz schön basteln (Kupferwasserleitungswinkel, T-Stücke... aus dem Sanitärbedarf...
von felipe_ribas
13.07.2023, 15:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Optionen
Antworten: 32
Zugriffe: 4494

Re: Vergaser Optionen

Das passt soweit alles zusammen Felipe. Und ja dann musste nur Auspuff und Vergaser Asteuerung bauen. 20S Zenith AnsaugAbgasbrücke habe ich liegen. Ich schreib dir privat. Hallo Felipe, kauf den Vergaser hier https://www.splendidparts.de/kaufhaus_2/Opel-GT/Motorraum-und-Getriebe/Motor-und-Benzin/We...
von felipe_ribas
13.07.2023, 10:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Optionen
Antworten: 32
Zugriffe: 4494

Re: Vergaser Optionen

Sicherer wäre die Solex Ansaugbrücke mit den Stehbolzen Rekord C, denn es besteht die Möglichkeit das eine Zenith Brücke ähnlich wie eine Varajet2 Brücke ca. 1cm weiter vom Motorblock entfernt endet um den größeren Abgasflansch aufzunehmen. Dann musste die Brücke bei der 2ten Stufe allerdings auf 3...
von felipe_ribas
12.07.2023, 14:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Optionen
Antworten: 32
Zugriffe: 4494

Re: Vergaser Optionen

Absolut korrekt Felipe. Du hast genau das wovon ich ausgegangen bin. Absaugbrücke passt immer außer bei den versetzten Kanälen beim 22E und 24E. Wenn ichs recht besinne hat deine Fuhre auch keinen Endschalldämpfer. Verschraubt, korrekt. Beides hats gegeben, also Vorwärmumg von unten nebst einem Bau...
von felipe_ribas
12.07.2023, 11:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Optionen
Antworten: 32
Zugriffe: 4494

Re: Vergaser Optionen

Kein Problem Felipe. IMG_20230711_182643.jpg 20S Zenith, das was du siehst bezeichne ich als Doppelflutig. Wird auch Zwillingsrohr genannt. Wenn ich mich recht besinne gehören Carter Vergaser und ein einzelnes Rohr zusammen. Allerdings hat der Zenith Stehbolzen am Vergaser und nicht an der Ansaugbr...
von felipe_ribas
12.07.2023, 11:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Optionen
Antworten: 32
Zugriffe: 4494

Re: Vergaser Optionen

Nicht ganz korrekt Felipe, der von dir erwähnte 106PS ist mit der Produktionsbremsanlage des Commodore A für den Strässenverkehr zugelassen worden und das ist genau das was im Freigabekatalog vom Hersteller gefordert wird wenn mehr als 100PS im Rekord anliegen. Haltbarkeit war wahrscheinlich kein K...
von felipe_ribas
12.07.2023, 01:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Optionen
Antworten: 32
Zugriffe: 4494

Re: Vergaser Optionen

Kein Problem Felipe. IMG_20230711_182643.jpg 20S Zenith, das was du siehst bezeichne ich als Doppelflutig. Wird auch Zwillingsrohr genannt. Wenn ich mich recht besinne gehören Carter Vergaser und ein einzelnes Rohr zusammen. Allerdings hat der Zenith Stehbolzen am Vergaser und nicht an der Ansaugbr...
von felipe_ribas
12.07.2023, 00:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Optionen
Antworten: 32
Zugriffe: 4494

Re: Vergaser Optionen

150 PS ist auch eine Ansage wenn sie nicht am Srammtisch sondern auf der Rolle da sein sollen :mrgreen: Wir haben in der Berufsschule in den 1980er zwei 2.0e mit 110PS auf der Rolle getestet. Der 1986er Manta Gsi hat was in den 80er Ps gedrückt, ich glaube es waren 86PS. Der 1978er c Kadett hat ein...
von felipe_ribas
12.07.2023, 00:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Optionen
Antworten: 32
Zugriffe: 4494

Re: Vergaser Optionen

Ich weiß, hier in Deutschland läuft alles eh viel besser, viel korrekter und viel pragmatischer. Hab ich auch nix dagegen (sonst wäre ich nicht hierher gezogen). Ich persönlich hab aber schon genug alte Autos (<1990) mit viel mehr PS gehabt, man muss nur genau wissen was man macht, wo die schwäche s...
von felipe_ribas
11.07.2023, 19:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Optionen
Antworten: 32
Zugriffe: 4494

Re: Vergaser Optionen

A Weber 32/36 DGV, DGAV or DGEV can be used on both engines with the right jetting. It will fit straight on a 19S manifold, but there can be minor adaption work for the linkage. Jetting tips: https://www.opelgt.com/forums/aftermarket-down-draft-carbs.1177/ Thanks! What is actually the difference be...
von felipe_ribas
11.07.2023, 19:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Optionen
Antworten: 32
Zugriffe: 4494

Re: Vergaser Optionen

Varajet 2 kann man nicht oder nur schlecht anders bedüsen. Düsen sind verpresst. Dann eher die Weberei an der man spielen lann. Passt auf ne 20S Ansaug/Abgasbrücke vom Zenith Inat dies auch hatte. Das hat dann Gaszug Gestänge anne Brücke. Sowas habe ich liegen und dazu brauchste dann nen großen Fla...
von felipe_ribas
11.07.2023, 00:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser Optionen
Antworten: 32
Zugriffe: 4494

Vergaser Optionen

Hi, ich fahre aktuell einen 1700 Motor mit dem Opel Carter aber hab im Keller einen 2.0S, den ich einbauen möchte. Dafür bräuchte ich noch die Ansaug- und Abgaskrümmer, sowie den Vergaser auch. Ziel mit dem 2.0S wäre, einen verbesserten Zylinderkopf bzw Nockenwelle um ~150 PS zu erreichen. Der aktue...
von felipe_ribas
23.03.2022, 11:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplung - Auto vibriert beim Anfahren
Antworten: 101
Zugriffe: 11436

Re: Kupplung - Auto vibriert beim Anfahren

Irgendwie Thema doch nicht erledigt :cry: Es ist generell auf jeden fall deutlich besser geworden. Bei kleinen Fahrten in der Garage ist das problem quasi weg aber ich war gestern wieder auf die Straße und man merkt es immer noch, vor allem wenn der motor wärmer wird. Auch auffällig war, dass es im ...